Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein wenig Winter

Dieser Donnerstag brachte doch tatsächlich wieder ein wenig Schnee - es schneite immer mal wieder so zaghaft vor sich hin, aber liegen blieb er nicht, der Schnee. Besser als das Schmuddelwetter der letzten Tage war das aber allemal. Und bei den paar Krümeln musste man auch nicht befürchten, dass deswegen der Verkehr zum Erliegen kommt ;-)

Den vorletzten Arbeitstag dieser Woche habe ich nun auch hinter mir und ich konnte am Nachmittag noch ein wenig Schneegriesel erleben ;-)

 

Knut20110127 027

 

Eisbär Knut konnte sich heute nachmittag nicht so recht zwischen seiner Stammecke und dem Plateau entscheiden - er wanderte unentschlossen immer von einem Ort zum anderen. Die Damen waren auf der Anlage unterwegs bzw. schliefen. Knut hatte am Vormittag mit Tosca im Wasser gespielt und getobt und man hatte den Eindruck, dass er nichts gegen eine Fortsetzung am Nachmittag hätte.

 

Tosca20110127 034

 

Tosca hatte dazu aber wohl keine rechte Lust, sondern schubberte sich lieber ausgiebig am Felsen, um danach weiterzuwandern.

 

Knut20110127 048

 

Nun ja, nachdem Knut gemerkt hatte, dass sein Ansinnen wohl nicht geteilt wurde, machte er es sich an einem Felsbrocken bequem und beobachtete seine wenigen Besucher.

So habe ich mich dann wieder auf den Rückweg gemacht, die S-Bahn genommen, die ein weiteres Mal pünktlich kam und fast leer war und habe mich gen Heimat befördern lassen. Ich habe den Eindruck, dass die längere Fahrzeit weniger der verminderten Geschwindigkeit geschuldet ist, sondern vorrangig dadurch zustande kommt, das die Haltezeiten an den Stationen verlängert wurden. Wahrscheinlich will man den werten Fahrgästen die Möglichkeit geben, sich ein wenig von dem irrsinnigen Fahrttempo zu erholen ;-)

Vom heutigen Tag gibt es übrigens noch ein Jubiläum zu vermelden - das Sechstagerennen startet heute und findet in diesem Jahr zum einhundertsten Mal statt. Aber das nur am Rande ;-)

Ich jedenfalls genieße jetzt meinen Donnerstagabend :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> danke für die tollen Bilder von Knut und Tosca. Tosca ist ja eine ganz Süße und Knut ist sowieso unübertroffen. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> danke für das Kompliment. Natürlich ist Tosca eine süße und hübsche Bärin, sie ist ja schließlich Knuts Mama ;-) Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> das "Schubberfoto" ist dir ja gut gelungen. Logo auch die Knut Fotos! Schade, dass immer nur am Vormittag getobt wird.<br /> Aber da nicht wirklich "was los" war, konntest du schnell mit der "geliebten" S- Bahn in die warme Stube!<br /> Dort wünsche ich dir jetzt einen schönen Abend und bedanke mich mit lieben Grüßen für die schönen Fotos,<br /> herzlichst Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich fand die sich schubbernde Tosca auch total süß. Danke für das Fotokompliment. Ist zwar schade, dass ich die Toberunde wieder nicht miterleben, aber wenigstens davon hören konnte, wie schön<br /> Knut und Tosca wieder miteinander gespielt haben, nachdem gestern ja nix war ;-) Derzeit ist es drinnen tatsächlich netter als draußen. Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls einen schönen<br /> Donnerstagabend. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />