29. August 2010 7 29 /08 /August /2010 16:28

Naja, so ganz zuende ist der August ja noch nicht, dieses letzte Augustwochenende vermittelte allerdings schon einmal erste herbstliche Eindrücke. Der Wochenanfang soll sich ähnlich gestalten und ich denke, man kann sagen, der Sommer 2010 ist vorbei. Nun ja, unter dem Strich war er ganz schön, dieser Sommer, von den Tagen mal abgesehen, die man japsend bei 40 Grad erleben durfte. Aber ich will nicht meckern.

Ich war heute früh auf den Beinen, habe es tatsächlich geschafft, im Trockenen noch loszukommen, wurde dann aber ziemlich schnell von einem Regenguss überrascht, auf den noch etliche andere folgen sollten.

 

Knut20100829 045

 

Eisbär Knut war das Wetter einmal mehr schlichtweg egal. Er war den ganzen Vormittag im Wasser, ob Regen oder gerade mal nicht. Früh wurde erst einmal der Pool untersucht, danach überlegte Knut wohl eine Weile, ob er nun ins Wasser wollte oder nicht - letztlich wollte er. Zuerst wurden noch einige Reste der letzten Fütterung gefunden und verputzt, danach bespielte er intensiv das Aussie Dog und den Baumstamm. Knut war schwer beschäftigt und den kompletten Vormittag nicht aus dem Wasser zu bekommen ;-)

 

Knut20100829 143

 

Einige weitere Bilder vom heutigen Vormittag sind hier zu sehen.

Ziemlich durchgefroren und durchnässt habe ich mich gegen Mittag auf den Heimweg gemacht und war froh, als ich in meinen vier Wänden war und mich mittels heißer Dusche erst einmal aufgewärmt hatte :-)

Ja, der August biegt gerade auf die Zielgerade ein und bereitet uns einen etwas unterkühlten Abschied vom Sommer ;-) Aber der Herbst kann ja auch eine ganz nette Jahreszeit sein.

Es war trotz allem ein richtig schönes Wochenende :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 09/01/2010 19:44


Hallo purzelbaum, wieder einmal vielen Dank für ein wundervolles Fotoalbum von Knut. Grüße rebecca


purzelbaum 09/01/2010 19:46



Hallo rebecca,


danke für das Kompliment. Der Knut war so gut drauf, da hat es richtig Spaß gemacht zu fotografieren. Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 08/29/2010 17:57


Hallo purzelbaum,
ein seltsames Aprilwetter war das heute, das Augustwochenende hat sich auch hier nur mit wenig Sonnenschein verabschiedet. Wenn sie schien, war es allerdings ganz sehr warm.
Klasse Fotos hast du wieder gemacht.
Eigentlich ist es das Beste, bei solch Wetter, was Knut machen kann, im Wasser alles bespielen - oder?
So wirklich war ich mit diesem Sommer nicht zufrieden, aber zum Glück kann KEINER am Wetter was ändern.
Ich wünsche dir noch einen netten Sonntag Abend.
Liebe Grüße
Heidi & Clan


purzelbaum 08/29/2010 20:35



Hallo Heidi und Anhang,


danke für das Kompliment. Der Knut war heute so gut drauf, da hat es trotz des Regens Spaß gemacht, zu fotografieren. Knut macht natürlich immer das Beste aus dem hier herrschenden Wetters.
Dieser Sommer war mir doch lieber als ein total verregneter und kalter, von daher sehe ich ihn eher positiv. Ich wünsche Euch allen noch eine schönen Sonntagabend. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien