29. Januar 2011 6 29 /01 /Januar /2011 15:53

20110129 110

 

Das war schon ein richtiges Januartraumwetter - zwar kalt, dafür mit knallblauem Himmel und Sonnenschein satt :-) Das musste natürlich ausgenutzt werden und so war ich einmal mehr morgens unterwegs, habe mich mit der Bahn zum Zoo befördern lassen und war pünktlich an Ort und Stelle.

 

Knut20110129 063

 

Die Erwartung, Knut und Tosca beim Spielen zu "erwischen", erfüllte sich heute leider nicht ;-) Knut war auf seinem Stammplatz anzutreffen, während die Damen schliefen. Nach einem kurzen Ausflug über die Anlage, marschierte Knut auf seine Ecke zurück und betrieb ein wenig Fellpflege. Bis zur Fütterung geschah nicht mehr viel - die Damen mussten dazu gerufen werden, sonst hätten sie dieses Ereignis wohl verschlafen ;-) Danach unternahm Knut einen weiteren Ausflug, besetzte Katjuschas Höhleneingang und traf auf dem Rückweg zu seinem Stammplatz auf Tosca. Es wurde kurz geschnäuzelt, danach nahm Knut wieder seine Ecke in Beschlag und beobachtete Toscas Versuche, ein Stück Fleisch aus dem Wasser zu "rudern" :-)

 

Knut20110129 081

 

Einige weitere Bilder vom heutigen Samstagvormittag habe ich an dieser Stelle untergebracht.

Auf dem Heimweg habe ich noch einen Besuch auf meiner Sonnenbank eingelegt und mich dann in meine warmen vier Wände begeben. Ein wenig werde ich mich noch meinem Haushalt widmen und mir dann einen ruhigen und gemütlichen Samstagabend gönnen :-) 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 01/29/2011 17:22


Hi Purzelbaum,
schon das zweite Foto war erst einmal als Lieblingsfoto gekürt, weil ich Spiegelfotos so sehr mag. Aber du hast ja noch so vile schöne Fotos "versteckt" - herzlichen Dank.
Die Krähe hat ja ordentlich abgefasst!
Zwischen Knut und Tosca gibt es wohl absolute Harmonie?
Obwohl die Sonne ihrem Namen alle Ehre machte, hat dir die Sonnenbank sicher gut getan?!
Einen schönen Samstagabend wünscht dir mit lieben Grüßen,
Heidi und ihr Clan


purzelbaum 01/29/2011 17:37



Hallo Heidi & Clan,


danke für das Foto-Kompliment. Die Krähen klauen eigentlich öfter mal etwas, vor allem, wenn etwas auf dem Eis landet und die Bären keine Lust haben oder zu langsam sind, es sich zu holen ;-)
Knut und Tosca verstehen sich richtig gut. Sonnenbank war wieder gut. Ich wünsche Euch allen ebenfalls einen feinen Samstagabend. Liebe Grüße purzelbaum



rebecca 01/29/2011 17:18


Hallo purzelbaum,
danke für die schöne Bilderserie vom heutigen Tag. Das Foto mit dem fliegenden Steak ist ein Knaller! Grüße rebecca


purzelbaum 01/29/2011 17:33



Hallo rebecca,


danke für das Kompliment. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien