Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Sonntag Anfang März

Dieses erste Frühlingswochenende geht mit einem sonnigen, aber doch recht kalten Sonntag dem Ende zu. Die Verabschiedung von den Winterklamotten muss wohl noch ein paar Tage warten - früh liegen die Temperaturen immer noch hartnäckig um die Gefriergrenze herum und auch tagsüber kam man heute in Berlin nicht über die 7 Grad hinaus. Dafür strahlte die Sonne von einem knallblauen Himmel.

Nancy, Tosca und Katjuscha

TosKaNa20120304 026

 

Ich habe mich frühmorgens auf den Weg in den Berliner Zoo gemacht. Die Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha gingen ihrer gewohnten Morgenbeschäftigung nach, es geschah also erst einmal nicht viel. Katjuscha bewachte ihren Höhleneingang, Nancy war auf dem Felsenhügel anzutreffen und Tosca hielt die Insel besetzt. Gefüttert wurde heute wieder vor der Besucherscheibe und als Highlight bekam jede der Bärinnen eine schöne große Lachsforelle. Nancy verputzte ihre direkt vor Ort, Katjuscha entschwand damit in die Höhle und Tosca wanderte damit auf die Insel.

Die Wochenendzusammenfassung in Form des Fotoalbums kann sich hier angeschaut werden.

Nancy und Tosca

TosNa20120304 028

 

Zwischendurch blieb noch ein wenig Zeit, um sich andere Tiere anzuschauen. Dieser nette Kragenbär setzte sich kurze Zeit in Pose, nicht wegen der Besucher, sondern weil vor seiner Anlage ein Zootransporter vorbeiratterte ;-)

Kragenbär

Kragi20120304 006

 

Nun, um die Mittagszeit habe ich den Heimweg angetreten und unterwegs noch bei meiner Sonnenbank haltgemacht. Es war heute doch recht frisch, wenn auch sonnig.

Knut am 4. März 2009

Knut20090304-034.jpg

Knut und Gianna am 4. März 2010

Knut20100304 049

Knut am 4. März 2011

Knut20110304 028

 

Eine neue Fotoserie von Knuts Papa Lars habe ich hier entdeckt - er genießt sein "Junggesellenleben", wie man sieht.

Das war es in Kürze von diesem schönen sonnigen Märzsonntag :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> vielen herzlichen Dank für die Mädelsfotos-alle 3 wieder-schööön!Und das vervollständigte Album.<br /> Der Kragenbär ist auch niedlich.Und die Knuti-Erinnerungen erfeuen mich sowieso.<br /> <br /> Beruhigend, dass Lars das Beste aus seiner Situation macht-auch dafür Dank!<br /> Ist meine Mail angekommen?<br /> <br /> Genieße den Sonntagabend noch,komme gut in die neue Woche und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Dir die Fotos gefallen. Danke für das Kompliment.<br /> <br /> <br /> Ich denke, für Lars wird gut gesorgt in Wuppertal, obwohl er mir in Berlin kolossal fehlt.<br /> <br /> <br /> Mail ist angekommen und wurde auch beantwortet. Lieben Dank, dass Du daran gedacht hast.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> das war ja eine Überraschung, zu deinen wunderschönen Fotos noch der Link zu Knut's Papa. Für ALLES danke ich dir ganz herzlich. Der Kragenbär ist dir auch Klasse gelungen!<br /> Trotz der Sonne war es ziemlich kalt heute, und deine Entscheidung für die Sonnenbank war sicher eine gute Idee.<br /> Nun ist das Wochenende so gut wie gelaufen.<br /> Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Wochenstart.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich freue mich auch immer, wenn ich Neuigkeiten zu Lars lese und Fotos von ihm zu sehen bekomme. Er musste ja aus Berlin weg, weil Knut dort bleiben sollte und zwei Eisbärmännchen (obwohl Knut ja<br /> noch ein Junge war) sind eben eines zuviel. Nun, das Ende der Geschichte kennt man ja.<br /> <br /> <br /> Die Idee mit der Sonnenbank war in der Tat nicht die Schlechteste.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Heute Mittag war es bei uns zwar wolkig, aber wir hatten 10 Grad.<br /> Vielen Dank für Deine wunderschönen Fotos von den drei Mädels. Das Bild mit allen drei beisammen bei der Fütterung ist Dir wieder gut gelungen.<br /> Es freut mich, dass sie heute wieder eine leckere große Lachsforelle bekommen haben. Immer wieder schön, wie Nancy hoch steht. Die nächsten Fotos Nr. 25 – 27, mit Nancy, Katjuscha und Tosca und den<br /> erbeuteten Lachsforellen sind für mich der Hit.<br /> Das Foto mit dem hübschen, glücklicherweise so toll posierenden Kragenbär ist ebenfalls fantastisch.<br /> Dankeschön für alle klasse Fotos und Mitteilungen vom Wochenende, auch gestern besonders von der kleinen Maus Tonja, Troll und Aika,<br /> und für den Link zu Lars mit den dortigen vielen Fotos und den witzigen Texten dazu.<br /> <br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Wochenstart mit vielen lieben Grüßen<br /> Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> da hattet Ihr ja fast schon Frühlingswetter. Hier war es zwar sonnig, aber kalt. Die drei Lachsforellen wurden von zwei Stammbesucherinnen spendiert und die drei Mädels haben es sich schmecken<br /> lassen. Der Kragenbär sah heute wirklich niedlich aus, als er nach dem Zootransporter schaute. Selbstverständlich habe ich mich gefreut, die drei Mäuse aus dem Tierpark wieder gesehen zu haben.<br /> Tonja ist eine unglaublich süße und quicklebendige kleine Eisbärin, Aika hat wohl lieber ihre Ruhe. Sie fährt ja auch "Doppelschichten", nachdem Tonja drinnen ist, kommt Troll des Wegs und ist<br /> grad mal wieder schwer verliebt. Leicht hat Aika es wohl wahrlich nicht zur Zeit, aber sie ist abgelenkt und dieses für sie typische Kopfschwenken habe ich ewig nicht bei ihr gesehen. Fit wie ein<br /> Turnschuh ist sie außerdem. Möglicherweise tut ihr die Abwechslung ganz gut - es würde mich für sie freuen.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und Klaus ebenfalls noch einen schönen Sonntagabend und sende viele liebe Grüße<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />