7. Februar 2011 1 07 /02 /Februar /2011 16:25

Diese Woche startete ganz entspannt - ich hatte heute noch frei und konnte diesen Montag genießen. Das stürmische, regnerische Gruselwetter vom Wochenende hatte sich verabschiedet und war milden Temperaturen und Sonnenschein gewichen - letzterer war allerdings erst am Nachmittag präsent. Heute begann in Berlin die Schule nach den Winterferien wieder und das spürte man deutlich an knallvollen Zügen und Bahnen ;-) Naja, ich kam dennoch an mein Ziel :-)

 

Knut20110207 023

 

Bei Knut & Co. ging es auch heute vormittag nicht eben lebhaft zu. Früh waren alle drei - Nancy ist immer noch im Innengehege - mehr oder weniger zeitgleich im Wasser - Tosca und Katjuscha auf der einen Seite, Knut auf der anderen. Während Katjuscha schnell aus dem Wasser kam und kurz Knut besuchte - Knut schnuffte sie moderat an, die beiden blieben kurz voreinander stehen, bis Katjuscha wieder ging - blieb Tosca im Wasser, wo sie Essbares suchte und auch fand ;-) Danach kam auch sie aus dem Wasser und man wartete der Fütterung entgegen. Zur Fütterung gab es wieder für jeden einen großen Lachs. Leider verschwand Knuts Lachs in den Fluten und konnte weder von ihm noch später von Katjuscha gefunden werden, die nach der Fütterung noch auf die Suche im Wasser ging - der Lachs blieb verschwunden ;-) Nach der Fütterung döste Tosca, Katjuscha wanderte und Knut hatte es sich auf seiner Stammecke bequem gemacht.

 

Knut20110207 028

 

Ich habe die Gelegenheit ergriffen und den Heimweg angetreten, noch eine kleine Shoppingtour eingelegt und meinen freien Tag genossen.

In dieser Woche startet in Berlin die 61. Berlinale und am Potsdamer Platz kann man seit einigen Tagen die ersten Vorbereitungen beobachten. Heute begann nun auch der Ticketverkauf für die Berlinale-Filme, wobei die Schlangenbildung an den Vorverkaufsstellen bereits in der Früh um 2 Uhr begann - der Vorverkauf begann um 10 Uhr. Krass ;-)

Für mich bildete dieser Montag einen richtig netten Abschluss dieses verlängerten Wochenendes :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 02/07/2011 18:25


Hi Purzelbaum,
armer Knut, ich verstehe und bedaure ihn weges des verschwundenen Lachses!!
Ich glaube nicht, dass mein Frauchen sich nachts wegen irgendwelcher Karten anstellen würde..
Dir danke ich für die Fotos und wir ALLE wünschen dir einen netten "Freientagmontag"!
Liebes Wuffi Isi, die heute Sonne pur hatte


purzelbaum 02/07/2011 19:35



Hi Isi,


der Knut muss deswegen nicht bedauert werden - ist ja nur eine Schaufütterung - den Großteil bekommen die Bären morgens und abends hinter den Kulissen und da futtert Knut mehr als die drei
Bärinnen zusammen :-) Ich wünsche Euch allen ebenfalls einen schönen Montagabend. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien