Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Endspurt im Juli und ein Abschied aus Berlin

So, der letzte Arbeitstag dieses Monats ist somit auch Geschichte. Nachdem heute noch einmal ganz angenehme Temperaturen herrschten, erwartet uns in den kommenden Tagen hochsommerliches Wetter. Pünktlich zum Wochenende :-)

Bei der Leichtathletik-EM hat es gestern innerhalb von acht Minuten gleich dreimal "gerappelt". Medaillentechnisch, versteht sich. Zweimal Gold und einmal Silber - damit hatte man nach dem verpatzten Start nicht wirklich rechnen können ;-)

 

Gianna20100102 083

 

Diese hübsche Eisbärin ist seit heute nicht mehr im Zoo Berlin. Gianna hat die Heimreise nach München angetreten. Ich hoffe, sie und Eisbär Yoghi, der im Tierpark untergebracht war, kommen gut und glücklich in Hellabrunn an. Sie werden dort eine schöne große neue Anlage bewohnen und sich hoffentlich gut verstehen. Knut und Gianna haben eine spannende Zeit in Berlin erlebt, sich gut verstanden, sind gute Freunde geworden und haben gegenseitig viel voneinander gelernt.

Ciao Gianna - und alles Gute und alles Glück in Deinem neuen Zuhause, süße kleine Maus :-)

 

Gianna20100725 009

 

Knut ist also bis auf weiteres wieder allein zu Haus.

 

Knut20100730 010

 

Heute zumindest hat er sein neues, altes "Junggesellenleben" genossen. Er schlief sich erst einmal gründlich aus, um danach im Wasser mit allem zu spielen, was ihm vor die Tatzen kam. Kurzzeitig soll er mit seinen Besuchern auch Ball gespielt haben. Zur Fütterung - wie immer gut besucht - wurde er wieder sehr verwöhnt. Danach machte sich das Fehlen von Gianna bemerkbar - keiner mehr da, der die ganzen Futterüberbleibsel von der Anlage und aus dem Wasser sammelt und verputzt. Knut schubberte sich ausgiebig und genüsslich an einem Baum und machte es sich dann auf der Anlage bequem. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er Gianna merklich vermisst. Vielleicht war er aber auch nur froh, endlich mal wieder seine Ruhe zu haben ;-)

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch bei Knut kann hier angesehen werden.

 

Knut20100730 040

 

Es war ein ereignisreicher Tag heute, der mich jedoch etwas nachdenklich und traurig zurücklässt.

Aber ab jetzt ist Wochenende und das ist doch sehr fein :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> kann ich verstehen, dass du traurig bist, ich bin es auch, nachdem ich das gelesen habe. Warum hat man die beiden denn nicht zusammenlassen können? Ich verstehe es nicht. Ich wünsche Gianne in<br /> München alles Gute und bin froh, dass der Knut das so gut wegsteckt bis jetzt zumindest. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> danke für Dein Verständnis. Zu der Frage, warum man die beiden Eisteddys nicht zusammen lassen konnte, möchte ich mich an dieser Stelle nicht äußern. Da sind zu viele Gerüchte im Umlauf. Ich<br /> hoffe auch, dass Gianna gut in München gelandet ist und sich dort gut wieder einlebt. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> Hallo Puzelbaum,<br /> Frauchen kann nicht schreiben - Augenpipi!<br /> Wat die Zweibeiner immer so empfindlich sind. Obwohl ICH todtraurig wäre, wenn man mir meine Momo weg nimmt - armer Knut!!!<br /> Ich soll dir sagen, dass deine Fotos wieder total toll sind.<br /> Einen netten Freitag Abend wünscht Isi und ihr Clan<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Isi und Anhang,<br /> <br /> <br /> ich bin gestern schon mit einer merkwürdigen Ahnung und einem dicken Kloß im Hals aus dem Zoo raus. Mir kamen heute immer wieder die Tränen, ich habe die kleine süße wilde Hummel richtig lieb<br /> gewonnen - und Knut hat ihre Gesellschaft auf alle Fälle gut getan. Danke für das Foto-Kompliment. Ich schaue jetzt EM, um mich abzulenken. Euch allen ebenfalls noch einen schönen Freitagabend.<br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />