Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein freier Freitag

Heute war also mein vorerst letzter Urlaubstag und wie auf´s Stichwort wurde es auch noch ungemütlich. Kalt, grau und trüb präsentierte sich dieser Freitag. Egal, man muss das Wetter eben nehmen, wie es kommt. Da ich früh noch einige Dinge zu erledigen hatte, war ich erst etwas später auf dem Weg in den Zoo, der eher übersichtlich besucht war. 

Nancy 

Nancy20140328 008

 

Die Fütterung der Eisbärinnen war natürlich bereits vorüber, als ich vor der menschenleeren Anlage ankam. Tosca und Katjuscha erwanderten die Anlage, während sich Nancy einen Zweig aus dem Wasser angelte. 

Okapis 

Okapis20140328 012

 

Ich habe also bei einigen anderen Zoobewohnern vorbeigeschaut und so ganz nebenbei den erst vier Wochen alten Nachwuchs bei den Oryx-Antilopen entdeckt :-)

Antilopennachwuchs 

Antilope20140328 015

 

Die Zwergotter waren heute auch wieder zu sehen, was in den letzten Wochen eher einem Glücksspiel ähnelte, sie zu Gesicht zu bekommen ;-)

Ausgelassener Zwergotter 

Zwergotter20140328 019

Anchali 

Elekind20140328 026

 

Ich habe es bei einem kurzen Rundgang belassen, zumal ich für diese Temperaturen wohl nicht zweckmäßig genug gekleidet war; mir wurde recht schnell sehr kalt ;-)

Das Schlusswort des heutigen Eintrages bleibt wieder Knut und Gianna vorbehalten. 

Knut und Gianna am 28. März 2010 

Knut20100328 070

Knut20100328 071

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

So ging diese Urlaubswoche für mein Empfinden viel zu schnell vorbei und nun steht, der Zeitumstellung sei Dank, das kürzeste Wochenende des Jahres vor der Tür ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Ich habe mich sehr über Deine heutigen spektakulären Fotos von der angelnden Nancy, den besonders hübschen Okapis, dem kleinen Oryx-Antilopenkind, dem lustigen Zwergotter und der rüsselnden Anchali<br /> gefreut, das Highlight ist wie immer Knut, spitze das Bild mit dem Polarwolf und der Braunbärin.<br /> <br /> Ab Sonntag ist es wieder abends eine Stunde länger hell und wir können länger etwas unternehmen.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> ich habe heute mal andere Wege gewählt, wurde ständig abgelenkt (ich kenne eindeutig zu viele Leute) und so blieb es heute bei einigen Fotoimpressionen aus dem Zoo. Knut ist immer das Highlight,<br /> da hast Du völlig recht. Ich freue mich dennoch, dass Dir die Fotos von meinem heutigen Zoobesuch gefallen.<br /> <br /> <br /> Nun ja, bevor wir am Sonntag einen längeren hellen Spätnachmittag/Frühabend haben, wird uns vorher eine Stunde gemopst ;-)<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und Klaus dennoch einen guten Start in die Sommerzeit 2014 und ein schönes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
F
Hallo purzelbaum,<br /> schade, dass der Urlaub schon wieder zuende ist, ich kann das nachvollziehen. Vielen lieben Dank jedenfalls, dass Du heute so feine Fotos aus dem Zoo mitgebracht hast - Knut und Gianna sind<br /> natürlich nicht zu toppen.<br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße von Flo
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Flo,<br /> <br /> <br /> leider ist er nun bereits zuende, mein Urlaub, aber noch steht ja das Wochenende vor der Tür. Natürlich sind Knut und Gianna - überhaupt Knut - nie zu übertreffen - ich freue mich dennoch, dass<br /> Dir die Fotos aus dem Zoo gefallen haben.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes und erholsames Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
D
Hallo purzelbaum,<br /> leider geht Dein Urlaub heute zuende, wir hoffen aber, dass Du Dich dennoch gut erholt hast. Vielen lieben Dank für die tollen Fotoserien aus dem Zoo und dem Tierpark aus den letzten Tagen. Einfach<br /> klasse. Über den lieben guten Troll freuen wir uns mit Dir mit.<br /> Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende.<br /> Ganz liebe Grüße senden Dir D & E
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo D & E,<br /> <br /> <br /> so ein Urlaub ist immer so schnell zuende - am Anfang freut man sich über die viele freie Zeit und dann drückt dieselbe dermaßen auf die Tube, dass der Urlaub so schnell Geschichte ist - sei es<br /> drum ;-)<br /> <br /> <br /> Die Zoo- und Tierparkbesuche haben mir Spaß gemacht und ich freue mich, dass es Euch virtuell ebenso gegangen ist.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Euch ebenfalls ein feines Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> heute früh war es wirklich so richtig kalt, und ich war ebenfalls viel zu "sommerlich" angezogen :-(<br /> Du hast trotzdem wunderschöne Fotos aus dem Zoo mitgebracht, hattest sicher eisige Finger?<br /> Anchali ist dabei, da freue ich mich immer besonders :-)<br /> Der Zwergotter schaut ja witzig aus, und das Antilopenbaby ist schon ziemlich groß. Danke für's Knut/Gianna Album!!<br /> Aber eine Frage habe ich noch:<br /> Sind Braunbär und Wolf durch nix getrennt? Die sind so dicht beisammen, und ich sehe werder Zaun, noch sonst eine Abtrennung?<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die gleich in's warme Wasser düst
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> eigentlich hätte es heute Handschuhe gebraucht - dafür dürfen wir uns morgen über Temperaturen um die 20 Grad freuen. Verrückt, das Ganze - eigentlich kann man zur Zeit gar nicht passend<br /> angezogen sein ;-)<br /> <br /> <br /> Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente :-)<br /> <br /> <br /> Die Braunbären und die Polarwölfe sind durchaus getrennt - es ist zwar nur ein dünner Metallzaun, aber auf der Seite der Bären befindet sich noch ein tiefer Wassergraben.<br /> <br /> <br /> In der Vergangenheit wurden die Polarwölfe aber schon ab und an zu den Braunbären gelassen, um diesen etwas Bewegung zu verschaffen. Nun, irgendwann hat ein Bär dann doch einmal kräftig zugetatzt<br /> und einen der Wölfe verletzt, daraufhin wurde dieses Event eingestellt. Das Schlupfloch, durch das die Polarwölfe zu den Braunbären kommen konnten und auch wieder zurück, ist heute noch zu sehen,<br /> dürfte aber mittlerweile vom Wolfsgehege aus unpassierbar gemacht worden sein.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />