27. September 2010 1 27 /09 /September /2010 17:14

Das war ja heute wirklich ein Wetter zum Trübsinnigwerden. An den Dauerregen hat man sich ja nach den letzten Tagen schon fast gewöhnt, aber dieses ständige Halbdunkel schlägt doch etwas aufs Gemüt ;-) Der einzige Trost war, dass ich mir dieses Trauerspiel vom trockenen Büro aus anschauen konnte. Naja, allzu oft schauen konnte ich nicht ;-)

Heute wurde übrigens der 31. Welttourismustag begangen, der 1980 ins Leben gerufen wurde. Das passte ja - bei dem Wetter muss man ja gezwungenermaßen auf Fluchtgedanken kommen und sich mit dem nächsten Urlaub beschäftigen :-)

 

Knut20100927 002

 

Eisbär Knut nahm es locker und schob heute nachmittag eine ruhige Kugel - wie seine WG-Mitbewohnerinnen auch. Nancy lag auf der höchsten Erhebung und schlief, Tosca wanderte auf einer Seite der Anlage hin und her, während Katjuscha beobachtete, was der Knut so macht. Der wiederum döste auf seinem Lieblingsfelsen, posierte ein klein wenig und beobachtete seinerseits die wenigen Besucher. Nichts Bahnbrechendes also auf der Eisbärenanlage ;-)

 

Knut20100927 017

 

Beim gestrigen Berlin-Marathon haben sich doch tatsächlich knapp 41.000 Teilnehmer bereit gefunden, bei Regenwetter mal eben 42 km herunterzureißen. Und 700.000 Zuschauer sahen dabei zu, was ich fast noch bemerkenswerter finde. Die Läufer waren ja in Bewegung, die Zuschauer hingegen harrten stundenlang bei Dauerregen aus. Und Läufern beim Laufen zuzuschauen stelle ich mir auch nicht so wahnsinnig aufregend vor ;-)

Nun ja, morgen kommt noch einmal so ein Regentag, danach bleibt es wohl erst einmal trocken :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 09/27/2010 20:05


Hi Purzelbaum,
ja wär ich denn verrückt, stundenlang im Regen zu warten, bis ein paar Leutchen vorbei hecheln?
Wir hatten an beiden Tagen Glück, nicht von oben nass zu werden!
Ich drücke alle Tatzen, dass es bald besser wird, denn wir haben eigentlich am Mittwoch eine kleine Tagesfahrt vor.
Liebe Grüße vom Frauchen und Wuffi's von mir, die Isi


purzelbaum 09/27/2010 20:44



Hi Isi und Co.,


*grins* das hast Du schön geschrieben. Fein, dass Ihr nicht nass geworden seid, ich musste diesbezüglich allerdings den Regenschirm zu Hilfe nehmen. Hoffentlich geht Euer Ausflug am Mittwoch
"trocken" über die Bühne *daumendrück* Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien