Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Hauch von Winter

Für mich begann dieser Montag ganz entspannt - ich hatte frei und musste erst einmal auf den Ablesedienst warten, der glücklicherweise recht bald kam und ich mich kurz darauf auf den Weg in den Berliner Zoo machen konnte.

In Berlin war es heute ungemütlich kalt und vom Himmel kam ständig Niederschlag in den verschiedensten Formen - anfangs regnete es, dann nieselte es, irgendwann graupelte es und dann war er da - der Schnee.

Tosca

Tosca20120116 013

 

Die Eisbärenanlage im Berliner Zoo war bereits mit einer dünnen Schneeschicht bedeckt und pünktlich zur Fütterung begann es wieder zu schneien. Die Eisbärinnen interessierte das in dem Moment natürlich eher weniger - erst musste das Futter gesichert werden. Zuvorkommenderweise wurde heute wieder an Land serviert, so dass keine der Bärinnen ins Wasser musste.

Nancy

Nancy20120116 015

 

Kurz nach der Fütterung war er dann auch schon wieder vorbei, der Schneefall, und bei Tosca, Nancy und Katjuscha kehrte bald Ruhe ein.

Katjuscha

Katjuscha20120116 023

 

Ich habe mich bald darauf ziemlich durchgefroren auf den Rückweg gemacht und erst einmal einen Zwischenstopp auf der Sonnenbank eingelegt ;-)

Knut und Gianna am 16. Januar 2010

Knut20100116 051

Knut20100116 068

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Das war es in Kürze von diesem Montag, der mir terminbedingt eine kleine Verlängerung des Wochenendes eingebracht hat :-)

Der Schnee hat sich mittlerweile wieder verflüchtigt, aber in den kommenden Tagen ist es nicht ausgeschlossen, dass es da noch den einen oder anderen Nachschlag gibt. Ich lasse mich überraschen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Jetzt ist es doch soweit, das Eisbärengehege sieht weiß verzuckert aus, es hat geschneit.<br /> Bei uns hat es nicht geschneit, es scheint sogar die Sonne, es ist frostigkalt bei minus 1 Grad zur Mittagszeit, am Morgen sah es weiß aus vom Raureif.<br /> <br /> Du hast uns klasse Fotos von den drei futternden Eisbärmädels mit den weiß verschneiten Felsen mitgebracht.<br /> Vielen Dank auch für die einmaligen Fotos von unserem Knutle und das Fotoalbum.<br /> O, Giovanna hat Knuts Lieblingsspielzeug gefunden und tummelt sich im Wasser, jedoch Knut schaut ihr gelassen und gemütlich liegend zu, um dann mit einem winzigen gefundenen Rest Ball zu spielen.<br /> Schon geht das fröhliche Spiel weiter mit Giovanna.<br /> <br /> Sonnige Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> das war leider nur eine Momentaufnahme - heute war schon wieder alles weg.<br /> <br /> <br /> Danke für Dein liebes Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
I
Hi Purzelbaum,<br /> Bingo, 2010, steht ja da, Heidi hat etwas getrieft - sorry.<br /> Liebe Wuffis Isi
Antworten
P
<br /> <br /> Hi Isi,<br /> <br /> <br /> kein Problem, ich habe mir schon so etwas gedacht ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
Hallo purzelbaum,<br /> Eisbären im Schnee sind doch immer wieder schön anzusehen. Schade das er nicht liegen geblieben ist. Vielen Dank auch für das Knut und Gianna Album.<br /> Grüße purzelbaum
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> vielleicht kommt ja in diesem Winter noch eine Ladung Neuschnee - kalt genug ist es ja mittlerweile.<br /> <br /> <br /> Danke fürs Kompliment.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> ein freier Montag ist doch was schönes,ja?<br /> Fein,dass Du mit im Zoo warst und so hübsche Fotos von ebensolchen Bärchen mitgebracht hast-habe Dank!<br /> Und die Alben von Knuti-ob mit oder ohne Gefährten- sind immer Spitze.<br /> Bei uns ist es nun leider ziemlich vereist und schlecht gestreut-wie jedes Jahr.<br /> <br /> Einen guten Start in die Arbeitswoche und ganz liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> den freien Tag musste ich ja terminbedingt nehmen, schön war er trotzdem. Danke für das Fotokompliment. Justus-Pedro habe ich von Dir gegrüßt - er wollte jedoch wegen des starken Schneefalls<br /> nicht aus seinem Unterstand heraus - grüßt aber lieb zurück. Es freut mich sehr, dass Dir die Knut-Alben gefallen - er ist mit und auch ohne Gefährtin der schönste Eisbär der Welt.<br /> <br /> <br /> Ich bin gespannt, ob hier in Berlin in diesem Winter der Streudienst noch mal ran muss. Brich dir bitte nicht die Knochen!<br /> <br /> <br /> Danke für die guten Wünsche und ebenfalls liebe Grüße<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> Knut im Wasser, vor einem Jahr - wie schöne Fotos du noch hast - Danke.<br /> So ein wenig weiss, wie im Zoo war es hier auch, es ist aber kaum noch etwas zu sehen.<br /> Die 3 Damen hast du wieder gut "erwischt".<br /> Ich nwünsche dir noch einen netten Abend, die Idee mit der Sonnenbank war schon mal ganz gut :-)<br /> Liebe Grüße Heidi & Co
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> die Fotos von Knut und Gianna sind aus 2010, also bereits zwei Jahre alt. Trotzdem immer wieder schön anzuschauen.<br /> <br /> <br /> Mittlerweile ist der Schnee wieder komplett weg.<br /> <br /> <br /> Sonnenbank war gut und ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls einen erholsamen Abend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />