10. Dezember 2010 5 10 /12 /Dezember /2010 18:18

So, dieser Freitag wäre geschafft und die Arbeitswoche gleich mit. Heute kam kein Neuschnee vom Himmel und ich finde schon, dass eine Schneedecke mit zunehmendem Alter nicht eben ansehnlicher wird. Die Straßen und Wege sind mit einem gräulich-schwarz-braunen Matschbelag bedeckt und die Räumpflicht auf den Gehwegen scheint für viele Hausbesitzer ein Fremdwort geblieben zu sein. Naja, morgen gehen die Temperaturen in den Plusbereich und regnen soll es auch - auf das Ergebnis bin ich gespannt.

Mein heutiger Arbeitstag verlief recht ruhig und ich habe noch einen kleinen Abstecher in den heute fast menschenleeren Zoo unternommen.

 

Knut20101210 021

 

Bei Eisbär Knut stand heute ein Schlaf- und Ruhetag auf dem Programm und auch nachmittags lag er bequem auf seinem Platz im hinteren Teil der Anlage, während die drei Damen abwechselnd schliefen und herumwanderten. Katjuscha schaffte es sogar, im Stehen fast einzuschlafen. Knut war am Nachmittag wenigstens wach, friemelte mit einem Stöckchen und angelte sich immer wieder kleine Eisstückchen von der Wasseroberfläche, die er futterte. Nebenbei beguckte er sich die Besucher ;-)

 

Knut20101210 030

 

Da nicht so wirklich viel los war bei Knut & Co. habe ich mich der wieder einmal zickenden S-Bahn anvertraut, um mich in Richtung Heimat transportieren zu lassen. Die Anzeigetafeln kann man mittlerweile abschaffen - da stimmen zur Zeit weder das Fahrziel der Bahn noch die Abfahrtszeit auch nur annähernd mit der Wirklichkeit überein. Man setzt offenbar auf den Überraschungseffekt ;-)

Nun ja, irgendwann war ich dann doch zu Hause, werde mich jetzt noch ein wenig um den Haushalt kümmern, die Weihnachtsvorbereitungen fortsetzen und mir noch einen gemütlichen Freitagabend machen. Und dann ist Wochenende :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 12/10/2010 22:47


Hi Purzelbaum,
der Freitag ist inzwischen "gelaufen". Bei uns hat es sogar nochmals geschneit, da freue ich mich besonders auf das Tauwetter. Gummistiefel sind schon vorgeholt!!
Obwohl im Zoo nix los war, hast du uns hier DOCH zwei nette Knutfotos gezeigt - Danke!
Ich wünsche Dir trotz des vorhergesagten Wetters einen guten Start in ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Heidi


purzelbaum 12/11/2010 16:18



Hallo Heidi,


Gummistiefel sind derzeit wirklich von Vorteil - der Schnee taute heute rasch weg und hinterließ riesige Pfützen. Danke für das Kompliment bezüglich der Knutfotos :-) Ich wünsche Euch allen
ebenfalls ein nettes Wochenende. Liebe Grüße purzelbaum



rebecca 12/10/2010 18:36


Hallo purzelbaum, Knut muss sich doch einmal einen Ruhetag gönnen dürfen und mit Stöckchen sieht er ganz süß aus. Grüße rebecca


purzelbaum 12/10/2010 19:55



Hallo rebecca, es ist immer wieder schön zu sehen, wenn Knut und auch die Damen eine Beschäftigungsmöglichkeit haben. Und jetzt kommen ja noch Schnee und Eis dazu. Die vier Bären genießen es :-)
Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien