23. August 2010 1 23 /08 /August /2010 17:18

Letzte Woche endeten hier in Berlin die Schulferien, was sich auch gleich im morgendlichen Berufsverkehr bemerkbar machte - es war doch deutlich belebter als während der letzten Wochen, in denen die Straßen und Bahnen frühmorgens wie leergefegt waren. Und pünktlich zum Schuljahresbeginn verabschiedete sich auch so ein Stück weit der Sommer - der Nachmittag überraschte mit kräftigen Regenschauern - jetzt strahlt allerdings schon wieder die Sonne vom knallblauen Himmel.

Mein montäglicher Arbeitstag ging heute recht flott und unaufgeregt über die Bühne und ich startete bei prasselndem Regen in den Nachmittag ;-)

 

Knut20100823 005

 

Eisbär Knut störte der Regen nicht - er war ohnehin im Wasser und bespielte dort sein Aussie-Spielzeug mit wahrer Begeisterung. Merkwürdigerweise war der Zoo trotzdem ziemlich gut besucht - erstaunlich für einen Montag, außerhalb der Ferien und noch dazu bei solch einem Wetter ;-) Zu Knuts Fütterung war es jedenfalls wieder richtig voll. Verwöhnt wurde Knut heute wieder mit einem Lachs :-) Nachdem er noch den kleinen Pool nach Leckereien abgesucht hatte, war Knut sofort wieder im Wasser und spielte dort weiter :-)

 

Knut20100823 031

 

Ich habe den dahin stärksten Regenguss des Tages zum Anlass genommen und den Heimweg angetreten. Der Wochenstart ist geschafft, alles was ich erledigen wollte, hat trotz des Regenwetters irgendwie geklappt und ich mache mir jetzt einfach einen netten Abend :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi & Clan 08/23/2010 20:22


Hi Purzelbaum,
sogar hier merkt man, dass die Ferien vorbei sind.
Dass trotzdem sooo viele Besucher zu Knut in den Zoo gehen, das finde ich toll. Also ist doch noch irgendwie Urlaubszeit.
Einen kurzen Regenguss hatten wir auch, aber ansonsten einen schönen Sonnentag.
Liebe Grüße und Wuffi's
Heidi & Clan


purzelbaum 08/23/2010 21:17



Hallo Heidi und Anhang,


die vielen Zoobesucher haben mich auch erstaunt. Ansonsten bin ich ziemlich erleichtert, dass die Sommerferienzeit allmählich dem Ende zugeht. Es war einfach zu voll. Wettertechnisch hattet Ihr
also noch ein wenig mehr Sommer als die Mitte Berlins. Ich hoffe, Ihr habt es genossen. Mir persönlich hat der Regen gefallen und dem Knut wohl auch *g* Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien