12. Februar 2011 6 12 /02 /Februar /2011 16:02

Das war heute ein richtiger Prachtsamstag mit strahlendem Sonnenschein und knallblauem Himmel. Der Frühling lässt schon einmal grüßen :-) Das musste ausgenutzt werden und so war ich früh auf den Beinen, die S-Bahn war pünktlich und äußerst moderat gefüllt und brachte mich zur rechten Zeit zum Berliner Zoo. Die Morgenstunden zählen zu den aktiveren des Tages bei den Eisbären und auch heute traf dies zu :-)))

 

Knut20110212 005

 

Als ich ankam, sprang Tosca gerade mit einem Riesensatz ins Wasser zu Knut und sofort begann ein wilder Wasserspaß zwischen den beiden. Nancy ließ sich das Schauspiel ebenfalls nicht entgehen und schaute interessiert zu. Einzig Katjuscha verbrachte die Zeit bis zur Fütterung schlafend im Höhleneingang. Nachdem Tosca aus dem Wasser gegangen war, ließ sich Knut an der Besucherscheibe bespaßen und ließ sich dann in Erwartung der Fütterung auf seinem Stammplatz nieder. Zum Abschluss der Fütterung bekam jeder der vier Bären ein Rosinenbrot. Danach ließ sich Knut in der hinteren Ecke nieder, wo er noch zwei Brötchen serviert bekam. Als ich gegen Mittag ging, schmusten Tosca und Nancy miteinander und Knut sah sich das Geschehen vom Plateau aus an.

 

Knut20110212 015

 

Hier habe ich noch einige Fotos vom heutigen Vormittag untergebracht.

Ich habe das heutige Wetter so richtig genossen und bin ganz gemächlich Richtung Heimat geschlendert. Heute kam bei mir schon so etwas wie Vorfreude auf den Frühling auf :-) Die wurde kurzfristig nur etwas gedämpft, als ich bei einem Kurzeinkauf auf die ersten Schokoladenosterhasen und sonstigen Saisonartikel dieser Art traf. Bis Ostern ist es noch mehr als zwei Monate hin und schon beginnt die Osterhaseninvasion ;-)

Egal, es war nur eine kurzfristige Dämpfung meiner Vorfrühlingslaune :-)))

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 02/12/2011 18:17


Hallo purzelbaum,
ich schließe mich dem vorigen Kommentar an, die Bilder sind alle toll. Nancy ist wieder fit und Knut und Tosca sind gut drauf, Katjuscha lässt es sich schmecken. Danke für die Fotoserie. Grüße
rebecca


purzelbaum 02/12/2011 18:49



Hallo rebecca,


danke für das Kompliment. Ja, es ist alles wieder in Ordnung bei Knut &. Co. Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 02/12/2011 17:50


Hi Purzelbaum,
was hatte man uns für grausliches Wetter versprochen, und was war? Frühlingswetter!! Aber auch wir waren nicht böse.
Da war ja richtig action bei den Eisbären. Ich meinte erst, dass "Tosca in Flugphase" mein Favorit ist, aber du hast noch sooo viele schöne Fotos hier gezeigt, dass es kein Favoritenfoto gibt!
Bei uns im Supermarkt sind dicht neben der Kasse die Schokoweihnachtsmänner zu herabgesetzten Preisen zu haben, und in den Regalen hocken auch schon die Osterhasen...
Ich wünsche dir einen netten Samstagabend.
Liebe Grüße Heidi


purzelbaum 02/12/2011 18:44



Hallo Heidi,


das Wetter heute war wirklich traumhaft :-) Die Eisteddys scheinen richtig glücklich zu sein, dass die Nancy wieder da ist und da geht man zur Tagesordnung über und spielt wieder, da muss der
fehlende "Kamerad" ja nicht mehr gesucht und nach ihm gerufen werden. Auch Nancy war richtig gut drauf, so viel unterwegs wie heute war sie lange nicht. Großes Lob an Pfleger und Tierärzte, dass
sie ihr mal Zeit gegeben haben, sich richtig zu erholen. Das freut mich sehr. Ich wünsche Euch allen noch eine tollen Samstagabend. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien