17. Januar 2011 1 17 /01 /Januar /2011 17:13

Das war eine Überraschung, pünktlich am Montag hielt der Frühling kurz Einzug in Berlin. Dabei war früh noch gar nicht viel davon zu bemerken, behandschuht habe ich mich auf den Weg zur Bahn gemacht, um mich zu meiner Arbeitsstelle befördern zu lassen. Und mitten am Vormittag erschien sie dann, die Sonne und strahlte für den Rest des Tages. Ich habe daher zugesehen, dass ich pünktlich Arbeitsschluss machen und in den Nachmittag entschwinden konnte ;-) Das war ein Wetterchen zum Genießen - der Frühling ließ grüßen :-)

 

Knut20110117 003

 

Eisbär Knut war heute nachmittag wieder auf seinem Stammplatz anzutreffen, während die Damen sich über die Anlage verteilte hatten. Es stand gemeinschaftliches Ausruhen auf dem Programm. Im Falle von Knut und Tosca durchaus nachvollziehbar - die beiden hatten heute wieder gemeinsam im Wasser gespielt und getobt und waren offenbar so vertieft in ihr Tun, dass sie die Fütterung verpassten und mehrmals gerufen werden mussten ;-) Da darf man nachmittags auch müde sein. Also lag Knut auf seinem Plätzchen, ließ sich von der Vorfrühlingssonne bescheinen und nickte immer wieder ein ;-)

 

Knut20110117 008

 

Natürlich war der Zoo witterungsbedingt heute ausgesprochen gut besucht :-)

Einfach ein schöner Tag und da passt es eigentlich so gar nicht, dass heute der deprimierendste Tag des Jahres sein soll. Der dritte Montag im Januar darf sich mit diesem unschönen Titel schmücken - Blue Monday wird dieses Ereignis genannt. Ich wusste davon bis dato nichts und habe mich daher auch nicht beeindrucken lassen ;-)

So, der Start in die neue Woche ist geglückt und der schlimmste Tag des Jahres auch bereits fast Geschichte - da kann es ja ab jetzt nur noch aufwärts gehen :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 01/17/2011 18:32


Hi Purzelbaum, ich wußte von diesem schlimmen Montag auch nichts. Ich hatte aber eine Begegnung, die fand ich irgendwie schlimm, obwohl sie das gar nicht war. Ich erzähls morgen.
Früh war es ja wirklich eisi kalt, aber als dann die Sonne am Himmel erschien, wärmte sie sogar schon.
Dass Knut und Tosca so sehr getobt haben, dass sie sogar zur Fütterung gerufen werden mußten, DAS kann mir nicht passieren - grins!
Bei diesem Frühlingswetter ist man wohl gern Zoo Besucher.
Einen schönen Abend wünscht dir der Isi Clan


purzelbaum 01/17/2011 20:01



Hi Isi & Clan,


ist vielleicht auch besser so, von diesem Depri-Tag nichts zu wissen, da geht man viel unbelasteter damit um ;-) Knut und Tosca haben sich ja letztlich doch für die Fütterung entschieden, aber
wenn man so vertieft am Spielen ist :-) Das Wetter war wirklich traumhaft heute nachmittag. Ich wünschen Euch ebenfalls einen schönen Montagabend. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien