11. Juli 2010 7 11 /07 /Juli /2010 17:45

Der heutige Sonntag hatte es wirklich in sich - Temperaturen um die 40 Grad sind wahrlich kein Spaß und der Temperaturwahnsinn nimmt (noch) kein Ende. Morgen kommt noch so ein Hitzetag in Berlin auf einen zu. Egal, den überstehe ich ;-)

Unsere Fußballnationalmannschaft hat gestern das "kleine" Finale gewonnen und die Bronzemedaille bei dieser Fußball-WM geholt. Das Spiel selbst, nun ja - das war mal wieder nichts für schwache Nerven - Uruguay erwies sich doch als hartnäckiger Gegner. Unter dem Strich - Krake Paul hat wieder richtig orakelt ;-)

 

Knut20100711 074

 

Eisbär Knut und seine Freundin Gianna scheinen gestern abend auch Fußball geschaut haben. Knut schlief heute früh, ging kurz baden, erst mit Gianna, dann allein. Danach war er schnell wieder an Land, verzog sich in die Schlafkuhle, "schminkte" sich und schlief dann wieder. Gianna folgte bald seinem Beispiel, da konnten die benachbarten Lippenbären sich zoffen, wie sie wollten. Knut und Gianna waren eben müde. Kurz vor der Fütterung nahm Knut noch ein kurzes erfrischendes Bad. Zur Fütterung erhielt Knut auch heute wieder einen schönen Lachs. Der Zoo war hitzebedingt äußerst übersichtlich besucht.

 

Knut20100711 151

 

Hier sind noch einige weitere Bilder vom heutigen Sonntag zu sehen.

Jetzt steht nur noch das "große" Finale zur Ermittlung des Weltmeisters auf dem Spielplan der WM, die nach mehr als vier Wochen damit heute abend zu Ende gehen. War eine schöne Weltmeisterschaft, auch wenn für "uns" nur der dritte Platz heraussprang. Dem Bundestrainer, dessen Verbleib auf diesem Posten nach wie vor in den Sternen steht, soll für seine Leistungen das Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen. Ja gut, sein Vorgänger hat es für die gleiche Platzierung ebenfalls erhalten. Nicht, dass ich es ihnen nicht gönnen würde, es hat mich anfangs nur etwas irritiert ;-)

Ich werde das heutige Fußballspiel ganz entspannt genießen und freue mich, dass ich die kommenden zwei Tage noch frei habe :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

toni 07/12/2010 20:08


Hallo purzelbaum,
vielen Dank für das heutige Fotoalbum und die Titel dazu. Grüße toni


purzelbaum 07/12/2010 20:09



Hallo toni,


bitte, keine Ursache. Grüße zurück - purzelbaum



Isi 07/11/2010 19:27


Hi Purzelbaum,
ich bin ja wohl oft die Schreiberin...
Schön, dass Paul Recht hatte, obwohl meine Leinenhalter ganz schön oft zittern mußten! Sekt hat ihnen gemundet.
Eigentlich kann ich Knut und Gianna verstehen, dass sie viel schlafen, ich mach das bei DER Hitze auch fast den ganzen Tag.
Ebenso kann ich verstehen, dass der Zoo spärlich besucht war, Freibäder werden im Moment wohl vorgezogen!
Ich soll von Frauchen sagen, dass die Foto's wieder Klasse sind und sie sich freut, dass du 2 Tage frei hast.
Wir wünschen gemeinsam einen netten TV Abend. Frauchen ist für Holland und Herrchen möchte, dass Paul RECHT hat...
Liebe Grüße und viele Wuffi's Isi


purzelbaum 07/11/2010 19:48



Hi Isi,


danke für das Kompliment - ich freue mich, dass die Bilder gefallen haben. Auf die zwei netten freien Tage freue ich mich auch. Ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen Fußball-TV-Abend. Ich
möchte auch, dass Paul richtig orakelt hat, dann können "wir" wenigstens sagen, gegen den späteren Weltmeister verloren zu haben. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien