Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Julisonnensamstag

Es war ein schöner Sonnensamstag heute, wohl auch vor dem Hintergrund, dass die deutsche Nationalmannschaft gestern abend das Ticket für das Fußball-WM-Halbfinale gelöst hat :-) Ich habe es etwas gemächlicher angehen lassen und bin etwas später in den Zoo aufgebrochen, in dem heute der Kindertag gefeiert wurde ;-) 

Zweimal Tosca 

Tosca20140705 002

 

Die Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha warteten bereits auf die Fütterung und sie warteten nicht umsonst. Nach dem Fleisch wurden ihnen heute wieder gesponsorte Lachse serviert :-) Natürlich verschwand jede der Bärinnen mit der Köstlichkeit umgehend auf ihren Lieblingsplatz und sie ließen es dort sich schmecken. 

Katjuscha mit Lachs und Algenschmuck 

Katjuscha20140705 009

Nancy mit Lachs auf der Tatze 

Nancy20140705 010

 

Während sich Nancy und Katjuscha nach dem Lachsmahl zur Ruhe begaben, drehte Tosca im Wasser auf. Nach mehreren Tauchrunden - wer weiß, wonach Tosca suchte - tauchte sie kurz vor der Besucherscheibe zum Scheibenkuscheln auf :-) Danach nahm sie sich den grünen Ball vor und spielte kurz mit ihm. Ohne Spielgefährtin war es ihr aber wohl zu langweilig und sie war bald wieder an Land und begann zu laufen. 

Tosca beim Balltraining 

Tosca20140705 020

 

Ich habe die Gelegenheit genutzt, um bei einigen anderen tierischen Zoobewohnern vorbeizuschauen. Als ich nach meiner Zoorunde noch einmal bei den Eisbärinnen vorbeisah, schlief auch Tosca ;-)

Erdmännchen 

Erdmännchen20140705 032

Flamingos 

Flamingos20140705 034

  Anchali 

Elekind20140705 038

 

Ich habe mich dem heutigen Trubel im Zoo recht bald entzogen und habe den Heimweg angetreten.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich natürlich Knut.

Knut am 5. Juli 2008 

Knut20080705 003

Knut20080705 110

 

Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden. 

In wenigen Minuten startet bereits das vorletzte Viertelfinale dieser Fußball-WM und ich bin gespannt, wie die zweite Halbfinalpaarung aussehen wird, die heute ermittelt wird ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Sowohl das Spiegelbild als auch Tosca mit ihrem grünen Ball sind klasse Fotos.<br /> <br /> Erfreulkich sind auch die Aufnahmen mit Katjuscha und Nancy mit ihren Riesen<br /> Lachsen.<br /> <br /> Das lustige herzige Erdmännchen schaut aufmerksam nach möglichen Feinden, schade, dass sie kein Außengehege haben.<br /> <br /> Auch das Spiegelbild mit den farbigen Flamingos ist toll und natürlich das Foto mit der kleinen Anchali.<br /> <br /> Weiterhin einen schönen Abend und liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> vielen lieben Dank für die Fotokomplimente. Es ist wirklich schade, dass die Erdmännchen im Zoo nur hinter Glas leben dürfen - so schlecht ist ihre Anlage aber nun nicht, da gibt es schlimmere.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Abend.<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße, auch an Klaus, wünscht purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
T
Hallo purzelbaum,<br /> ich nutze mal die Halbzeitpause, um die für die schönen Fotos aus dem Zoo von heute und dem Tierpark von gestern zu danken. Mir gefallen sie alle sehr gut, ich kann da keines herausheben, sonst<br /> müsste ich sie alle nennen ;-)<br /> Das Fotoalbum von Knut ist supersüß, wie er so stolz seinen Jutesack präsentiert, der kleine Eisbär.<br /> Jetzt geht es gleich weiter mit Fußball, ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> naja, in der zweiten Hälfte hat sich ja nicht mehr viel getan. Das zweite Viertelfinale dieses Abends findet wohl ohne mich statt. Vielen lieben Dank für die lieben Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Knut ist immer der Hingucker schlechthin - er ist einfach ein süßer kleiner und verspielter Eisbärjunge - es war sooo schön.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen Abend, ob nun mit Fußball oder ohne ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> ziemlich warm heute, da danke ich dir besonders, dass du im Zoo warst, und sooo schöne Fotos mitgebracht hast. "Zweimal Tosca" ist schon der Renner, dann noch das Flamingo Spiegelbild und die<br /> kleine Anchali, das ist ja besser, als gestern der Sieg unserer "Jungs" gegen Frankreich :-)<br /> Ich freue mich immer sehr, wenn du Fotos zeigst, wo die Eisbären das Spielzeug "annehmen".<br /> Die Lachse schauen ganz schön groß aus!<br /> Aber der absolute Hit ist natürlich wieder Knut mit seinem Jutesack im Album. Sooo süß sieht das aus.<br /> Ich werde dann jetzt den TV einschalten, und dann schaun mer mal...<br /> Viel Spaß auch dir beim Fußball.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> aufgrund der Hitze und des Kindertages im Zoo wurde es nur ein kurzer Aufenthalt, aber er war ganz unterhaltsam. Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente. Am meisten habe ich mich gefreut, als<br /> mich Tosca heute an der Besucherscheibe begrüßt hat :-) Die kurze Spielrunde mit dem Ball war auch sehr schön :-) Die Lachse waren wieder im XXL-Format - die Bärinnen hat es gefreut und die<br /> Spenderin ebenso und alle anderen natürlich auch :-)<br /> <br /> <br /> Knut und sein Jutesack - es war allerliebst - er hat diese Teile so geliebt...<br /> <br /> <br /> Ich schaue nun auch TV - Argentinien führt gerade...<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen interessanten Fußballabend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />