20. November 2010 6 20 /11 /November /2010 15:47

Das war er wirklich. Den ganzen Tag kam kein einziges Tröpfchen vom Himmel und auch sonst war es gut auszuhalten heute. Ich habe mich daher frühzeitig auf den Weg gemacht. Dieses Bedürfnis hatten außer mir zwar nicht allzu viele, die Bahnen waren gähnend leer und so ließ ich mich ganz gemütlich von A nach B befördern.

 

Knut20101120 017

 

Eisbär Knut war heute früh auf seinem Stammplatz anzutreffen, auf dem er eine kleine Räkelshow bot. Die Damen schliefen derweil auf der Anlage verteilt. Kurz vor der Fütterung wurden die Bären munter und begaben sich an ihre gewohnten Plätze. Knut wurde heute wieder reichlich bedacht und erhielt kurz darauf nacheinander Besuch von Nancy und Katjuscha. Nancy näherte sich zu Wasser, drehte jedoch kurz vor Knut wieder ab. Katjuscha kam in ihrem gewohnten Tempo auf Knut zugerast und wurde lautstark in die Flucht gebrummt. Knut unternahm daraufhin einen Ausflug über die Anlage, inspizierte kurz Katjuschas Höhleneingang und schwamm dann zur linken Felseninsel. Das fand wiederum Tosca interessant, die gerade im Wasser war und darauf Knut einen kurzen Besuch auf seiner Insel abstattete. Man interessierte sich füreinander, zumal Tosca auch wesentlich ruhiger zu Werke geht. Das lässt der Knut sich dann schon gefallen ;-) Nach Toscas "Abgang" - sie gesellte sich kurz danach zu Nancy - machte es sich Knut auf "seiner" Insel bequem, beobachtete die Besucher und überwachte die Reinigungsarbeiten im Bärenhof.

 

Knut20101120 082

 

Eine kleine Bilderserie vom heutigen Samstag ist hier zu sehen.

Ich habe um die Mittagszeit den wieder sehr gut besuchten Zoo verlassen und mich auf direktem Wege nach Hause begeben.

Jetzt wartet noch ein gemütlicher Samstagnachmittag auf mich :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Kristin 11/30/2010 16:23


Mei, wie süß!!! Das sind echt tolle Fotos geworden. Ich liebe so kuschlige Eisbären!


purzelbaum 11/30/2010 17:55



Hallo Kristin,


danke für das Kompliment. Eisbären sind etwas ganz Tolles und Knut ist sowieso der Hit :-) Liebe Grüße purzelbaum



rebecca 11/20/2010 17:40


Hallo purzelbaum,
eine tolle Fotoserie ist dir da gelungen. Finde ich witzig, wie der Knut da so über den Berg lugt. Grüße purzelbaum


purzelbaum 11/20/2010 17:47



Hallo rebecca, danke für das Kompliment. Sah auch in echt lustig aus, wie Knut da so über den Felsen schaute. Liebe Grüße purzelbaum



Isi 11/20/2010 17:31


Hi Purzelbaum,
wir hatten hier heute sogar ein wenig Sonne manchmal!
Es war ja ganz schön ereignisreich bei den Eisteddy's.
Deine Fotos sind wieder Spitze! Mein und Frauchens Favorit ist das "Spiegelfoto"!
Wir wünschen dir noch einen netten Samstag Abend.
Liebes Wuffi und Grüße,
der Isi Clan


purzelbaum 11/20/2010 17:43



Hallo Isi-Clan,


Sonne gab es hier heute nicht, da hoffe ich auf morgen. Bei Knut & Co. war es heute wirklich nicht langweilig und schön. Danke für das Foto-Kompliment. Dass Ihr auf "Spiegelfotos" steht, weiß
ich ja inzwischen *g* Ich wünsche Euch allen ebenfalls noch einen netten Samstagabend. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien