30. Juni 2010 3 30 /06 /Juni /2010 17:08

Heute ist zwar "fußballfrei", aber heute endet trotzdem eine Halbzeit - die erste das Jahres 2010. Schon wieder die Hälfte rum! Es war heute wieder ein Tag mit Traumwetter - dem Siebenschläfertag sei Dank. Die für heute angesetzte Wahl zum Bundespräsidenten verläuft grad richtig spannend - ein dritter Wahlgang ist nötig - der Kandidat der Regierungskoalition überzeugt nicht einmal vollständig die eigenen Leute :-)

Und da heute "fußballfrei" ist und einige Großleinwände nichts zu tun hätten, überträgt man dort einfach mal die Wahl. Politik als Public Viewing - die Sache erhält hier eine ganz neue Dimension ;-)

 

Knut20100630 008

 

Eisbär Knut hatte heute zur Fütterung wieder viel zu erspringen und aus dem Wassergraben zu holen. Zum Abschluss erhielt er ein großes Weißbrot und einen Lachs. Seine geliebten Weintrauben fehlten natürlich auch nicht. Das war wieder ein Mahl ganz nach seinem Geschmack :-) Anschließend ließ er sich auf seinem Sandthron nieder und leckte seine Lachstatzen. Für Gianna blieb ordentlich etwas übrig - und sie ließ sich da auch nicht zweimal bitten, sondern suchte konsequent jedes Fleckchen der Anlage und des Wassergrabens ab. Danach nahm sie ein Bad und Knut ließ sich daraufhin nicht lange bitten und ging zu ihr ins Wasser. Leider waren die beiden mal wieder an Stellen unterwegs, die nicht einsehbar waren ;-)

 

Knut20100630 009

 

Das Wetter soll in den nächsten Tagen übrigens nicht nur so bleiben, sondern temperaturmäßig noch zulegen. Ich finde es ganz in Ordnung so, obwohl mir schon wieder Zeitgenossen über den Weg gelaufen sind, denen ist das Wetter bereits wieder zu schön. Dazu sage ich jetzt mal nichts.

Ich werde mir jetzt einen netten Abend machen und schauen, wer heute abend die neue Nummer Eins im Staate wird. Ich bin gespannt und nach den Fußballerlebnissen der letzten Tage überrascht, dass auch Politik spannend sein kann ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

martin 07/01/2010 20:29


Hi purzelbaum,
mir war das ganze Prozedere der Bundespräsidentenwahl doch zu langatmig. Auf die Dauer wars langweilig. Die Bilder von Knut sind wieder toll. Gruß martin


purzelbaum 07/01/2010 20:32



Hi Martin,


etwas langatmig war es schon, das stimmt. Aber ich wollte trotzdem wissen, wie es ausgeht, von daher bin ich "drangeblieben". Soll ja die längste Bundesversammlung der Geschichte gewesen sein -
und ich bin "dabei gewesen" *g* Liebe Grüße purzelbaum



Heidi & Clan 06/30/2010 18:54


Hallo purzelbaum,
ist ja gemein, du stehst vor dem Heim der beiden Eisteddy's und die laufen dort hin, wo sie nicht wirklich zu sehen sind..
Trotzdem zwei schöne Fotos - freu!
Zum Wetter sag ich mal nur, dass es ein Glück ist, dass wir daran nix ändern können - trotzdem: Tauwetter für Dicke!
Menno, das erste Halbjahr ist rum,unglaublich!!!
Die Stresszeit geht hier auch langsam dem Ende zu.
Morgen noch einmal Besuch der Tochter mit einer kleinen "Ratte".
Natürlich wieder neue Fotos und ich hab noch......
Einen netten Abend und auch ich bin gespannt, wer unser Land in Zukunft repräsentieren wird. Ich würd den Herrn Gauck wählen, wenn ich dürfte!
Liebe Grüße Heidi und Clan


purzelbaum 06/30/2010 20:34



Hallo Heidi und Clan,


ja, das war etwas ärgerlich mit Knut und Gianna heute, zumal Gianna heute wieder "ganz die Alte" war :-) Tauwetter für Dicke - finde ich richtig gut! Ich würde auch Herrn Gauck wählen, aber mich
fragt ja keiner. Ich wünsche Euch auch noch allen einen schönen Mittwochabend. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien