16. April 2010 5 16 /04 /April /2010 17:04

Das ist doch richtig spannend grad - da bricht ein Vulkan, der sich ja wirklich nicht vor der Haustür befindet, seit fast 190 Jahren das erste Mal wieder aus und in Europa bricht der Flugverkehr zusammen. Nachdem die beiden Berliner Flughäfen schon gestern abend für eine Weile gesperrt waren, blieben sie heute ganz geschlossen. In ganz Deutschland und europaweit wird ein Flughafen nach dem anderen dichtgemacht. Gegenwärtig ist in Deutschland noch der Münchner Airport in Betrieb, aber wie ich eben gehört habe, ist dort für 20 Uhr ebenfalls die Schließung vorgesehen. Und dieses ganze Chaos tobt nur, weil ziemlich weit weg eine gigantische Aschewolke produziert wurde, die leider in die falsche Richtung losgezogen ist ;-) Beim letzten Ausbruch dieses Vulkans 1821 sind wohl nur ein paar Kühe umgefallen, ansonsten verlief er relativ unbemerkt. Und Flugverkehr konnte damals noch nicht lahmgelegt werden :-)

Ansonsten ist hier in Berlin erfreulicherweise wieder der Frühling ausgebrochen und soll über das Wochenende auch bleiben und uns bis zu 18 Grad Wärme bescheren. Das ist doch mal eine erfreuliche Aussicht :-)

 

Knut20100416 078

 

Eisbär Knut und seine Freundin Gianna waren heute offenbar auch in Frühlingslaune. Sie waren gut drauf, tobten im Wassergraben, schmusten und spielten ausgelassen mit allem, was sich finden ließ, an Land und im Wasser. Da war auch schnell vergessen, dass Knut Gianna nach der Fütterung erst einmal lauthals angebrüllt oder -gebrummt hat. Warum, wusste er wohl selbst nicht so genau, aber Gianna nahm es nicht weiter krumm. Bei diesen beiden Gute-Laune-Bärchen waren heute auch wieder jede Menge Besucher zugegen. Naja klar, die Sonne schien ;-)

Ein Fotoalbum von meinem heutigen Besuch bei Knut und Gianna kann hier angesehen werden.

 

Knut20100416 108

 

Ich habe den heutigen Arbeitstag zügig und recht unspektakulär über die Bühne gebracht und bin pünktlich in den sonnigen Feierabend gestartet. Und jetzt erwartet mich ein hoffentlich ebenso sonniges Wochenende :-)))

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 04/16/2010 21:07


Hi Purzelbaum,
1921 soll der Vulkan 1 Jahr lang getobt haben...
Schöner ist aber, das Toben von Knut und Gianna auf deinen Fotos anzuschauen!
Also dann, starte gut in ein tolles Wochenende mit viel Sonnenschein.
Brauchst DU die Flieger?
Hier ist eine himmlische Ruhe, denn ansonsten fliegen sie ziemlich dicht über unseren Köpfen hinweg.
Na ja, etwas egoistisch, aber manchmal darf man das sein?!
Schönen Abend und liebe Grße Heidi und Clan


purzelbaum 04/17/2010 13:29



Hallo Heidi und Clan,


ich brauche die Fliegerei auch nicht - von daher stört es mich persönlich nicht groß, dass grad keine Flieger in der Luft sind. Und Leute, die in der Nähe des Flughafens oder in der
Einflugschneise wohnen - die dürften grad richtig glücklich sein. Ein wunderschönes sonniges und vor allem ruhiges Wochenende wünscht purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien