12. Mai 2010 3 12 /05 /Mai /2010 17:13

Jedenfalls kam es mir heute fast so vor - wahrscheinlich, weil morgen ein freier Feiertag ist. Na gut, ist heute eben der gefühlte Freitag und übermorgen dann der richtige ;-) Heute war sogar recht angenehmes Wetter bei Temperaturen bis 18 Grad. Zeitweise schien sogar die Sonne. Ich muss sagen, der amtierende Eisheilige, Pankratius, schwächelte heute ein wenig :-) Was ich allerdings keineswegs bedaure. Und so konnte ich nach Feierabend noch ein wenig das halbwegs schöne Wetter genießen.

 

Knut20100512 025

 

Eisbär Knut bekam zum Abschluss der heute wieder gut besuchten Fütterung einen Lachs und ein großes Rosinenbrot spendiert. Das war natürlich ganz nach seinem Geschmack und so konnte sich Gianna danach noch einen Apfel und einen Fisch aus dem Wassergraben sichern. Knut interessierte das nicht groß - er leckte intensiv seine Lachstatzen. Gianna spielte noch kurz im Wasser, danach begann sie die Anlage zu erwandern. Knut hatte es sich derweil auf dem Sandthron bequem gemacht und zog ein nettes Gesicht ;-)

 

Knut20100512 070

 

Der hiesige Fußballverein, seit dem letzten Wochenende zweitklassig, ist seit gestern auf Trainersuche. Naja, der hatte ja unter dem Strich auch eine rekordverdächtige Negativbilanz aufzuweisen. Ich finde es allerdings zu einfach, für sportliche Miseren ausschließlich den Trainer verantwortlich zu machen. Ist natürlich bequemer und kostengünstiger, den Coach zu ersetzen als die halbe Mannschaft auszutauschen.

Dafür gibt es Erfreuliches von der Eishockey-WM zu vermelden. Deutschland hat es soeben in die Zwischenrunde geschafft! Immerhin etwas, zumal es zwischenzeitlich nicht so aussah, als würde man überhaupt die Vorrunde überstehen ;-)

Und ich freue mich jetzt sehr, dass morgen ein freier Feiertag ist :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 10/21/2010 17:54


Hallo purzelbaum,
das Fischfangfoto von Knut ist der Knaller. Super eingefangen. Grüße rebecca


purzelbaum 10/21/2010 20:09



Hallo rebecca, danke für das Kompliment :-) War ein klassischer Schnappschuss. Liebe Grüße purzelbaum



Isabella 05/12/2010 23:06


Hi Purzelbaum,
wir lagen heute ganz oft in der Sonne.
Das erste Foto von Knut ist suuuuper!!
Ich darf jetzt erst an den PC, Frauchen geht wieder Mittwochs ins Wildorado.
Einen netten Feiertag morgen und liebe Wuffi's Isi


purzelbaum 05/14/2010 18:09



Hi Isi,


irgendwie muss ich Deinen Kommentar übersehen haben, daher kann ich jetzt erst antworten. Ja, der Mittwoch war ein ganz Feiner, was das Wetter betraf. Die folgenden Tage waren leider nicht mehr
ganz so nett. Ich hoffe, Frauchen hatte einen netten Aufenthalt im Wildorado. Liebe Grüße purzelbaum.



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien