13. Oktober 2010 3 13 /10 /Oktober /2010 17:45

Ein richtig netter Tag war das heute - tagsüber strahlte die Sonne nur so und man mag gar nicht glauben, dass nachts bereits die Gefriergrenze erreicht wird. Das gestrige EM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan endete nach zäher erster Halbzeit doch noch mit einem deutlichen Sieg der deutschen Nationalmannschaft. Und die Rettung der 33 verschütteten Bergleute in Chile schreitet flott voran - 17 hat man zum jetzigen Zeitpunkt schon aus dem Berg befreit. Das sind doch alles feine Nachrichten.

Ich hingegen hatte heute meinen letzten Arbeitstag in dieser Woche - vor mir liegen jetzt einige freie Tage :-)))

 

Knut20101013 040

 

Eisbär Knut war heute nachmittag im Wasser anzutreffen, in dem er schwamm, tauchte und mit dem Rest eines Kauknochens spielte, der inzwischen eher einem Putzlappen ähnelte. Ab und an schwamm er an die Glasscheibe und begrüßte seine Besucher. Tosca, Nancy und Katjuscha lagen, saßen oder liefen abwechselnd auf der Anlage herum und Knut hatte im Wasser freie Bahn ;-) Heute vormittag hat Knut dem Erzählen nach den Höhlenbesetzer gegeben und ließ sich auch durch die drei Bärinnen nicht aus Katjuschas Höhleneingang vertreiben. Knut ging erst, als es ihm passte und war seit der Mittagszeit baden :-)

 

Knut20101013 050

 

Bei diesem Traumwetter und der Ferienzeit war der Zoo natürlich wieder äußerst gut besucht.

Heute startet in Berlin das Festival of Lights, in dessen Rahmen in diesem Jahr 61 Sehenswürdigkeiten und Plätze illuminiert werden. In diesem Jahr ist auch das Schloss Friedrichsfelde im Tierpark Berlin erstmals dabei, das in diesem Jahr nach aufwändigen Sanierungsmaßnahmen wieder eröffnet wurde. Mal sehen, was ich mir davon in den nächsten Tagen ansehen werde.

Ich habe jetzt jedenfalls erst einmal Feierabend und ein paar freie Tage in Aussicht :-)))

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 10/17/2010 18:54


Hallo purzelbaum. Schön, den Knut mal wieder im Wasser spielen zu sehen. Grüße rebecca


purzelbaum 10/17/2010 20:36



Hallo rebecca! Ja, das war mal wieder ein wohltuender Anblick! Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien