3. Oktober 2010 7 03 /10 /Oktober /2010 17:02

 

20101003 015

 

Heute feiert man in Deutschland also den Tag der Deutschen Einheit und den 20. Jahrestag der Wiedervereinigung. Passend dazu hatte sich dieser Feiertag auch herausgeputzt und präsentierte ein Prachtwetter. Den ganzen Tag strahlte die Sonne vom knallblauen Himmel und die Temperaturen befanden sich im fast noch spätsommerlichen Bereich. Wie ich gehört habe, könnte uns tatsächlich ein "goldener Oktober" bevorstehen - der heutige Tag lieferte schon mal einen kleinen Vorgeschmack :-)

Ich war auch heute wieder früh unterwegs und bald am Berliner Zoo angekommen :-)

 

Knut20101003 103

 

Eisbär Knut und seine drei WG-Kolleginnen begannen ihren Sonntag ganz in Ruhe. Katjuscha hatte "ihren" Höhleneingang endlich wieder, Tosca und Nancy kuschelten im hinteren Bereich der Anlage und Knut hatte es sich auf seinem Stammplatz bequem gemacht. Erst kurz vor der Fütterung wurde man munter ;-) Knut war heute wohl nicht so hungrig, er fand es nach kurzer Zeit interessanter, die Anlage unsicher zu machen und ließ den Futtereimer Futtereimer sein ;-) Kurz darauf wurde er lebhaft von Tosca begrüßt, verschwand mit Katjuscha hinter einem Felsen - es bleibt das Geheimnis der beiden, was dort geschah, zu hören war nichts - und traf kurz darauf mit Tosca und Nancy zusammen. Irgendwie waren die Bärinnen heute sehr interessiert an Knut :-) Der indes zog sich in eine ruhige Ecke zurück und schlief ein wenig. Katjuscha sicherte sich darauf wieder ihren Höhleneingang, während Nancy und Tosca sich kuschelnd zurückzogen. Knut suchte daraufhin wieder seinen Stammplatz auf und machte es sich dort gemütlich :-)

 

Knut20101003 117

 

An dieser Stelle gibt es noch einige Bilder vom heutigen Sonntagvormittag zu sehen.

Am frühen Nachmittag habe ich mich auf den Heimweg gemacht, lange Schlangen an den Zookassen bestaunt, mir unterwegs ein Eis gegönnt und mich gewundert, wo die Heerscharen von Menschen denn alle hinwollten, die mit mir zusammen unterwegs waren. Naja, des Rätsels Lösung war der heute stattfindende verkaufsoffene Sonntag ;-) Ich bin trotzdem lieber gleich nach Hause :-)

War ein feiner Feiertag heute :-)))

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 10/14/2010 17:41


Hallo purzelbaum,
ein sehr schönes Fotoalbum mit Knut und seinen drei "Damen". Grüße rebecca


purzelbaum 10/14/2010 18:05



Hallo rebecca! Danke für das Kompliment. Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 10/03/2010 19:31


Hi Purzelbaum,
bei solch traumhaftem Wetter ist ja vorprogrammiert, dass die Zookassen umlagert waren.
ein denkwürdiger tag heute, den wir mit einem Besuch von Paul "gefeiert" haben.
Deine Fotos sind wieder Spitze! Die "Unterhaltung von Knut mit Tosca und Nancy schaut sehr friedlich aus!
Ich wünsche dir einen guten Start in eine nette Woche, davor heute noch einen netten Abend!
Liebe Grüße Heidi, die sich heute auch ein Eis gegönnt hat


purzelbaum 10/03/2010 20:27



Hallo Heidi,


danke für das Kompliment für die Fotos! Die Unterhaltung zwischen den dreien war tatsächlich sehr friedlich, überhaupt gestaltet sich das Zusammensein der vier Eisbären sehr moderat. Aber für die
kurze Zeit, die die vier jetzt zusammen verbringen, sieht das schon sehr fein aus :-) Ich wünschen Euch allen ebenfalls noch einen netten Abend und eine feine neue Woche. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien