19. Dezember 2010 7 19 /12 /Dezember /2010 16:45

weihnachten 3fc91e3c1736e365307653b57dd44ed1

 

Solch ein Kollege ist mir heute in echt zwar nicht begegnet, aber Schneemänner müssten es bei den heutigen Temperaturen ganz nett gefunden haben. Die sind über Nacht gehörig in den Keller gerutscht, so dass die gestrige Verkleidungstechnik heute noch ein wenig verfeinert werden musste ;-) Ist mir aber ganz gut gelungen, glaube ich.

Ich habe mich von den eisigen Minusgraden nicht abhalten lassen und habe mich frühzeitig auf den Weg in den Berliner Zoo gemacht :-)

 

Knut20101219 032

 

Eisbär Knut war bereits im Wasser und schaute erwartungsvoll nach oben, wo sich die drei Bärinnen aufhielten. Es dauerte nicht lange und Tosca kam nach unten, es wurden ein paar Bussis getauscht und schon war auch Tosca im Wasser. Und dann wurde getaucht, gerauft, geschmust, getobt, sich umtatzt, man konnte kaum den Blick davon lassen, wie diese beiden ausgelassenen Eisbären das Wasser zum Kochen brachten :-) Knut ist mittlerweile nicht mehr gleich groß, sondern hat in den letzten Wochen größenmäßig richtig zugelegt - die zierliche Tosca ist jetzt schon deutlich kleiner als Knut. Nach einer Weile ging Tosca kurz aus dem Wasser, um kurz darauf zurückzukehren und die Wasser-Rauf-Tobe-Runde begann von neuem. Kurz vor der Fütterung gingen beide an Land und erwarteten diese. Und es lohnte sich - heute wurden Lachse serviert und ein Rosinenbrot gab es auch noch. Danach kehrte auf der Eisbärenanlage erst einmal Ruhe ein. Die Damen waren auf der Anlage und Knut hatte seinen Stammplatz aufgesucht.

 

Knut20101219 134

 

Hier habe ich noch einige weitere Bilder dieses aufregenden Sonntagvormittags untergebracht.

Gegen Mittag habe ich mich im einsetzenden Schneefall auf den Rückweg gemacht und bin, den verkaufsoffenen Sonntag ignorierend, auf direktem Weg nach Hause geeilt.

Es war trotz der Eiseskälte ein unglaublich schöner Sonntag und was mich noch mehr freut, ist die Tatsache, dass die morgen startende Arbeitswoche eine etwas kürzere wird :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 12/20/2010 20:31


Hi Purzelbaum,
hast du nicht was von "kurzer" Woche geschrieben? Du meintest sicher den 24. 12.?!
Liebes Wuffi Isi


purzelbaum 12/21/2010 18:25



Hi Isi,


kurze Woche ja, aber erst ab Donnerstag habe ich frei - morgen muss ich noch einmal "antreten".


Liebe Grüße purzelbaum



Isi 12/19/2010 22:10


Hallo Purzelbaum,
wir haben dich nicht vergessen, Heidi hatte nur SEHR viel Stress in den letzten Tagen. Morgen wird's auch nochmal etwas "haarig". Sie hat sich aber heute deine Fotos von den Eisteddys angeschaut,
ich soll dir ein dickes Kompliment schreiben! Sie hat auch die Fotos von Gestern gesehen und auch dafür soll ich dir ein dickes Kompliment schreiben. Wir freuen uns, dass sich Knut nicht mehr
mobben läßt und auch Katjuscha gesagt hat, wo es langgeht! Du hast sicher morgen frei, dann also einen netten freien Tag!
Der Isi Clan


purzelbaum 12/20/2010 18:30



Hallo Isi, danke für die Foto-Komplimente. Ich hoffe, Ihr habt den Stress einigermaßen im Griff und bald überstanden. Wieso meinst Du, dass ich heute frei gehabt hätte *verwundertfrag*? Liebe
Grüße purzelbaum



tony 12/19/2010 18:43


Hallooo, das sind ja super Nachrichten und Bilder! Klasse, dass es aufwärts geht bei den Bären!!! Tolle Fotos. Grüße und noch einen schönen 4. Advent sendet tony


purzelbaum 12/19/2010 18:46



Hallo tony - jaaa, das finde ich auch :-))) Das Eis ist gebrochen, selbst bei diesen Temperaturen ;-) Danke für das Fotokompliment und Dir wünsche ich ebenfalls noch einen traumhaften 4. Advent.
Liebe Grüße purzelbaum



rebecca 12/19/2010 17:11


Hallo purzelbaum, wow der Knoten ist geplatzt. Tolle Bilder - Knut und Tosca haben wirklich das Wasser zum Kochen geplatzt. Der Wassertango ist genial. Grüße rebecca


purzelbaum 12/19/2010 17:14



Hallo rebecca! Ja, das war wirklich toll heute. Der Knoten platzte zwar schon vor einigen Tagen, aber selbst sehen konnte ich es heute erst. Danke für das Fotokompliment - das war heute ein
richtiges Vergnügen :-) Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien