20. April 2010 2 20 /04 /April /2010 15:54

20100420 017

 

So muss es sein - das Wetter ist perfekt, die Sonne strahlt wie verrückt - und ich habe frei. Zwar nur heute, aber so ein kleiner, aber feiner Urlaubstag zwischendurch ist auch mal ganz nett und verkürzt so ganz nebenbei auch noch die aktuelle Arbeitswoche :-)

Am Himmel belebt es sich mittlerweile auch und die ersten gestrandeten Urlauber sind wieder in Berlin gelandet. Das Flugverbot besteht zwar immer noch, der Vulkan in Island produziert nach wie vor Aschewolken und geflogen werden darf bisher nur auf Sicht, aber man nähert sich so ganz allmählich dem Normalzustand im Flugverkehr an. Obwohl ich es nach wie vor erstaunlich finde, dass so ein Asche produzierender Vulkan in Island mal eben den kompletten europäischen Flugverkehr aushebeln kann.

 

Knut20100420 022

 

Eisbär Knut und seine Freundin Gianna hatten heute einen eher ruhigen Vormittag auf dem Programm. Knut entschloss sich schnell, hinter einem Baum bei der Schlafkuhle ein Nickerchen zu machen. Gianna kam kurz schmusen und legte sich dazu. Erst ein Stück entfernt - und dann rückte sie immer näher, bis die beiden Bären schließlich Rücken an Rücken lagen. Das ging Knut dann doch ein wenig zu weit (oder eher zu nahe) und er suchte sich einen neuen Schlafplatz auf der anderen Seite der Anlage. Danach war getrenntes Ruhen angesagt und ich habe mich von den beiden verabschiedet.

 

Knut20100420 046

 

Auf dem Heimweg habe ich mir mein erstes Eis des Jahres gegönnt und eine kleine, aber fast ergebnislose Shoppingtour unternommen, was ich allerdings nicht traurig fand :-)))

Nun ja, mittlerweile ist er schon wieder fast vorbei, mein freier Dienstag, der ein sehr schöner war und ich muss mein Ränzlein für den morgigen Arbeitstag schnüren. Aber morgen ist ja schon Bergfest ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isabella 04/20/2010 19:17


Hallo Purzelbaum,schön, dass du solch netten freien Tag hattest. Die Eisteddys müssen ja auch mal ruhen...
Dann also einen guten Start für dich in den Wochenteilungstag.
Liebes wuffi isi


purzelbaum 04/21/2010 15:51



Hi Isi,


ja, war ein netter Tag gestern. Und schlafende Eisbären sehen sowieso ganz reizend aus. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien