28. Februar 2011 1 28 /02 /Februar /2011 17:27

Heute geht er zu Ende, der zweite Monat dieses Jahres. Und er vermittelte einen richtig netten Hauch von Frühling, dieser letzte Februartag. Die Temperaturen haben sich tagsüber deutlich oberhalb der Gefriergrenze eingependelt, die Vögel zwitschern wie verrückt und in der Sonne lässt es sich direkt aushalten :-)

Seit heute fährt die S-Bahn wieder ihren mittlerweile zur Gewohnheit gewordenen Notfahrplan und gestreikt wurde heute auch nicht. Allerdings sind Streiks für diese Woche wohl nicht auszuschließen.

Der erste Arbeitstag der Woche verlief angenehm ruhig und ich konnte schließlich in einen sonnigen Nachmittag hinaus starten :-)

 

Knut20110228 028

 

Im heute gut besuchten Berliner Zoo gingen die Holzfällarbeiten am Gehege von Knut & Co. heute weiter inklusive der Absperrung der Wege auf der rechten Anlagenseite. Die letzten beiden Bäume sind nun auch verschwunden und heute war auch die Geräuschentwicklung nicht ganz so stark wie noch in der letzten Woche. Und so saß Knut gut sichtbar auf seiner vorderen Stammecke, Tosca und Nancy schliefen, während Katjuscha ihre Runden drehte und immer mal wieder zu überlegen schien, ob sie Knut einen Besuch abstatten sollte. Letztlich konnte sie sich doch nicht dazu entschließen und so konnte Knut in aller Ruhe seine Besucher beobachten und die Arbeiten vor der Anlage im Auge behalten ;-)

 

Knut20110228 032

 

Der gestern stattgefundene Faschingsumzug durch die City West zog je nach Zählweise 500.000 bis zu einer Million Zuschauer an. Ich vermute die Wahrheit irgendwo dazwischen, tendiere aber dazu, dass sie näher an der ersten Zahl lag. Die Zuschauerreihen schienen mir doch arg übersichtlich zu sein, als ich gestern mal kurz in die TV-Übertragung reinzappte ;-) Naja, mir ist es im Grunde egal.

Der Wochenstart ist geglückt und morgen beginnt - zumindest meteorologisch - der Frühling. Aber das ist nur für die Statistik - astronomisch beginnt er am 21. März um 0:21 Uhr, wer sich den Wecker stellen möchte ;-)

Ich werde jetzt jedenfalls meinen Montagabend genießen .-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 02/28/2011 18:03


Hi Purzelbaum,
aus dem noch sonnigen Zoo hast du nette Fotos mitgebracht - Danke!
Menno, schon wieder Notfallfahrplan bei der S- Bahn? Ein Glück, dass du die U _Bahn benutzen kannst.
Hier war Sonne satt und die Schlappohren haben viel in derselben gelegen.
Wenns so weiter geht, sind wir auch ohne Schnee zufrieden - grins und liebe Grüße Heidi


purzelbaum 02/28/2011 18:34



Hallo Heidi,


danke für das Kompliment. Naja, die S-Bahn fährt ja schon seit anderthalb Jahren nicht mehr regulär und der Winterfahrplan, der gestern zu Ende ging, war so eine Art Notfahrplan vom Notfahrplan.
Die U-Bahn ist da verlässlicher.


Ich finde auch, Schnee hatten wir genug für diesen Winter.


Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien