9. Februar 2011 3 09 /02 /Februar /2011 17:08

Heute hatte mich nach den freien Tagen also der Alltag wieder eingeholt. Das Wetter war auch heute wieder ganz annehmbar und gegen Mittag schaffte es die Sonne tatsächlich, sich durch die Wolkendecke hindurchzukämpfen und behauptete den Nachmittag über ihre Position :-)

Mein Arbeitstag bot nichts Spektakuläres und auch sonst hatte dieser vierzigste Tag des Jahres 2011 nicht wirklich etwas Besonderes zu bieten. Musste er ja auch nicht ;-)

Ich jedenfalls konnte nach Arbeitsschluss in einen wunderbaren sonnigen Nachmittag entschwinden.

 

Knut20110209 020

 

Eisbär Knut hatte sich heute vormittag von Tosca überzeugen lassen, mit ihr im Wasser zu spielen. Fein, das zu hören ;-) Katjuscha hatte ihren Höhleneingang heute wieder bezogen und diesen nur zur Fütterung verlassen. Tosca hatte es sich auf dem Felshügel gemütlich gemacht und Knut war auf seiner Stammecke anzutreffen. Er sah kurz nach den beiden Damen und ging dann kurz ins Wasser, um sich gleich danach in die hintere Ecke zu verkrümeln. Nach dem verspielten Vormittag mit Tosca war er sichtlich müde. Nancy wird voraussichtlich am Wochenende auch wieder auf der Anlage sein.

 

Knut20110209 027

 

Ich habe mich nach der Stippvisite bei Knut wieder auf den Rückweg gemacht und mich per S-Bahn gen Heimat transportieren lassen. In besagter Bahn erlebte ich einen Musikantenwettstreit der besonderen Art mit - von der einen Seite wurde ich mit Trompeten- und von der anderen Seite mit Akkordeonmusik beschallt. Der Wettbewerb endete zugunsten des Trompeters - der Akkordeonspieler hatte lautstärketechnisch keine Chance und gab auf ;-) Und danach trat tatsächlich Ruhe ein und die Fahrt ging ohne weitere Einsätze dieser Art für mich zu Ende.

Die Wochenhalbzeit ist nun also überschritten und nun freue ich mich auf einen feinen Wochenteilungsabend :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 02/09/2011 19:29


Hallo purzelbaum,
danke für die tollen Bilder von Knut heute. Ich freue mich dass es Nancy besser geht und sie bald wieder zu sehen sein wird. Grüße rebecca


purzelbaum 02/09/2011 19:54



Hallo rebecca,


Dank zurück für das Kompliment. Ich freue mich ebenfalls sehr, dass ich Nancy am Wochenende hoffentlich wiedersehe. Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 02/09/2011 18:16


Hi Purzelbaum,
schön zu hören, dass Knut und Tosca wieder im Wasser getobt haben. Schöne Fotos hast du aber auch noch gemacht. Die S- Bahn sollte man in Vergnügungsbahn umtaufen, würde in jeglicher Hinsicht
passen?
Liebe Grüße Heidi, die sich freut, dass Nancy wieder raus darf


purzelbaum 02/09/2011 19:52



Hallo Heidi,


ich habe mich auch gefreut, dass die beiden wieder spielen und es Tosca wohl auch wieder besser geht. Danke für das Kompliment. Die S-Bahn könnte man aber auch in Überraschungsbahn umtaufen -
fährt sie, wird sie bestreikt und womit wird man bespaßt ;-) Ich freue mich riesig, dass es Nancy wieder gut geht und freue mich, die süße Maus am Wochenende hoffentlich wieder sehen zu dürfen.
Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien