21. Februar 2011 1 21 /02 /Februar /2011 17:40

Danach sah es anfangs gar nicht aus - immerhin drohten Warnstreiks der Bahn. Nun, sie streikte heute nicht und das befürchtete Chaos blieb aus. Bleibt natürlich die Ungewissheit, ob und wann denn nun tatsächlich keine Bahn mehr fährt. Und so begann ein ganz ruhiger und entspannter Montag. Mein Arbeitstag verlief moderat und unaufgeregt - draußen strahlte die Sonne und ich sehnte den Nachmittag herbei ;-)

 

Knut20110221 001

 

Eisbär Knut war heute nachmittag auf der linken Insel anzutreffen. Vor der Anlage nahmen die Baumfällarbeiten unvermindert ihren Lauf und Tosca lief wie bereits in der letzten Woche wegen des Lärms nervös hin und her. Auch Katjuscha zirkelte wieder über die Anlage. Neben Knut war wiederum Nancy die Ruhe in Person, die am anderen Ende der Anlage anzutreffen war und die Aktivitäten vor der Anlage beobachtete. Knut interessierte sich eher für die hin- und herlaufenden Bärinnen und betrieb nebenher akbrobatisch Fellpflege ;-) Bei diesem wenn auch kalten, aber dennoch recht schönem Wetter war der Zoo wieder recht gut besucht.

 

Knut20110221 036

 

Am heutigen 21. Februar wird seit dem Jahr 2000 der Internationale Tag der Muttersprache, ausgerufen von der UNESCO, begangen. Den kannte ich bisher nicht und erschreckend ist es schon, dass die Hälfte der weltweit gesprochenen Sprache vom Aussterben bedroht ist, wie ich in diesem Zusammenhang erfahren habe. Aber wie das so ist mit diesen Gedenktagen, ist es wohl mehr als fraglich, dadurch etwas zu erreichen, wenn einmal im Jahr daran erinnert wird.

Nun ja, zumindest mein Wochenstart ist für dieses Mal geglückt und ich sehe gespannt dem weiteren Verlauf entgegen ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 02/21/2011 19:51


Hi Purzelbaum,
oh, oh, wieder Baumfällarbeiten....
Du hast aber zwei ganz wundervolle Schnappschüsse mitgebracht - Danke!
Soeben erfahre ich, dass die Bahn morgen von 6 - 8 Uhr streikt!!!
Wegen der Sprache in D hat man in letzter Zeit schon immer mal wieder Beiträge gehört...
Ich wünsche dir einen netten Abend und schicke liebe Grüße,
herzlichst Heidi


purzelbaum 02/22/2011 17:44



Hallo Heidi,


ja, man war gestern noch fleißig am Bäume fällen. Danke für das Fotokompliment. Und heute früh wurde dann ja doch noch gestreikt, wenigstens "mit Ansage".


Liebe Grüße purzelbaum



rebecca 02/21/2011 19:38


Hallo purzelbaum,
wann hört der Lärm denn endlich auf vor dem Gehege? Mir tut das leid, wenn die Bärinnen deswegen so nervös sind. Schöne Bilder von Knut sind das wieder. Grüße rebecca


purzelbaum 02/21/2011 19:42



Hallo rebecca,


danke für das Foto-Kompliment. Wie lange die Baumfällarbeiten noch anhalten, weiß ich auch nicht. Mir tun Tosca und Katjuscha auch leid, hoffentlich hört der Spuk bald auf. Knut und Nancy scheint
das überhaupt nicht zu stören. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien