Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Gründonnerstag am 1. April

Und auch heute haben diverse Medien wieder mit aller Gewalt versucht, ihre Konsumenten in den April zu schicken.  Das ging von der Kostenpflicht für E-Mails über die vorübergehende Abschaltung des Internets bis zur Einführung 15-stelliger Handynummern. Richtig originell war das alles nicht und die Absicht so offensichtlich, dass es praktisch keinen Blick auf den Kalender mehr brauchte ;-)

Ansonsten war es ein ganz normaler Arbeitstag für mich. Und seit dem Mittag strahlt hier die Sonne vom knallblauen Himmel und so bin ich natürlich pünktlich in die Ostertage gestartet :-)

 

Knut20100401 018

 

Eisbär Knut hatte heute Besuch von seinem Haus- und Hofsender, dem rbb, der die heutige Fütterung filmte, die bei diesem Wetter wieder äußerst gut besucht war. Nach der Fütterung musste Knut sich die Technik etwas näher betrachten und kam ganz nah an die Scheibe geschwommen, wo er sich offensichtlich die Kamera genauer anschauen wollte. Gianna kam zwar auch mal kurz schauen, fand das Ganze aber dann doch keiner weiteren Aufmerksamkeit würdig. Als das Filmteam verschwunden war, vergnügte sie sich im Wasser mit einem Brett, während Knut das Geschehen von Land aus verfolgte.

 

Knut20100401 036

 

Ansonsten habe ich diesen 1. April ganz gut überstanden und jetzt sind sie endlich da - die vier freien Ostertage. Wenn ich mich nicht verguckt habe, sind das in diesem Jahr die einzigen zusammenhängenden vier freien Tage, für die man keinen Urlaub nehmen brauch oder irgendwo dazwischenschieben muss, damit es vier Tage am Stück werden. Naja, die Feiertage liegen dieses Jahr äußerst arbeitgeberfreundlich, aber es kommen ja wieder andere Zeiten ;-)

 

Also werde ich diese Ostertage genießen und es wäre gar nicht schlecht, wenn das Wetter so weitermachen würde, wie es jetzt gerade drauf ist. Zumindest bis Dienstag ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
I
<br /> Hi purzelbaum,<br /> ENDLICH darf ich wieder an den PC. Die Zeit ohne Frauchen war für mich schrecklich, obwohl uns Herrchen total verwöhnt hat. Ich war noch nie ohne Frauchen! So muß es Knut damals ergangen sein, als<br /> sein Thomas nicht mehr kam. Ich hab nur gewartet und hatte an den Spazis 0 Freude! Aber jetzt ist alles wieder (fast) beim Alten!!<br /> Schöne Eisteddyfotos! Schad, dass ich die Sendung vom RBB nicht sehen konnte!!<br /> Schöne Ostern für dich von deiner Isi nebst Anhang<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hi Isi und Anhang,<br /> <br /> <br /> zuallererst einmal wünsche ich Euch schöne Ostertage! Schön, dass Frauchen wieder da ist und Du wieder an den PC darfst :-) Und wenn die Spaziergänge jetzt auch wieder Spaß machen. Die Sendung<br /> ist im RBB noch gar nicht gelaufen, die kommt erst am Montag. Hast also nichts verpasst ;-) Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
D
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> <br /> wir wünschen euch ganz tolle Ostertage und dass das Wetter so bleibt - bei uns leider nicht schön, was solls, ändern kann man es ja eh nicht. Werden wir uns halt am Osterfeuer aufwärmen.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> DJ<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hi DJ,<br /> <br /> <br /> ich wünsche Dir und Deinem "Anhang" ebenfalls ein wunderschönes Osterfest. Das mit dem Wetter ist ja so eine Sache, beeinflussen kann man das nun mal so gar nicht - macht einfach das Beste<br /> daraus, die Idee mit dem Osterfeuer ist ja schon mal ein prima Anfang! Das wird schon :-)))<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />