23. Juli 2010 5 23 /07 /Juli /2010 17:09

Jetzt ist es da, das Wochenende und kühleres Wetter hat sich nun auch eingestellt. Gestern abend kam er dann doch noch, der langersehnte Regen und schien auch eine ganze Weile geblieben zu sein. Zumindest regnete es heute früh immer noch oder schon wieder und es schauerte tagsüber auch noch das eine oder andere Mal. Man kann mal wieder richtig durchatmen :-)

Der Arbeitstag ging unter diesen angenehmen Rahmenbedingungen auch gleich viel schneller von der Hand und ich startete frohgemut in die leichte Kühle und das Wochenende.

 

Knut20100723 014

 

Eisbär Knut präsentierte sich heute nachmittag in einem bräunlich-grauen Gewand und gab sich erst nach einigen fütterungsbedingten Bädern als Eisbär zu erkennen ;-) Zumindest hatten wieder einige auswärtige Besucher den Eindruck, auf Knuts Anlage hätte sich ein Braunbär häuslich eingerichtet. Nach der Fütterung, zu deren Abschluss Knut ein großes Baguettebrot bekam, erschien Gianna auf der Bildfläche und machte sich sofort auf die Suche nach verbliebenen Leckereien. Die waren diesmal im Wasser zu finden und Gianna kämpfte eine Weile mit sich, bevor sie sich entschloss, den Salat und die Äpfel aus dem Wasser zu holen. Einmal drin im Wasser, wurde das Futter umgehend und vor Ort verspeist und wenn Gianna schon einmal im Wasser ist, blieb sie auch gleich dort. Knut hatte es sich derweil auf dem Felsen bequem gemacht, zog ein nettes Gesicht und beobachtete das Treiben vor seiner Anlage. Vielen war es heute wohl zu kühl, der Zoo war außerordentlich übersichtlich besucht ;-)

 

Knut20100723 018

 

Ich habe mich kurz darauf auf den Heimweg begeben und unterwegs noch eine kleine Shoppingtour eingelegt. In meiner Wohnung herrschten nach meiner Rückkehr noch ziemlich sommerliche Temperaturen und so habe ich erst einmal dafür gesorgt, dass die kühleren Außentemperaturen Einlass fanden ;-) Mittlerweile ist es auch hier drinnen wieder ganz angenehm :-) Und ich bin überhaupt nicht traurig, dass uns in den kommenden Tagen vergleichsweise kühles Wetter erwartet.

Es kann ja dann nur nett werden, das Wochenende :-)))

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 07/23/2010 21:52


Hi Purzelbaum,
hab nochmal in das wunderschöne Gianna album geschaut.
Ein wenig Make up, wie's sich für eine Dame gehört und nicht Ganzkörperfärbung - grins!
Liebes wuffi Isi


purzelbaum 07/24/2010 18:11



Hi Isi,


schön, dass Dir das Gianna-Album gefällt. Das mit dem MakeUp kann man bei einer Dame so durchgehen lassen, stimmt schon. Das mit der Ganzkörperfärbung hat Gianna allerdings auch drauf - ich habe
auch schon Bilder davon gesehen, bin aber selbst nie Zeuge dieser unglaublichen Ereignisse gewesen *g* Liebe Grüße purzelbaum



Isabella 07/23/2010 18:56


Hallo Purzelbaum,
ich spüre schon vorher, wenn Gewitter kommt und die N8 war nicht grad prickelnd hier! Was aber sehr seltsam ist, die Momo hatte noch nie Angst, seit dem letzten Gewitter hier ist sie auch panisch.
Heute hat Frauchen mit Wilma's Leinenhalterin telefoniert und dort ist es ganz genauso. Wilma ist 12 Jahre und hatte ebenfalls noch nie Angst. Ob wir Feinspürer was merken, was in der Atmosphäre
jetzt anders ist, als in all den Jahren? Wir haben keine Erklärung! Auch Momo hatte wieder Angst.
Aber auf jeden Fall können wir wieder durchatmen, wie du so schön schreibst. Drinnen sind 21 Grad und draussen 19 Grad - herrlich!
Gianna hat sich noch nie wirklich mit make up besudelt - oder? Das macht wohl nur Knut.
Ich wünsche dir ein nettes Wochenende und soll von Frauchen liebe Grüße bestellen,
herzlichst Isi


purzelbaum 07/23/2010 21:07



Hi Isi,


das ist schon merkwürdig, her hat es gar nicht gewittert, nur geregnet. Schon seltsam, dass Ihr alle jetzt eine Panik bei Gewitter bekommt. Hatte Knut in der Vergangenheit auch, seit Gianna da
ist, ist seine Angst vor Gewittern wie weggeblasen. Ob es da eine Veränderung gab? Hm, keine Ahnung. Aber wieder richtig durchatmen zu können, das fühlt sich richtig gut an. Dass Gianna sich noch
nie dreckig gemacht hat, stimmt so nicht - schau mal ins Gianna-Album. Knut bekommt das zwar wesentlich öfter hin, aber Gianna gefällt es auch :-)


Ich wünsche Euch allen ebenfalls ein wunderbares und vor allem etwas kühleres Wochenende. Und bestelle Frauchen ebenso liebe Grüße zurück - dem Rest des Clans natürlich auch. Viele Grüße
purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien