2. August 2014 6 02 /08 /August /2014 14:44

Das erste Augustwochenende des Jahres begann mit drückendem und schwülem Wetter. Nun ja, für morgen ist ein wenig Regen vorgesehen, aber das glaube ich erst, wenn es soweit ist. Und eine kleine Abkühlung nebenbei wäre auch ganz schön ;-)

Egal, ich habe mich dennoch auf den Weg in den überaus gut besuchten Berliner Zoo gemacht und kam kurz vor der Fütterung der Eisbärinnen dort an.

Tosca 

Tosca20140802 019

 

Tosca, Nancy und Katjuscha warteten bereits. Tosca war auf der Insel, Nancy sitzbadete vor der Fütterung und Katjuscha stand wie immer stoisch vor ihrem Höhleneingang herum ;-)

  Katjuscha

Katjuscha20140802 022

 

Zur Fütterung waren alle drei Bärinnen schnell im Wasser und ließen sich das Fleisch und die Fischlein schmecken. Ich habe es nicht lange in der prallen Sonne vor der Eisbärenanlage ausgehalten und bin erst einmal zu einem kleinen Zoorundgang aufgebrochen. 

  Nancy

Nancy20140802 026

 

Viel zu erzählen gibt es davon nicht. Die zahlreichen Zoobesucher bevorzugten die schattigen Ecken des Zoos und belagerten die Bänke, die möglichst wenig Sonneneinstrahlung abbekamen und die Eisverkäufer im Zoo (und nicht nur dort) fuhren heute Rekordumsätze ein ;-) 

Gorilla 

Gorilla20140802 033

Seebär 

Seebär20140802 042

Siddy 

Braunbärin20140802 053

 

Braunbärin Siddy entschloss sich bei dieser Witterung zu einem Bad und wurde von nicht wenigen Zoobesuchern beneidet. Als ich noch einmal bei den Eisbärinnen vorbeischaute, lag Katjuscha bereits wieder in ihrem schattigen Höhleneingang, Nancy schlief auf dem Plateau und Tosca stand am Ufer und besah sich die Zoobesucher, während hinter ihr der Wasserstrahl die Anlage wässerte ;-) 

Tosca

Tosca20140802 044

 

Kurz bevor die ganz große Hitze einsetzen konnte, war ich dann auch bereits auf dem Heimweg, was wohl nicht die schlechteste Entscheidung war ;-) Diese Witterung ist eben absolut nicht meine.

Und natürlich überlasse ich das Schlusswort auch heute wieder Knut. 

Knut am 2. August 2009 

Knut20090802-041.jpg

Knut20090802-099.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Das soll es kurz und knapp von diesem ersten Augustsamstag des Jahres 2014 gewesen sein ;-)

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 08/03/2014 08:47

Hi Purzelbaum,
Danke für den Post, solange ich nur mit Webstick unterwegs bin, kommentiere ich nicht. Wir haben kein Internet, kein Telefon.
Ich behalte die alte Version von Overblog.
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 08/03/2014 15:36

Hallo Heidi,
ich habe schon gelesen, was Euch wiederfahren ist. Ich hoffe, dass die Geschichte bald wieder in Ordnung kommt.
Bei der alten Versio von Overblog wäre ich auch gern geblieben, aber ich fürchte, die Wahl hat man leider nicht.
Liebe Grüße purzelbaum

Tanja 08/02/2014 19:34

Hallo purzelbaum,
ich habe das auch schon bemerkt, dass da eine gewisse Outfit-Änderung des Blogs stattgefunden hat. Aber ich bin jetzt mal ganz mutig und probe den ersten Kommentar nach dem Blogumzug...
Ich freue mich sehr über die feinen Fotos aus dem Zoo sowie den kurzweiligen Bericht und am meisten freue ich mich über das süße Fotoalbum von Knut und den dazugehörigen Bericht vom Tage.
So ein wenig Abkühlung hätte ich auch ganz gern, mir geht das Wetter mittlerweile auch gehörig gegen den Strich. Ich wünsche Dir noch ganz viel Glück beim Blogumzug, aber der scheint ja ganz gut zu klappen.
Viele liebe Grüße von Tanja, die als erste hier die neue Kommentarfunktion überlistet hat :-)

purzelbaum 08/02/2014 20:40

Hallo Tanja,
meinen herzlichen Glückwünsch, die neue Blogsoftware bleibt mir immer noch so ein Stück weit rätselhaft. Es ist mir absolut schleierhaft, wie ich da morgen einen Blogeintrag zusammenzimmert bekommen soll ;-) Aber ich schaffe das schon. Ein wenig Abkühlung würde mir auch ganz gut tun, schaun wir mal ;-)
Ansonsten gratuliere ich Dir ganz herzlich zur Überlistung der Blogsoftware - ich habe da etwas länger gebraucht, aber wenigstens ist der Umzug geglückt :-)
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien