27. August 2010 5 27 /08 /August /2010 17:24

Das letzte Augustwochenende dieses Jahres steht bevor. Klingt erst einmal vielversprechend - nur, dass das Wetter wohl eine eigene Meinung dazu haben wird ;-) Die Gute, die uns das grad einbrockt, heißt übrigens Cathleen.

Der heutige Freitag ging schon gut los - was ich früh als erstes hörte, war ein stetiges und kräftiges Regengeräusch. Irgendwie ist es mir gelungen, eine Regenpause für den Weg zur Arbeit zu erwischen :-) Der Himmel blieb den ganzen Tag grau und es war nur eine Frage der Zeit, wann der nächste Schauer herunterkam. Aber ich hatte wieder Glück - zum Feierabend pausierte er, der Regen, und ich konnte trockenen Hauptes in das Wochenende starten ;-)

 

Knut20100827 013

 

Eisbär Knut war heute nachmittag im Wasser anzutreffen, hingebungsvoll seinen Schlauch bespielend. Danach wurde sich im Grünen gewälzt und der Pfleger beobachtet, der das Nachbargehege säuberte. Das musste Knut natürlich im Auge behalten ;-) Die Fütterung war heute ziemlich übersichtlich besucht, was ich nicht weiter verwunderlich fand - jeden Moment konnte ja die nächste Regendusche kommen. Nach der Fütterung durchsuchte Knut den Pool und die Anlage nach weiteren Leckereien und wurde selbstverständlich noch fündig :-)

 

Knut20100827 021

 

Ich habe mich dann doch recht schnell auf den Rückweg gemacht und habe es fast geschafft, ohne Schirm auszukommen. Auf den letzten Metern regnete es dann doch ;-)

Heute wurde die mit Spannung erwartete Aufstellung der Fußball-Nationalmannschaft für die ersten beiden Spiele der EM-Qualifikation bekannt gegeben. Kurz gesagt, die K(apitäns)-Frage wurde erst einmal vertagt. Und auch ansonsten gab es kaum Überraschungen.

Und ab sofort ist Wochenende :-)))

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isabella 08/27/2010 19:05


Hi Purzelbaum,
auch wir haben heute einen Spazi zur regenfreien Zeit gemacht..
Dass bei diesem Wetter der Zoo nicht vor Besucher überquillt, das verstehe sogar ich!
Von hier wünscht dir einen netten Abend und einen guten Start ins Wochenende mit lieben Grüßen, der Isi Clan


purzelbaum 08/27/2010 21:13



Hi Isi & Clan,


da hattet Ihr ja heute auch Glück und ein regenfreies Zeitfenster erwischt :-) Der Zoo war moderat gefüllt und das war auch mal wieder schön. Ich wünsche Euch auch allen einen wunderschönen
Freitagabend und ein hoffentlich tolles Wochenende. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien