9. Juli 2010 5 09 /07 /Juli /2010 17:15

Nein, hitzefrei gab es heute für mich nicht, es war ein ganz normaler Arbeitstag und die gefühlten 40 Grad sind auch erst am späten Nachmittag zustande gekommen. Vorher waren es gefühlte 39 ;-) Heute ist noch einmal ein fußballfreier Tag, bevor am Wochenende die beiden Finalspiele stattfinden. Oktopus Paul hat auch heute wieder orakelt - zum ersten Mal war ein Spiel ohne deutsche Beteiligung dabei. Zumindest sieht der Krake Deutschland auf dem 3. Platz und Spanien als künftigen Weltmeister. Klingt nicht gar so unwahrscheinlich ;-) Der Medienrummel war riesig - mehrere Sender übertrugen die "Ziehungen" live. Wenn der Spanien-Tipp zutrifft, wird Paul in Spanien zum neuen Volkshelden - die verehren ihn jetzt schon riesig und wollten zu seiner Sicherheit sogar Leibwächter stellen :-) Wie krass ist das denn?

 

Knut20100709 005

 

Eisbär Knut war heute nachmittag strahlend weiß anzutreffen - er war wohl wegen der Hitze mehrmals im Wasser. Vernünftig von ihm ;-) Auch heute wurden ihm zur Fütterung Weintrauben, ein Lachs und ein Rosinenbrot spendiert. Vor Knuts Anlage konnte man zur Fütterung heute kaum treten, die Besucher standen in mehreren Reihen. Gianna fand auf der Anlage noch jede Menge Möhren und ein paar Äpfel, die sie lustig wegmampfte, während sich Knut im Wasser über seinen Salat hermachte. Danach erhielt er kurz Besuch von Gianna, die sich aber wohl nur etwas abkühlen wollte, bevor sie ihr Wandertrainingsprogramm wieder aufnahm. Knut planschte derweil im Wasser herum. Die Lippenbären zelebrierten wieder lautstark ihren "Ehekrach", aber mittlerweile erschreckt oder interessiert das niemanden mehr :-)

 

Knut20100709 011

 

Und jetzt steht uns hier in Berlin ein Hitzewochenende bevor - nicht, dass es danach vorbei ist mit der Hitze, die soll sich noch einige Tage hier aufhalten wollen. Gut für die Freibäder und die Eisverkäufer. Schlecht für den Einzelhandel, der gerade die kommende Winterkollektion auf den Markt geworfen hat. Wer will bitte bei Temperaturen knapp unter 40 Grad Winterklamotten anprobieren?

Ist nicht mein Problem - ich freue mich auf das kommende Wochenende. Und die Hitze? Die überstehe ich auch :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

micha 07/09/2010 21:00


Hallo purzelbaum,
der weiße Knut sieht sehr beeindruckend und sehr schön aus. Krake Paul finde ich richtig klasse, hoffe er hat recht mit seinen Orakel-Tips. Schönes Wochenende micha


purzelbaum 07/09/2010 21:04



Hallo micha,


Knut sieht auch in hellbraun oder kohlrabenschwarz schön aus Paul, den Kraken, Oktopus oder Tintenfisch finde ich
dermaßen klasse - ich oute mich hier jetzt mal als Fan von ihm. Aber da hat er ja noch etliche davon *g* Liebe Grüße purzelbaum



Isabella 07/09/2010 18:45


Hi Purzelbaum,
wer ist schon Paul, was der jetzt orakelt, hätte ich auch voraussagen können - grins.
Knut macht es richtig, dass er sich öfter abkühlt. Allerdings hätte ich bei dieser Hitze nicht wirklich Gusto in den Zoo zu gehen. Deshalb besonderen Dank für die schönen Fotos.
Ich gehe früh mit Frauchen im Müggelsee baden und am Tage liege ich ausgestreckt auf den Fliesen im Haus. So werden wir auch die nächsten Hitzetage überstehen.
Morgen wird Fußball geschaut...
Erfrischenden Abend und liebe Wuffi's Isi


purzelbaum 07/09/2010 19:28



Hi Isi,


was Paul orakelt hat, hätte sicher so ziemlich jeder vorhersagen können! Aber ein Tintenfisch? So wirklich Fußballahnung dürfte Paul kaum haben, da finde ich das schon beeindruckend. Mal schauen,
ob die Tipps zutreffen! Du kühlst Dich also im Müggelsee ab, das ist vernünftig und macht sicher auch Spaß :-) Und die Hitzetage bekommen wir schon rum! Liebe Grüße an Dich und an den Clan -
purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien