Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein freier Montag im Sommer

Heute begann ja eigentlich die neue Arbeitswoche, für mich machte dieser Montag jedoch eine Ausnahme - ich habe ein paar Tage frei :-)

Und so habe ich auch heute die frühen Morgenstunden ausgenutzt, in denen es noch etwas erträglich war, bevor am Nachmittag 31 Grad erreicht werden sollten. Diesmal war nicht der Zoo das Ziel, sondern der Tierpark ;-) Nicht die schlechteste Wahl, der Tierpark war bei weitem nicht so überlaufen wie der Zoo.

Aika

Aika20130722 007

 

Natürlich war auch hier mein erster Weg der zur Eisbärenanlage. Viel tat sich dort nicht, Aika saß im Schatten und schaute sich um oder auch mal vor sich hin, während Tonja auf ihrem Lieblingsplatz in der prallen Sonne lag und schlief ;-)

So habe ich erst einmal bei den Elefanten vorbeigeschaut. Bei den Asiaten war ebenfalls nicht viel los, man stand eben so auf der Anlage herum ;-) Dafür ging bei den Afrikanischen Elefanten die Post ab, zwei Elefanten hatten sich zu einem Bad entschlossen und tobten im Wasser herum :-)

Tonja

Tonja20130722 030

 

Als ich zur Eisbärenanlage zurückkam, hatte sich die Situation geändert - nun war Tonja wach und Aika döste ;-) Tonja nahm sich bald einen Ast vor und bespielte diesen. Nach einer Weile ging sie nach Aika schauen, die das gar nicht lustig fand ;-) Also kehrte Tonja auf ihren Stammplatz zurück und entschloss sich zu einem Nickerchen.

Das Fotoalbum aus dem Tierpark kann hier angeschaut werden.

Afrikanische Elefanten

Eles20130722 022

 

Bevor es ungemütlich warm zu werden begann, habe ich mich aus dem Tierpark verabschiedet und war nach einer Mini-Shopping-Tour recht bald wieder in meinen vier Wänden.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich auch heute Knut.

Knut am 22. Juli 2010

Knut20100722 038

Knut20100722 046

 

Das Fotoalbum von diesem Sommertag kann hier angesehen werden.

Alles in allem war das heute ein feiner sommerlicher Urlaubstag :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Hallo purzelbaum,<br /> hier ist es wohl ähnlich ungemütlich wie in Berlin, nur früh ist es noch auszuhalten, danach will man nur noch flüchten und weiß nicht, wohin. Um so schöner, dass Du den freien Tag genutzt hast, um<br /> dem Tierpark einen Besuch abzustatten. Tolle Fotos hast Du mitgebracht, vor allem die badenden Elefanten gefallen mir sehr gut, natürlich auch Tonja und Aika.<br /> Knut ist wie immer nicht zu übertreffen, aber das weißt Du ja.<br /> Ich wünsche Dir noch eine feine freie Zeit.<br /> Grüße von Michael77
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Michael,<br /> <br /> <br /> da dürftest Du wohl recht haben, so richtig auszuhalten sind die derzeitigen Temperaturen wirklich nur am Vormittag, danach wird es ungemütlich. Es war schön im Tierpark, die beiden badenden<br /> Elefanten habe ich glatt ein wenig beneidet, fand es aber auch bei den Eisbärinnen sehr nett :-) Zumal die Eisbärenanlage im Tierpark von wunderschönen, alten und schattenspendenden Bäumen<br /> umstanden ist und man dort immer ein Schattenplätzchen findet :-)<br /> <br /> <br /> Knut ist natürlich immer das Highlight. Danke für die lieben Wünsche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> da freue ich mich aber, dass du mal wieder im Tierpark warst.<br /> Danke für die schönen Fotos, besonders die der Ele's im Wasser :-)<br /> Natürlich soll hier nicht das Knut/Gianna Album unerwähnt bleiben!!<br /> Ich wünsche dir noch nette freie Tage, und einen schönen Abend.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> eigentlich ist es ärgerlich, dass ich es aus Zeitgründen fast nur noch in den Zoo schaffe - der Tierpark ist deutlich schöner, finde ich. Aber heute hat es ja geklappt und es war einfach nur toll<br /> dort. Die Elefanten im Wasser sind auch mein Highlight gewesen, obwohl ich mich auch gefreut habe, Aika und Tonja wiederzusehen.<br /> <br /> <br /> Knut ist ohnehin ein absolutes Muss!<br /> <br /> <br /> Danke für die lieben Wünsche. Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls einen erholsamen und nicht mehr ganz so ungemütlich heißen Abend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />