Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Happy New Year

smileygarden2010 silvester22

 

Und nun ist es da, das neue Jahr 2014, in dem ich gut gelandet bin. In der Silvesternacht muss es in Berlin recht frostig gewesen sein; auf meinem morgendlichen Weg zur Bahn durfte ich vereiste Wege und bereifte Autos bestaunen. Ich kam ohne Hindernisse im Zoo Berlin an, der anfangs noch recht leer war. Offenbar war es für die meisten heute noch zu früh ;-) 

Tosca und Nancy 

TosNa20140101 019

 

Für die Eisbärinnen natürlich nicht; sie standen bereits frühzeitig zur Fütterung bereit. Besagte Fütterung fiel heute sehr kurz aus und da viel Fleisch im Wasser landete, ging Katjuscha heute leer aus. Nancy beschäftigte sich später mit dem Tannenbaum; transportierte ihn in die Höhle und wieder heraus und ruhte sich danach von der Anstrengung aus ;-)

Tosca und Katjuscha 

TosKa20140101 041

 

Tosca paddelte anfangs im Wasser herum, war dann aber recht schnell im Wasser und holte sich ein Stück Fleisch nach dem anderen. Jedenfalls war sie recht erfolgreich bei der Suche nach Fleisch, das im Wasser gelandet war :-) Katjuscha stand etwas fassungslos auf der Anlage und schien es nicht glauben zu wollen ;-)

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch kann hier angeschaut werden. 

Tosca 

Tosca20140101 062

 

Um die Mittagszeit habe ich mich kältebedingt aus dem Zoo verabschiedet. Vor den Zookassen hatten sich um diese Zeit ganz beachtliche Schlangen gebildet.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich auch heute Knut und Gianna. 

Knut und Gianna am 1. Januar 2010 

Knut20100101 032

Knut20100101 111

 

Das Fotoalbum von diesem Neujahrstag kann hier durchgeblättert werden.

 

Ich wünsche noch ein glückliches Neues Jahr 2014 und einen schönen Neujahrstag :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank für die lieben Wünsche zum Jahreswechsel, die ich gern zurückgebe. Über das aktuelle Album aus dem Zoo habe ich mich sehr gefreut, aber noch mehr über das süße Eisbärpärchen Knut<br /> und Gianna vom Jahreswechsel 2009/2010. Schade, dass daraus nicht mehr werden durfte.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein wunderschönes neues Jahr 2014.<br /> Liebe Grüße sendet Dir Flo
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Flo,<br /> <br /> <br /> schön zu wissen, dass Du auch gut im Neuen Jahr 2014 gelandet bist. Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente. Man muss sich wohl darüber freuen, was man erlebt hat und nicht traurig sein<br /> darüber, was nicht sein sollte.<br /> <br /> <br /> Dir ebenfalls alles Gute für das Neue Jahr 2014.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Wir haben uns im Fernsehen um Mitternacht das Berliner Feuerwerk angeschaut und an der Kleidung der feiernden Menschen gesehen, dass es recht frostig sein muss.<br /> Auch wir sind gut im neuen Jahr gelandet.<br /> <br /> Lieben Dank für Deine guten Wünsche, für Deinen Neujahrsbesuch im Zoo mit Deinen mitgebrachten tollen Fotos und die süßen Bilder mit Knutle und Gianna.<br /> <br /> Wir wünschen Dir ein gesundes, glückliches Neues Jahr mit<br /> lieben Grüßen Heidi und Klaus
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi und lieber Klaus,<br /> <br /> <br /> da seid Ihr besser informiert als ich, ich habe nur mitbekommen, dass die komplette Straßenstrecke um den 17. Juni herum vom Brandenburger Tor bis zur Siegessäule bereits seit Tagen gesperrt ist.<br /> Ja, es ist kalt in Berlin, die Temperaturen gehen aber in den kommenden Tagen geringfügig wieder in die Höhe.<br /> <br /> <br /> Es freut mich zu hören, dass auch Ihr gut im Neuen Jahr 2014 gelandet seid.<br /> <br /> <br /> Knut und Gianna, das war eine wunderschöne Zeit mit den beiden jungen Eisbären im Zoo Berlin. Eine unwiederbringlich schöne Zeit, aber die Erinnerungen bleiben.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Euch zwei Lieben ebenfalls ein gesundes und glückliches Jahr 2014.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> da hatte ja Katjuscha ein wenig Pech heute mit der Futterei, obwohl sie sogar nasse Tatzen bekam.<br /> Das schöne Knut/Gianna Album toppt natürlich ALLES. Ein guter Start in ein neues Jahr ist das, aber du hast ja versprochen, dass auch 2014 Knut hier präsent sein wird :-)<br /> Ich staune, dass heute so viele Besucher im Zoo waren, denn es war ja doch ziemlich kalt.<br /> Danke nochmals für deine lieben Wünsche, die ich gern erwidere.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> naja, Nancy fischte sich noch etwas aus dem Wasser und sammelte ansonsten alles ein, was an Land ankam und so hatte Katjuscha eben das Nachsehen. Tosca war fleißig im Wasser unterwegs und wurde<br /> fündig und fündig :-) Wenn Katjuscha nicht ins Wasser will...<br /> <br /> <br /> Knut wird hier immer präsent sein, versprochen. Und zwar unabhängig von der Jahreszahl, solange es dieses Blog gibt und ich habe noch einige Geschichten vom Bärchen zu erzählen :-)<br /> <br /> <br /> Ich war, als ich fast zum Eiszapfen erstarrt, aus dem Zoo ging, auch erstaunt, wie viele Menschen da noch hineinwollten.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />