13. Juli 2010 2 13 /07 /Juli /2010 16:33

Heute hatte es sich auf angenehme 30 Grad "abgekühlt" und das war durchaus eine Wohltat. In den frühen Morgenstunden waren es so wunderbare 20 + x Grad, was einigen - man mag es kaum glauben - schon wieder zu kalt war! Unglaublich. Ich habe diesen Tag genossen, wohl wissend, dass es morgen damit schon wieder vorbei sein wird. Das für heute nacht angekündigte Gewitter fand wohl nur in den Randbezirken statt - in der Stadtmitte leider nicht. Nun ja, dafür gab es heute vormittag einen netten leichten Sommerregen von vielleicht einer Viertelstunde Dauer ;-)

 

Knut20100713 039

 

Eisbär Knut war heute vormittag tatsächlich wach anzutreffen. Der Grund war vor dem Gehege zu finden - einige Arbeiter waren dort mit schwerem Gerät zugange, was Knut natürlich beobachten musste. Besagte Arbeiter verschwanden mitsamt ihrer Gerätschaften recht schnell und Knut beschloss nun doch, ein Nickerchen zu halten. Gianna lief eine Weile, legte sich dann in die Schlafkuhle und schlief dann ebenfalls. Für die meiste Action sorgten auch heute wieder die Nachbarn - sowohl die Lippenbären, von denen man schon nichts anderes mehr erwartet, als auch die Braunbärinnen, die sich heute einen regelrechten Ringkampf lieferten. Da musste Gianna dann doch schnell mal schauen kommen ;-) Knut interessierte das eher mäßig, er hatte es sich im Schatten vor dem Felsen gemütlich gemacht, schlief meist und schaute ab und an mal hoch.

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch bei Knut und Gianna habe ich hier geparkt.

 

Knut20100713 059

 

Nun ja, das war dann doch ein eher ruhiger Vormittag - ich habe größtenteils die angenehmen Temperaturen und sogar den Regen genossen :-)

Auf dem Heimweg habe ich mir noch ein Eis gegönnt und den Rest des Nachmittags vergeblich auf einen Regentropfen gewartet, der selbstredend nicht fiel. Jetzt strahlt schon wieder die Sonne von einem ebenso strahlend blauen Himmel.

Morgen geht es also weiter mit der Hitzewelle und meine - allerdings diesmal recht kurze Arbeitswoche - startet dann auch. Wenigstens ist es im Büro schön kühl ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 07/14/2010 08:13


Hi Purzelbaum,
das ist doch blöd mit Devi, warum macht man solch Quatsch?
Liebe Grüße Heidi


purzelbaum 07/14/2010 18:05



Hallo Heidi,


Devi ist allmählich zu groß, um noch bei der Mutter zu sein - die beiden mussten getrennt werden. Töchterchen wurde für die Mama allmählich zu anstrengend und "stressig". Liebe Grüße purzelbaum



Heidi & Clan 07/13/2010 18:31


Hallo Purzelbaum,
Abkühlung? Nachts hatten wir um 2 Uhr noch 29 Grad. Regen? Was ist das?
Hier ist unverändert brütende Hitze, gut, es sind NUR 33 Grad im Schatten!
Knut schaut im Sitzen wieder total süüß aus.
Dass die Nachbarn sich immer zoffen, ist das denn normal?
Langsam tun die mir leid.
Deine kurze Arbeitswoche im kühlen Büro wirst du schnell schaffen.
Für heute wünschen dir einen netten Abend mit lieben Grüßen,
Heidi und die Schlappohren


purzelbaum 07/13/2010 20:36



Hallo Heidi und Anhang,


also hier hat es sich tatsächlich etwas abgekühlt - war richtig schön und zum Genießen zwischendurch :-) Ob das mit den sich ständig zoffenden Nachbarn normal ist? Da sind die zwei Braunbärinnen
- Mutter und Tochter - Tochter gerät allmählich zur alten Jungfer uns tyrannisiert jetzt ihre Mutter. Die Lippenbären waren etwa zwei Jahre getrennt wegen eines Jungtieres, das getrennt vom Vater
bei der Mutter verblieb und sind seit etwa einem Monat wieder "vereint", haben aber offenbar nach der langen Trennung Verständigungsschwierigkeiten. Mir tun bei diesen ganzen Querelen vor allem
Knut und Gianna leid und auch Devi, das kleine Lippenbärmädchen, das Hals über Kopf von der Mutter getrennt werden musste.


Ich freue mich auch über meine vor mir liegende Arbeitswoche und vermisse den Fußball - irgendwie nicht. Euch allen ebenfalls noch einen schönen Dienstagabend. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien