2. Januar 2011 7 02 /01 /Januar /2011 16:06

Das finde ich ganz gut, dass dieses Jahr an einem Wochenende beginnt und so hatte ich den dritten Tag in Folge frei. Das Tauwetter hält unvermindert an und der Schnee hat sich - sofern noch vorhanden - in eine unansehnliche braun-graue Matschpampe verwandelt. Die Silvesterüberreste, die sich gestern hier noch auf den Gehwegen breitmachten, sind größtenteils verschwunden. Im letzten Jahr war das noch anders - da tauchte das ganze Zeug im April nach der Schneeschmelze wieder auf ;-) Da zeigt man sich offenbar lernfähig.

Ich habe mich wiederum recht früh auf den Weg gemacht und mich per U-Bahn an mein Ziel kutschieren lassen.

 

Knut20110102 042

 

Eisbär Knut war heute morgen bereits im Wasser und schaute sehnsüchtig zu Tosca, die ebenfalls im Wasser, einige Meter weiter unterwegs war. So betätigte sich Knut erst einmal als Eisbrecher und spielte ein wenig mit den Eisschollen. Nach einer kurzen Inspektion an der Scheibe samt Begrüßung der Besucher kam es dann doch zu dem erhofften Wasserspaß mit Tosca. Die beiden tobten, rauften und spielten bis kurz vor der Fütterung. Tosca ging kurz davor an Land und Knut blieb, wo er war. Knuts Fütterung fand daher wieder überwiegend im Wasser statt, nur die Fleischstücken wurden an Land geholt und dort verspeist. Danach war Knut sofort wieder im Wasser, wo er sich noch einige Brötchen sicherte. Und kurz darauf war auch Tosca wieder bei ihm und es wurde weitergespielt. Zwischendurch wurde immer mal wieder ein kurzer Besuch an der Zuschauerscheibe eingeschoben. Ach so, Nancy und Katjuscha waren natürlich auch anwesend, dösten aber die ganze Zeit, von der Fütterung einmal abgesehen. Knut und Tosca haben sozusagen das Programm allein bestritten ;-)

 

Knut20110102 057

 

Ein paar weitere Bilder vom heutigen Sonntagvormittag kann man sich hier anschauen

Und auch von Lars und Vilma in Wuppertal gibt es positive Neuigkeiten zu vermelden, wie man hier sehen kann :-)

Als ich gegen Mittag ging, waren Knut und Tosca immer noch im Wasser unterwegs. Der Zoo war heute recht gut besucht, vor allem durch ausländische Touristen. Warum auch nicht. Für den Rückweg habe ich die S-Bahn gewählt, die ja ihren aktiven Zugbestand gerade gegen Null herunterfährt. Nun ja, eine fuhr zumindest (noch).

Es waren drei tolle, spannende Tage und morgen hat mich der Alltag wieder. Auch nicht schlecht, ich bin gerade dabei, wochentagsmäßig ein wenig die Orientierung zu verlieren. Da kehrt endlich wieder Ordnung ein ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 01/03/2011 18:19


Hallo purzelbaum,
eine klasse Fotoserie ist dir da gelungen. Knut und Tosca verstehen sich ja prächtig. Grüße rebecca


purzelbaum 01/03/2011 19:56



Hallo rebecca, danke für das Kompliment. Es ist schön zu sehen, wie toll sich Knut und Tosca verstehen. Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 01/02/2011 17:44


Hi Purzelbaum,
du hast wieder traumhafte Fotos geschossen, es gibt trotzdem einen Favoriten: "Synchron schütteln!"
Danke auch für den Link zu Lars & Vilma.
Also hier und dort überall "Eisbärenfreude" Klasse, da freue ich mich auch sehr.
Mit der S- Bahn hast du wohl Glück gehabt, es sollen nur WENIGE unterwegs sein....
Isi hat dir in ihrem Kommentar ein soeben gemachtes Foto vom aktuellen "Schneestand" bei uns gebracht. Da hier Minusgrade sind, wird sich kaum etwas ändern.
Ich wünsche dir einen guten ersten Wochenarbeitsstart in 2011!!
Liebe Grüße Heidi


purzelbaum 01/02/2011 18:32



Hallo Heidi,


herzlichen Dank für das Fotokompliment. Das klappt immer besser mit Knut und Tosca :-))) Und für den Prachtkerl Lars freut es mich total, dass er so gut mit der jungen Dame klar kommt. Einfach
schöne Bilder, die musste ich verlinken :-) Ich habe mir den Schneehaufen eben angeschaut, der sieht ja wirklich beeindruckend aus. Danke für das Bild :-) Ich hoffe auf Neuschnee ;-)


Ich wünsche Euch allen noch einen supertollen Sonntagabend. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien