Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Wintertag im November

20101126 040

 

Heute war es soweit, der Winter hat in Berlin Einzug gehalten. Bereits früh schneite es und die Autos trugen bereits lustige Schneemützen ;-) Und auch im Laufe des Tages schneite es immer mal wieder leicht. So wahnsinnig viel Schnee ist zwar nicht liegen geblieben - die Straßen und Wege in der Stadt sind bereits wieder schneefrei, aber auf den Bäumen konnte man auch am Nachmittag noch ein paar Schneereste bewundern. Naja, morgen soll es ja weitergehen mit dem Schneefall.

Den letzten Arbeitstag dieser Woche habe ich auch locker überstanden und habe noch eine Stippvisite im Zoo eingelegt :-)

 

Knut20101126 015

 

Eisbär Knut genoss "sein" Wetter und - na klar - badete. Was soll ein Eisbär bei diesen Temperaturen auch anderes tun ;-) Die drei Damen sahen das allerdings etwas anders - die blieben lieber an Land, wanderten ein wenig und taten sonst nicht viel. Knut hatte derweil seinen Wasserspaß, besuchte öfter seine Besucher an der Scheibe, holte kurz ein blaues Tuch aus den Tiefen des Wassergrabens und beschloss dann, Quartier auf der linken Felseninsel zu nehmen und von dort aus seine Besucher zu begutachten :-)

 

Knut20101126 038

 

Ich habe mich nach einer Weile auf den Rückweg gemacht und war kurze Zeit später daheim, wo ich mir jetzt einen gemütlichen und warmen Freitagabend bereite. Ein winterliches Wochenende steht vor der Tür, in Berlin sind mittlerweile an die 70! Weihnachtsmärkte in Betrieb - so richtig hat sich bei mir die Motivation noch nicht eingestellt, einen der solchen zu besuchen, aber ein paar Wochen habe ich ja auch noch Zeit und die Qual der Wahl habe ich obendrein ;-)

Egal, es ist Wochenende, ob mit oder ohne Weihnachtsmarkt :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
<br /> Ja Schnee für Knut wäre echt toll, er würde sich sicher freuen und für ein paar gute Fotos bei spielen ist er dann sicher auch zu haben ;)<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Mario,<br /> <br /> <br /> ich denke auch, dass Schnee dem Knut sehr gut gefallen würde, da dreht er normalerweise auf. Ist eben sein Wetter. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> Ich kann Lena da nur Recht geben, ohne Schnee kommt in der Vorweihnachtszeit nicht so richtig Stimmung auf, das gehört einfach dazu finde ich. Und Knut würde sich über ein bisschen mehr Schnee<br /> sicher auch freuen!<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Sybille,<br /> <br /> <br /> Knut würde sich sicher freuen, wenn es endlich "richtig" Schnee geben würde. Und auch ich würde mich natürlich über Schnee freuen - mal sehen, wann es soweit ist. Bisher war das hier in Berlin<br /> noch nichts Halbes und nichts Ganzes. Ordentlich kalt ist es jedenfalls schon ;-) Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
L
<br /> Konnte mich bisher auch noch nicht zum Weihnachtsmarkt gehen motivieren weil einfach die winterliche Stimmung fehlte, aber jetzt wo der Schnee da ist, freue ich mich schon richtig drauf.<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Lena,<br /> <br /> <br /> dann wünsche ich viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt. Hier in Berlin liegen leider nur noch Schneereste, aber das ändert sich sicher bald wieder. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> jaaa, es ist Winter!<br /> Schön, dass Knut sich im Wasser so wohlfühlt und auch Spass hatte.<br /> Bei uns ist hier im Ort ab Morgen Weihnachtsmarkt, wir werden vielleicht mal schauen.<br /> Du hast ja noch Zeit und ich wünsche dir einen guten Start in ein nettes Wochenende.<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi, nicht nur Knut, auch die drei Bärinnen sind interessanterweise recht oft im Wasser bei diesem Wetter. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt und ich lasse<br /> mir noch ein wenig Zeit damit. Euch allen ein schönes Wochenende. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> Hallo purzelbaum, schön zu sehen, dass dem Knut die Temperaturen gut tun und er sich wohl fühlt. Schöne Bilder wieder. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca, der Knut fühlt sich sichtlich wohl bei diesen Temperaturen und das ist schön zu sehen. Danke für das Foto-Kompliment. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />