14. September 2010 2 14 /09 /September /2010 16:07

Also nach dem heutigen Tag habe ich ja wirklich den Eindruck, dass der Sommer am Sonntag seine Abschiedsvorstellung gegeben hat. Für dieses Jahr zumindest. Heute stand einmal mehr kühles Wetter mit Dauerregen auf der Tagesordnung. Nun ja, der Herbst hat auch seine schönen Seiten, nur hat er sie bislang noch nicht gezeigt ;-)

Also habe ich heute meinen "Herbsturlaubstag" mehr oder weniger genossen.

 

Knut20100914 023

 

Eisbär Knut legte unverdrossen auch im Dauerregen eine sonnige Laune an den Tag. An den Menschen hinter der großen Glasscheibe zeigt er ein nicht nachlassendes Interesse. Knut tauchte oft unmittelbar davor auf, beobachtete seine Besucher und zeigte sein "Spielzeug". Daneben wurde natürlich weiterhin lebhaft "Anlagenforschung" betrieben, sowohl im Wasser als auch zunehmend an Land. Nach einer Weile war Knut auf der Felseninsel anzutreffen, von wo aus er ausgiebig Ausschau hielt und sich dann im strömenden Regen bequem hinlegte und seine Besucher begutachtete.

 

Knut20100914 150

 

Ich habe mich nach zwei Stunden völlig durchgeweicht auf den Heimweg gemacht. Nicht, dass mir noch Schwimmhäute wachsen ;-)

Den Rest des Tages habe ich in meinen vier Wänden verbracht - es regnete und regnete und regnet immer noch. Ach, es kann doch richtig nett zu Hause sein ;-) Naja, bleibt zu hoffen, dass der Himmel seine Schleusen allmählich wieder schließt - ich will keine Schwimmhäute!

Was soll es, morgen habe ich noch einen Tag frei, bevor mich am Donnerstag der Berufsalltag wieder in seine Arme schließt ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 09/15/2010 07:19


Moin, moin,
Frauchen hat soeben über das Kontaktformular beim Zoo nachgefragt, warum Knut sein Spielzeug nicht hat...
Auf Antwort gespannt wartende Isi
Schönen Tag, im Moment geben sich Sturm und Hagel die Hand, Wetterbericht VERSPRICHT Besserung!


purzelbaum 09/15/2010 16:09



Hi Isi,


das ist nett, dass Ihr nachfragt, es ist allerdings zu bezweifeln, dass Ihr da jemals eine Antwort bekommt. Das Wetter ist mittlerweile richtig schön geworden. Liebe Grüße purzelbaum



Heidi & Co 09/14/2010 17:37


Hallo Purzelbaum,
heute war das ja wirklich Mistwetter. Ich höre grad, dass Morgen die Regenwolken abziehen und es noch ein schöner Herbsttag mit 20 Grad werden soll. Da hast du vielleicht Glück mit deinem letzten
Urlaubstag...
Knut will sicher mit den Menschen hinter der Glasscheibe ein Spielchen machen, vielleicht einen Ball werfen, oder Ähnliches?!
Also hoffen wir auf Morgen, dass die Sonne nochmal rauskommt.
Schönen Abend und liebe Grüße Heidi & Co


purzelbaum 09/14/2010 18:38



Hallo Heidi und Co.


das wären ja dann doch noch ganz nette Aussichten für morgen :-) Vielleicht habe ich ja wirklich Glück.


Knut genießt die neue große Anlage, auf der er doch recht verloren und regelrecht winzig wirkt; mag es aber auch, Kontakt mit seinen Besuchern an der Glasscheibe aufzunehmen. Auf seiner alten
Anlage war das nicht möglich - da war die Glasscheibe durch einen Zaun von den Besuchern abgetrennt. Knut findet diese Nähe wohl ganz spannend - spielen will er mit den Besuchern wohl nicht,
zumal er auf der großen Anlage sein Spielzeug nicht hat. Das befindet sich noch auf seiner ehemaligen Anlage (u.a. eigens für ihn hergestelltes und von Zoobesuchern bezahltes Designerspielzeug
extra für Zooeisbären) - keine Ahnung, ob er das jemals (wieder)bekommt.


Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien