Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Endlich Freitag

Es ist Freitagabend und nun steht es tatsächlich vor der Tür, das Wochenende, und für mich ein etwas längeres noch dazu :-)

Diesen letzten Arbeitstag der Woche habe ich sportlich über die Bühne gebracht und mir am Nachmittag einen kurzen Besuch im Zoo gegönnt.

Aus Zeitgründen lasse ich heute einige Fotos erzählen.

Tosca

Tosca20130719 005

Steppenzebras

Zebras20130719 009

Seebär

Seebär20130719 010

Alpakas

Alpakas20130719 013

 

Und natürlich darf auch heute Knut nicht fehlen.

Knut am 19. Juli 2009

Knut20090719-026.jpg

Knut20090719-135.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden. Die lustigste Begebenheit von diesem langen Tag bei Knut konnte ich leider nicht ablichten, es ging einfach zu schnell und geschah völlig unerwartet, dass Knut den zur Fütterung "gereichten" Salat einfach wieder zurückwarf :-)

Das soll es hier und heute in aller Kürze gewesen sein ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
I haven’t been to the zoo for a long time! Man! I badly miss my childhood days. My grandparents often took me to the zoo. Anyway, those are some great shots. I just want to know how you guys create the habitat.
Antworten
H
Hallo Purzelbaum,<br /> nun ist es bereits da, das Wochenende, und du sicher bald unterwegs in Richtung Zoo :-)<br /> Wie immer möchte ich dir für die schönen Fotos danken!<br /> das mit Knut, und dem Salat ist ja wirklich epochal, schade, dass das das Video nicht mehr auffindbar ist. Dass dem Pfleger vor Schreck gleich die Weintrauben in den Graben gefallen sind, das kann<br /> ich mir gut vorstellen, damit hat bestimmt NIEMAND gerechnet. Knut wird für immer der schönste, netteste und liebste Eisbär der Welt bleiben, und NIE vergessen werden.<br /> Ich wünsche dir ein schönes, und langes Wochenende mit erträglichen Temperaturen :-)<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> danke für das Fotokompliment. Knut und der fliegende Salat - so etwas vergisst man wohl nie - das war eben Knut. Und ja, das wird er bleiben - der schönste, netteste, liebste und cleverste kleine<br /> Eisbär der Welt.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Sooo schöne Fotos...<br /> Heute sagten sie in Fernsehen, es ist so warm, dass die Eisbären Eis bekommen.<br /> Eisblöcke...<br /> Also ich möchte jetzt nicht in dem dicken Eisbärenfell stecken.<br /> Mein kurzes Beaglefell reicht echt.<br /> Liebes Wuff von Tibi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Tibi (und Sylvia),<br /> <br /> <br /> die Eisbärinnen im Berliner Zoo haben das erste Mal in diesem Jahr vor zwei Wochen! Eis schlecken dürfen, danach nicht mehr. Lars und Vienna im Zoo Rostock bekommen diese zwei- bis dreimal die<br /> Woche. Das dicke Eisbärenfell funktioniert durch die hohlen Fasern sowohl bei Hitze als auch bei Kälte sehr gut (Absorption). Eisbären sind in der Lage, sowohl Hitze als auch extreme Kälte sehr<br /> gut dadurch ausgleichen und auch aushalten zu können (Wärmehaushalt). So ein Eisbär ist ein Wunderwerk der Natur, ja, das ist er.<br /> <br /> <br /> Dein Beaglefell ist für diese Temperaturen einigermaßen ungeeignet, da stimme ich dir zu ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
J
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank für die schönen Fotos aus dem Zoo. Ganz besonders habe ich mich aber über die lustige Geschichte mit Knut gefreut. Schmeißt er einfach den Salat zurück *g* Vielen Dank für das<br /> süße Fotoalbum vom Bärchen. Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße von Janny
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Janny,<br /> <br /> <br /> bitte, gern geschehen :-) Knut und der zurückgeworfene Salatkopf, die Szene ist immer noch so präsent, als wäre sie gerade erst geschehen. Knut bekam als erstes besagten Salat zugeworfen, fing<br /> ihn mit der Schnauze auf, überlegte gar nicht lange und schleuderte ihn umgehend zurück. Es kursiert(e) ein Video im Netz, jemand hatte diese Szene gefilmt, sie ist leider nicht (mehr)<br /> auffindbar, schade eigentlich. Und so bleibt es bei der Erzählweise. Jedenfalls war der fütternde Pfleger von Knuts Aktion so überrascht, dass er vor Schreck die Weintrauben, die als nächstes<br /> drankommen sollten, in den Wassergraben fallen ließ ;-)<br /> <br /> <br /> Es freut mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut dennoch gefällt ;-)<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein feines Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />