4. Dezember 2010 6 04 /12 /Dezember /2010 16:48

Jetzt steht also das erste Dezemberwochenende an. Neuschnee gab es auch heute keinen, aber es ist ja noch reichlich da und der Nachschub wird kommen, da bin ich mir sicher. Kalt war es allerdings wie eh und je. Ich war zeitig auf den Beinen, habe im Radio vernommen, dass die S-Bahn immer noch keinen vernünftigen Fahrplan anbietet und habe mich daher gleich für die U-Bahn entschieden. Wie viele andere auch. Die U-Bahn war heute morgen so gut gefüllt wie werktags im Berufsverkehr, so dass ich kurzzeitig ins Grübeln kam, ob heute wirklich Samstag ist ;-)

Egal, wenigstens auf die U-Bahn konnte man sich heute verlassen und ich war bald an meinem Ziel.

 

Knut20101204 008

 

Eisbär Knut war heute morgen an seinem Stammplatz anzutreffen und - schlief. Bei den Damen sah es erst einmal nicht viel anders aus. Nach einer Weile kam jedoch Bewegung in die Truppe. Nancy und Katjuscha fanden die vereiste Wasserfläche ganz interessant, Katjuscha gab einmal mehr die Höhlenwächterin und Knut absolvierte ein kleines Gymnastikprogramm im "stehenden Sitzen" oder umgekehrt ;-) Die anschließende Fütterung war äußerst gut besucht, es wurde reichlich serviert und Knut ließ sich heute an zwei Orten bedienen. Erst vorn auf seinem Stammplatz, dann wanderte er nach hinten und der fütternde Pfleger musste mit. Beim Ortswechsel blieb ein Fisch auf dem Eis liegen, den sich Nancy sicherte. Tosca und Katjuscha kamen auch kurz schauen, dann zogen die Damen ab. Nach der Fütterung ließ sich Knut wieder auf seinem Stammplatz nieder, posierte noch ein paar Mal und legte sich dann zu einem Nickerchen nieder.

 

Knut20101204 053

 

Einige weitere Bilder vom heutigen Samstagvormittag habe ich hier versteckt ;-)

Um die Mittagszeit habe ich mich ziemlich tiefgekühlt auf den Rückweg begeben und meiner Sonnenbank einen Besuch abgestattet ;-) War eine gute Entscheidung und ich konnte mich aufgewärmt zu meiner Wohnung aufmachen.

Jetzt genieße ich den Vorabend zum zweiten Advent und freue mich auf den morgigen Sonntag. Allerdings nicht aus dem Grund, dass es der erste von zwei genehmigten verkaufsoffenen Sonntagen in Berlin sein wird - es gab ja mal vier davon an den Adventssonntagen, zwei wurden allerdings von der Justiz "kassiert" - ich werde diesem Ereignis fernbleiben.

Auch egal, ich freue mich einfach auf morgen :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 12/05/2010 17:32


Hallo purzelbaum, danke für das tolle Fotoalbum vom Samstag bei Knut. Auf das heutige bin ich schon gespannt. Grüße rebecca


purzelbaum 12/05/2010 18:50



Hallo rebecca, keine Ursache. Das heutige Fotoalbum von Knuts viertem Geburtstag ist online. Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 12/04/2010 17:52


Hallo Purzelbaum,
heute sind dir ja wieder traumhafte Fotos gelungen - freu und Kompliment!
Das mit der S- Bahn ist einfach nur traurig, was anderes kann man langsam dazu nicht mehr sagen...
Deine Sonnenbank Entscheidung war wohl das Beste, was du bei dieser Dezemberkälte machen konntest.
ICH freue mich auch sehr auf MORGEN:
Ich wünsche dir, nicht uneigennützig, einen besonders guten Fotoplatz morgen.
Liebe Grüße Heidi


purzelbaum 12/04/2010 18:16



Hallo Heidi,


danke für das Fotokompliment. Zur S-Bahn fällt einem wirklich nichts mehr ein, das ist einfach nur noch ein Trauerspiel. Sonnenbank hat gut getan. Danke für den Wunsch für einen guten Fotoplatz -
den kann ich gut gebrauchen, denke ich. Ich wünsche Euch allen noch einen netten Samstagabend. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien