Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein freier Dienstag im August

Auch der heutige Dienstag gehörte ganz mir, ich hatte heute noch frei ;-) Und so war ich früh bei leichtem Nieselregen unterwegs, um diesmal im Tierpark vorbeizuschauen.

Auf der Eisbärenanlage lieferte Tonja heute einen Soloauftritt. Aika habe ich nicht gesehen.

Tonja

Tonja20130820 010

 

Nun, Langeweile hatte Tonja scheinbar nicht - die Besucherscheibe wurde mehrmals besucht - bevorzugt, wenn Kinder davor standen :-) Ansonsten war sie sehr sprungfreudig unterwegs, um zwischendurch die Anlage zu erkunden und im Höhleneingang nachzuschauen, ob Aika nicht doch noch auftaucht. Das ist natürlich eine reine Interpretation meinerseits ;-)

 

Tonja20130820 063

 

Nach einer kurzen Tierparkrunde habe ich noch einmal bei Tonja vorbeigeschaut. Sie war im Wasser unterwegs, entdeckte einen Laubast, fand noch einen Apfel im Wasser und nahm sich dann wieder das Laub vor.

Dass sich zu diesem Zeitpunkt bereits ein knapp zweijähriger Eisbärjunge aus Moskau hinter den Kulissen befand, um sich dort einzugewöhnen, ahnte ich da noch nicht, das habe ich gerade erst den Medien entnehmen können. Wenigstens bekommt Tonja einen altersmäßig passenden Gefährten, eigentlich war sie ja für Knut gedacht ...

Indischer Löwe

Löwe20130820 036

 

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch im Tierpark habe ich hier untergebracht.

Den Abschluss des Eintrages habe ich natürlich wieder für Knut reserviert.

Knut am 20. August 2009

Knut20090820-001.jpg

Knut20090820-007.jpg

Knut am 20. August 2010

Knut20100820 007

Knut20100820 023

 

Nun gehen vier freie Tage für mich zuende und morgen startet nun also auch meine Arbeitswoche. Naja, sie ist überschaubar ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzel,<br /> vielen lieben Dank für die vielen tolle Fotos vom Wochenende und Deinen Urlaubstagen aus dem Zoo und dem Tierpark. Das ist ja eine Nachricht, dass es im Tierpark einen jungen Eisbären gibt - ich<br /> freue mich auf Fotos :-) Vielen lieben Dank auch für die süßen Fotos vom schönsten Eisbärchen der Welt.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> es war schon seltsam, heute nur Tonja anzutreffen und normalerweise kommt auch immer einer der Tierpfleger gucken, nur heute ließ sich keiner blicken. Natürlich, Aika und Troll waren drinnen und<br /> der kleine Neuzugang musste erst einmal hier ankommen. Ich werde mal sehen, ob ich es am Samstag in den Tierpark schaffe. Knut bleibt dennoch hier immer der Hit und das liebste und schönste<br /> Eisbärchen der Welt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
E
Na dann einen guten Start in den Arbeitsalltag! Jeder Urlaub geht eben auch schnell wieder vorbei - so wie meiner auch .... :(<br /> LG, Enya
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo,<br /> <br /> <br /> ups, dann wünsche ich dir ebenfalls einen guten Wiedereinstieg. Urlaube gehen leider immer viel zu schnell vorbei, am Urlaubsanfang denkt man noch so, wow, so viel freie Zeit und dann geht die so<br /> schnell vorbei, einfach unglaublich. Aber es war schön :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> ich habe es geahnt, dass du heute im Tierpark warst :-) Das mit dem Eisbärbuben finde ich SUUPER, genauso, wie ich die vielen Fotos wieder super finde. Ganz besonders witzig ist der Ele, der den<br /> Graben inspiziert.<br /> Stimmt, das High light ist natürlich, wie immer, KNUT!!<br /> Diese Arbeitswoche ist ja dann wirklich recht überschaubar.<br /> Ich wünsche dir einen netten Abend.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> ich hatte es mir vorgenommen, heute im Tierpark vorbeizuschauen und habe mein Vorhaben, trotz des Nieselregens, in die Tat umgesetzt. So wenig besucht ist der Tierpark auch unter der Woche nicht,<br /> vor allem junge Familien mit Kindern waren dort anzutreffen und natürlich Hundebesitzer mit ihren geliebten Vierbeinern. Ich freue mich, dass Dir meine heutigen Fotos aus dem Tierpark gefallen.<br /> Knut ist nicht zu übertreffen, das ist und das bleibt so. Natürlich freue ich mich über den eisbärigen Neuzugang - in der rbb-Abendschau wurde soeben gesagt, dass der Kleine am Freitag der<br /> Öffentlichkeit vorgestellt wird.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />