2. September 2010 4 02 /09 /September /2010 17:23

Der 2. September erinnerte nun doch schon ziemlich an diese Übergangsjahreszeit zwischen Sommer und Winter. Er kam recht kühl daher, lieferte ab und an etwas Niederschlag und am Nachmittag einen Platzregen, in den ich prompt hineingeriet. Volltreffer, sozusagen ;-)

Der heutige Arbeitstag verging recht flott - ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie der an mir vorüberrauschte :-)

Nachdem sich in den letzten Tagen herausstellte, dass die U-Bahn-Sanierung in eine nicht unbeträchtliche Verlängerung gehen wird, durfte man heute hören, dass die S-Bahn unverdrossen im Notbetrieb weiterfahren wird und eine Besserung nicht in Sicht ist. Die schlechten Nachrichten, den Nahverkehr betreffend, reißen nicht ab ;-)

 

Knut20100902 017

 

Eisbär Knut braucht Derartiges nicht, er wanderte heute unermüdlich seiner Fütterung entgegen. Endlich näherte sich die Schubkarre mit dem Futter drin und dem Pfleger dran und es konnte losgehen. Zum Abschluss bekam Knut diesmal ein großes Rosinenbrot. Danach suchte er den Pool und den Wassergraben nach übrig gebliebenen Leckereien ab und verputzte sogar den Salat ;-)

 

Knut20100902 034

 

Nun ja, auf dem Heimweg erwischte mich der bereits erwähnte Platzregen und ich kam pudelnass zu Hause an. Jetzt mache ich mir eben einen gemütlichen Donnerstagabend im Trockenen ;-)

Morgen eröffnet hier in Berlin die IFA und darf sich bei ihrer 50. Auflage bereits über einen Ausstellerrekord freuen. Vielleicht kommt ja noch ein Besucherrekord hinzu?

Ich jedenfalls freue mich, dass die Woche bisher so schnell vergangen ist und nach dem morgigen Freitag schon wieder das Wochenende vor der Tür steht :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 09/02/2010 19:09


Hi Purzelbaum,
da hatten wir ein wenig mehr Glück, als du, wir sind nicht nass geworden. Knut Foto's wie immer Spitze!
Da nun Gianna nicht mehr nach dem Salat sucht, macht Knut das selbst, braver Junge.
Das mit der U- und S- Bahn hab ich heute in der Zeitung gelesen - uii!
IFA - wird wohl Rekord werden...
Dann also für dich einen schönen Abend und einen guten Start in den letzten Arbeitstag der Woche.
Liebe Grüße Heidi & Clan


purzelbaum 09/02/2010 20:55



Hallo Heidi und Clan,


regentechnisch war ich heute nicht vom Glück begünstigt, aber was soll es. Wenigstens habt Ihr da Glück gehabt. Nun ja, die S-Bahn ist selbst dran schuld, die U-Bahn eher Opfer einiger Anwohner -
Mist ist es in beiden Fällen. Auf die IFA bin ich auch gespannt - ich habe schon einige Vorberichte gesehen.


Euch auf alle Fälle noch einen wunderbaren Donnerstagabend und einen schönen Freitag :-) Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien