27. Februar 2011 7 27 /02 /Februar /2011 15:46

Um es gleich vorwegzunehmen - diese Berliner Veranstaltung lässt mich weitgehend kalt. Üblicherweise wird der Karneval erst um das nächste Wochenende herum gefeiert; in Berlin hat man die Geschichte eine Woche vorverlegt, damit Karnevalsgruppen aus dem Rheinland heute im Faschingszug mitlaufen oder -fahren können.

Ich war wieder früh unterwegs, habe die auch heute noch pendelnde S-Bahn ignoriert und habe mich gleich per U-Bahn in Richtung Zoo schaukeln lassen ;-)

 

Knut20110227 038

 

Bei Knut & Co. bot sich heute morgen in etwa das gleiche Bild wie am gestrigen Samstag. Knut war in seiner Ecke anzutreffen und döste anfangs noch. Tosca und Nancy kuschelten etwas oberhalb von ihm und Katjuscha schlief hinter dem Felsen um die Ecke. Später legte sie sich zu Tosca und Nancy. Knut wachte bald auf, betrieb ein wenig Bärengymnastik einschließlich Tatzenpflege und beschäftigte sich danach mit Naturmaterial. Heute war es kein Ast, sondern ein Tannenzweig :-) Zur Fütterung kam er einige Male auf das Plateau, verzog sich mit seiner Beute aber immer gleich wieder auf seinen Eckplatz. Nach der Fütterung kümmerte sich Tosca um die auf der Eisfläche gelandeten Brötchen, zerdepperte Eisschollen und kam bei der Gelegenheit kurz bei Knut vorbei ;-) Der verkrümelte sich alsbald wieder in seine hintere Ecke und spielte weiter mit dem Tannenzweig.

 

Knut20110227 087

 

Hier sind noch einige weitere Bilder vom heutigen Vormittag zu finden.

Und weil am heutigen 27. Februar der International Polar Bear Day begangen wird, ist hier noch ein Nachschlag zu finden. Neue Bilder von Lars und Vilma in Wuppertal und Links zu Videos über die beiden.

Ich habe mich gegen Mittag auf den Heimweg gemacht, der Faschingsumzug war schon in vollem Gange und mir liefen kaum noch verkleidete Gestalten über den Weg. Einzig Pippi Langstrumpf begegnete mir - sie hatte sich wohl verspätet :-)

Nun geht dieses Wochenende bereits wieder dem Ende zu und eine neue Arbeitswoche winkt. Das Ränzlein ist geschnürt und ich genehmige mir jetzt noch einen netten Wochenendabschluss :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 02/27/2011 19:00


Hi Purzelbaum,
vom Faschingsumzug hab ich auch gehört, und das wohl 1 Mio Leute geschaut haben....
Mir sind deine wunderschönen Eisteddy Fotos drundertmal lieber!
Auch die von Klempner Meisterin Vilma sind toll anzusehen...Danke für den Link.
Ich wünsche dir einen netten Abend und einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße Heidi


purzelbaum 02/28/2011 17:54



Hallo Heidi,


Eisbären gehen natürlich vor, das ist überhaupt keine Frage :-) Vilma ist so eine richtig verspielte kleine Bärin und ich freue mich, dass sie sich mit Lars so gut verträgt.


Der Wochenstart ist geglückt und der Abend war auch ein Netter.


Liebe Grüße purzelbaum



tony 02/27/2011 17:37


Hallo purzelchen,
ganz lieben Dank für die Foto- und Linklieferungen der letzten Tage zu Knut & Co., Siku und Sesi nebst Freedom sowie Vilma und Lars. Ich muss mich da erst mal durchwühlen. Soso, Pippi
Langstrumpf hätte also fast den Berliner Karneval verpasst... Ganz liebe Grüße sendet tony


purzelbaum 02/27/2011 17:41



Hallo tony,


keine Ursache, macht doch Spaß :-))) Naja, der Berliner Fasching oder Karneval ist mir im Grunde ziemlich egal, ich war nur etwas erstaunt, nur eine einzige kostümierte Person getroffen zu haben.
Aber vielleicht waren alle anderen schon an der Zugstrecke. Ganz liebe Grüße zurück sendet purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien