8. Dezember 2012 6 08 /12 /Dezember /2012 16:21

Mit Minustemperaturen im zweistelligen Bereich, so kam der heutige Samstag um die Ecke ;-) Eigentlich ein Wetter, bei dem man lieber zu Hause bleibt. Naja, alles eine Frage der passenden Kleidung und so habe ich mich der heutigen Witterung angepasst und bin dennoch in den Zoo gefahren ;-)

Nancy

Nancy20121208 014

 

Ich kam vor der heute sehr gut besuchten Fütterung der Eisbärinnen im Zoo an. Nancy war heute die einzige der Bärinnen, die sich ins Wasser traute. Naja, zumindest fast zur Hälfte war sie im Wasser ;-) Tosca und Katjuscha wurden an Land "bedient".

Katjuscha

Katjuscha20121208 023

 

Zum Abschluss der Fütterung bekamen die Eisbärinnen Lachse spendiert. Einen kurzen Rundgang später - es war einfach zu kalt, um länger stehenzubleiben - hatte sich Katjuscha in ihre Höhle begeben, während Tosca und Nancy den Kuschelmodus eingeschaltet hatten :-)

Ich habe hier ein kleines Fotoalbum vom heutigen Zoobesuch gebastelt ;-)

Tosca

Tosca20121208 029

 

Ziemlich durchgefroren habe ich mich kurz vor Mittag auf den Heimweg gemacht und war ganz froh, bald wieder im Warmen angekommen zu sein.

Knut und Gianna am 8. Dezember 2009

Knut20091208-036.jpg

Knut20091208-060.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden.

Morgen steht bereits der zweite Advent auf der Tagesordnung und Schnee soll es auch wieder geben :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Brigitte 12/08/2012 18:03

Liebe purzelbaum,

sehr kalt ist es wohl zur Zeit in ganz Deutschland.
Habe großen Dank für deinen Zoobesuch und die feinen Fotos von "meinen" drei Flauschmädels mit ihrem Futter im Schnee!Das Album dazu ist hübsch wie immer.Ich freue mich über das immer noch und
schon wieder geschmückte Knuti-Denkmal!
Gianna und Knuti,so niedlich-das war eine schöne Zeit!Danke auch für dieses Album.

Einen schönen 2.Advent und liebe Grüße von Brigitte.

purzelbaum 12/08/2012 18:49



Liebe Brigitte,


das stimmt, es ist nicht nur in Berlin zur Zeit bitter kalt.


Ich freue mich, dass Dir das Fotolalbum gefällt.


Knut und Gianna - es war eine tolle Zeit - Knut lernte, ein Eisbär zu sein und er hat es toll gemacht!


Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen zweiten Advent und sende viele liebe Grüße


purzelbaum



Heidi 12/08/2012 17:34

Hallo lieber Purzelbaum!

Prima, dass die weißen Petze zum Abschluss noch köstlichen Lachs bekommen haben. Dankeschön an die Spender. Wunderschöne eisige Fotos. Das Bild, wie Dich Tosca im Schnee stehend mit ihrem Lachs
herzlich anschaut, gefällt mir super.
Rührend sind auch wieder die Busselfotos von Knutle mit Giovanna. Ebenfalls liebevoll ist das Bild mit nach seinen Besuchern guckenden Knutle mit Knautschnase an der Besucherscheibe.
Vielen Dank für alle herrlichen Fotos.

Ich wünsche Dir einen kuscheligen vorweihnachtlichen Abend und einen schönen 2. Advent.
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 12/08/2012 18:46



Hallo liebe Heidi,


ich fand es auch schön, dass die Eisbärinnen heute wieder Lachs bekamen. Tosca, Nancy und Katjuscha haben es jedenfalls genossen. Danke für das Fotokompliment.


Knut ist natürlich immer der Höhepunkt eines jeden Beitrages - das Knautschnasenfoto gefällt mir auch sehr. Überhaupt war es eine wunderschöne Zeit mit Knut und auch mit Gianna.


Ich wünsche Dir und Klaus ebenfalls einen schönen zweiten Advent.


Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 12/08/2012 17:30

Hi Purzelbaum,
DAS ist ja wieder ein richtiger Festtagspost für mich! ALLES ist dabei, Nancy halb im Wasser -grusel. Anchali, ein dösender Wolf und sooo viele schöne Knut/Gianna Bilder, ich freue mich sehr, zumal
ich morgen gar nicht schauen kann. Da konnte ich heute alles gut "einsaugen" :-)
Hier waren heute früh -17 Grad - bibber! Aber auch wir waren natürlich über eine Stunde im Wald unterwegs.
Ich wünsche dir einen netten zweiten Advent.
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 12/08/2012 18:34



Hallo Heidi,


das freut mich ja sehr, dass Dir mein heutiger Eintrag mit den Fotoalben gefällt :-) Es war schön im Zoo, aber bitterkalt. Knut und Gianna - das war so eine tolle Zeit - im Grunde war die gesamte
Zeit mit Knut wunderschön. Ich bin froh, dass ich sie miterleben durfte.


Viel Spaß wünsche ich Dir morgen mit Isi in Kassel und ebenfalls einen schönen zweiten Advent.


Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien