17. Mai 2010 1 17 /05 /Mai /2010 16:37

Ich habe mir gedacht, den freitäglichen Brückentag nehmen fast alle frei, so habe ich mich entschlossen, ein Stück weit gegen den Strom zu schwimmen und habe mir statt des Freitags den heutigen Montag freigenommen. Zumindest wettertechnisch war das nicht die schlechteste Entscheidung. Hier in Berlin hatten wir "frühlingshafte" 16 Grad, was man nach den Bibbertagen am Wochenende schon fast als warm bezeichnen kann. Gestern habe ich Leute mit Handschuhen gesichtet; heute liefen mir Menschen in T-Shirts über den Weg. Nun ja, davon kann jeder halten, was er will ;-)

 

Knut20100517 053

 

Eisbär Knut und Freundin Gianna gaben heute ein nettes Schwarz-Weiß-Bild ab. Knut zog es nämlich gleich früh vor, sich möglichst gleichmäßig "einzuschwärzen". Gianna fand den schwarzen Kumpel offenbar sehr interessant, jedenfalls war sie sehr "anhänglich". Sie war Knut fast ständig auf den Fersen. Knut ging darauf heute nur teilweise ein - ihn interessierten die Dreharbeiten am Nachbargehege - das musste er beobachten! Heute waren wieder jede Menge Schulklassen im Zoo, die, mit Klemmbrettern bewaffnet, durch den Zoo marschierten und irgendwelche Aufgaben lösten. Jedenfalls ging das ganz gesittet über die Bühne, obwohl ich nirgends die dazugehörigen Lehrer gesehen habe ;-)

Das Fotoalbum vom heutigen Tag habe ich hier untergebracht.

 

Knut20100517 069

 

Ich musste mich am späten Vormittag leider losreißen und noch einige Dinge erledigen. Zeit für eine kleine Shoppingtour blieb aber trotzdem :-)

Ansonsten gibt es zu vermelden, dass Hertha BSC kurz vor der Verpflichtung eines neuen Coaches steht. Mal schauen, ob der was reißen kann - er ist ja als Trainer noch ein Leichtgewicht.

Die Aschewolke treibt nach wie vor lustig ihr Unwesen - diesmal waren auch wieder die Berliner Flughäfen betroffen - sie wurden zwar nicht komplett dichtgemacht, aber der Flugverkehr fand nicht in vollem Umfang statt. Dafür mussten Flughäfen in Irland, Großbritannien und den Niederlanden geschlossen werden. Reisen wird zum Abenteuerurlaub ;-)

War soweit doch ganz nett und unterhaltsam, dieser freie Montag, der mir nebenbei noch eine kürzere Arbeitswoche beschert :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 06/26/2010 19:34


Hallo,
die Bilder vom schwarzen Knut und der weißen Gianna sind echt klasse!


purzelbaum 06/26/2010 19:35



Hallo rebecca,


danke für das Kompliment. Liebe Grüße purzelbaum



Heidi & Clan 05/17/2010 18:40


Hi Purzelbaum,
Danke für die Fotos vom Braun- und Eisbär - grins!
Also Handschuhe gestern waren wohl ebenso übertrieben, wie heute T Shirt's!
Der Wunschtrainer von Hertha hat aber als Spieler ganz sehr Erfahrung, als Trainer bei Wolfsburg wohl nicht wirklich...
Warten wir es ab, ob es in der nächsten Saison wieder einen Hauptstadt Verein in der Bundesliga gibt.
Hast du gut gemacht, mit dem freien Tag am Montag, somit ist die Woche schon fast "gelaufen" - grins!
Einen schönen Abend und liebe Grüße Heidi, auch Wuffi's von den Schlappohren


purzelbaum 05/17/2010 18:47



Hallo Heidi und Schlappohren,


ich finde ja auch, dass man da bekleidungstechnisch von einem Extrem ins andere fällt - bei gerade einmal 4 Grad Temperaturunterschied. Als Spieler hat der Wunschtrainer sehr wohl Erfahrung,
seine Trainerlaufbahn ist aber wohl noch recht kurz. Mal schauen, was das bringt - obwohl ich glaube, dass ein Jahr im Unterhaus der Hertha ganz gut tun würde - so rein, was die Bodenhaftung
anbelangt *g* Ja, die Woche ist etwas kürzer, aber gelaufen? Wäre schön :-) Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien