Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Eine Ladung Neuschnee

Ich war ja doch etwas erstaunt, als ich heute morgen vor die Haustür trat. Dass doch solche Mengen an Neuschnee heruntergekommen sind... Gestern jedenfalls sah der Schneefall eher verhalten aus. Kann also nur das Ergebnis des nächtlichen Niederschlags gewesen sein ;-) Also ist Berlin über Nacht wieder zu einer schneeweißen Winterlandschaft geworden. Dagegen habe ich ja nun mal gar nichts :-) Dafür war die U-Bahn knüppelvoll. Wahrscheinlich alles "Umsteiger".

Knut20090128 119

Eisbär Knut, hier am 28. Januar 2009 bei seiner Eisbärengymnastik, dürfte der Neuschnee gefreut haben. Während Gianna heute wie aufgedreht über die Anlage sauste, im Wasser tobte und intensiv das Aussie-Dingen bearbeitete, gab Knut heute den entspannten Zuschauer. Dieser Ausbund an Energie auf seiner Anlage war ihm wohl nicht so ganz geheuer. Geschmust und gebusselt wurde natürlich auch ;-)

Knut20090128 120

Neues von der S-Bahn gibt es auch mal wieder zu vermelden. Es wurde eine nochmalige Entschädigung angekündigt. Zwei Monate "Freifahrt" für alle Inhaber von Abo- und Jahreskarten sowie Semestertickets. Über die in Frage kommenden Monate wurde freilich noch nichts gesagt. Vielleicht die Urlaubsmonate im Sommer? Gut, das war jetzt gemein ;-)

Ansonsten verging dieser Arbeitstag recht schnell. Am Nachmittag konnte ich aus meinem Bürofenster einen kleinen, feinen Schneesturm registrieren. War glücklicherweise vorbei, als für mich der Feierabend kam :-)

So, jetzt noch der Freitag und schon rückt das nächste Wochenende in greifbare Nähe :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
<br /> Da fühlt sich der Eisbär Knut aber wohl und in diesem Jahr hat er noch viel mehr Schnee. :)<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Rita,<br /> <br /> <br /> Schnee ist für Knut und die anderen Eisbären etwas ganz Tolles und in diesem Jahr ist es tatsächlich noch mehr als im vergangenen Winter ;-) Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
D
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> <br /> da wir mittlerweile ein wenig getrocknet sind, hat Frauchen auch mal 3 Minuten Zeit. Bei uns schneit es heute schon den ganzen Tag und es ist sauglatt draußen, gleich bei uns um die Ecke ist ein<br /> ganz schwerer Unfall - derwegen ist Frauchen dann doch lieber zu Hause geblieben, eigentlich wollte sie vorhin los und ein neues Schleppi holen - morgen ist auch noch ein Tag. Aber so lange kann<br /> Frauchen leider keine Bilder reinstellen, da diese riesen Kiste im Büro ein wenig älter ist und einschlääääffffft beim Bilder reinstellen.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> DJ<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hallo DJ,<br /> das freut mich zu hören, dass Ihr es nun wieder etwas trockener habt. Und Dein Frauchen soll mal lieber zu Hause bleiben, wenn es so glatt ist. Die Bilder können ja warten und das neue Notebook<br /> auch! Ich wünsche auf alle Fälle viel Erfolg beim morgigen Notebookkauf und freue mich auf neue Bilder!<br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> eigentlich sind wir alle Vier Schneefans. Ulli hatte zwar seeehr vie zu schippen, aber Dank der neuen Schneefräse meines Bruders, wird das nun nicht mehr so arg werden. Im Schnee toben, das ist für<br /> Isi absolut das Größte, vielleicht stammt sie vom Eisbären ab...<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hallo Heidi,<br /> das freut mich für Euch vier! Auch die sicherlich willkommene Arbeitserleichterung für Ulli - übrigens ganz liebe Grüße auch an ihn. Und Isi soll die kommenden Schneeladungen mal so richtig<br /> auskosten. Momo trägt ja einen Mantel, wenn sie dieser Tage draußen unterwegs ist, Isi kommt ohne bekleidungstechnische Zusätze aus ;-) Aber ob sie vom Eisbären abstammt? Ganz liebe Grüße, auch an<br /> die beiden Süßen - purzelbaum<br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> als ich gestern abend gegen 22 Uhr aus dem "Wildorado" kam, hatte ich Mühe, mein Auto zu finden - total eingeschneit! Im richtigen Schneesturm die paar Kilometer im 30 km/h Tempo bewältigt. Abends<br /> schnell daheim das Garagentor frei geschaufelt und heute früh trotzdem erstaunt geschaut. Hier sind locker 15 cm vom Himmel gefallen. Das ist natürlich totales "Teddywetter"! Ich wünsche es den<br /> beiden sehr. Dass Knut von der Energie der Gianna etwas überrascht war, kann ich mir vorstellen. S- Bahn Debatte im Radio verfolgt - ohne Worte! Übrigens hat man uns demnächst noch bis zu 50 cm<br /> Schnee versprochen.....<br /> Ein Glück, dass mein gegenüber wohnender Bruder sich gestern eine Schneefräse gekauft hat!<br /> Ich wünsche Dir einen netten Abend und morgen ganz schnelle Bewältigung des letzen Arbeitstages diesr Woche und gleichzeitig des Monats.<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hallo Heidi,<br /> ja, da kommt schneemäßig noch was auf uns zu. Aber ich bin darüber nicht traurig. Ich bin in der glücklichen Lage, weder Schnee schippen, noch streuen zu müssen ;-) Und den Eisteddys wird es<br /> gefallen, der viele Schnee! Hoffentlich kommt der am Wochenende runter :-) Aber Isi ist ja wohl auch Schneefan, oder hat sie mittlerweile die Nase voll davon? Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />