30. Januar 2011 7 30 /01 /Januar /2011 16:01

Das war er also, der letzte Sonntag in diesem Monat. Zumindest für dieses Jahr. Als ich heute früh aus dem Haus trat, umwehten mich leichte Schneegriesel und die Wege hatten eine zarte weiße Färbung angenommen. Auch den Vormittag über flockte es immer mal wieder sachte vom Himmel, das Ergebnis war jedoch nicht von Dauer ;-) Naja, dachte ich mir so, da kenne ich einige pelzige Gesellen, die bei diesem Wetter richtig gute Laune haben dürften :-)

 

Knut20110130 024

 

Eisbär Knut war heute morgen unten am Wasser anzutreffen und schien sich nicht ganz einig, ob er sich von Tosca ins Wasser locken lassen sollte. Tosca gab sich alle erdenkliche Mühe und bewies einmal mehr die ihr eigene Ausdauer ;-) Als alles nichts half, machte Tosca kurzen Prozess, kletterte aus dem Wasser, schubste Knut hinein und war selbst auch gleich wieder drin. Und schon spielten und tobten die beiden gutgelaunt durch den Wassergraben :-) Manchmal muss Knut wohl zu seinem Glück gezwungen werden ;-) Nachdem er sich kurz auf dem Plateau gewälzt hatte, ging er wieder zu Tosca ins Wasser und der Spielspaß ging noch eine kurze Weile weiter. Tosca kam darauf heraus - die Fütterung nahte - Knut folgte alsbald und besetzte das Plateau. Dort wurde er auch gefüttert. Katjuscha verbrachte den Vormittag in der Höhle und kam nur kurz zu selbiger Fütterung heraus. Nancy hatte heute auch eher ihren faulen Sonntag. Nach der Fütterung schnappte sich Tosca den Weihnachtsbaum und schleppte ihn auf den Felsgipfel. Knut schaute sich das Spektakel von unten an, stellte sich auf und schien zu warten, dass Tosca zurückkam, um mit ihm weiterzuspielen. Nun ja, als ich ging, wartete Knut immer noch ;-)

 

Knut20110130 060

 

Hier habe ich noch ein paar weitere Fotos vom heutigen Sonntag versteckt.

Gegen Mittag habe ich mich auf den Heimweg gemacht, früh genug, um nicht auf die ganzen Shoppingwilligen zu treffen, die den heutigen verkaufsoffenen Sonntag zum Einkaufsvergnügen nutzen wollten. Diese zusätzliche Öffnung wurde aufgrund der heute endenden "Grünen Woche" in Berlin zugelassen. Muss ich nicht haben.

Ich werde mir hier in meinen vier Wänden einen netten Sonntagnachmittag gestalten, bevor mich morgen der Alltag wieder hat ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 01/31/2011 19:45


Hallo purzelbaum,
großes Kompliment für die tolle Fotoserie. Da hatten Knut und Tosca ja heute wieder eine tolle Zeit, das freut mich sehr. Grüße rebecca


purzelbaum 01/31/2011 19:48



Hallo rebecca,


danke für das Kompliment. Knut und Tosca waren gestern gut drauf, dafür wurde dann heute eine Ruhepause eingelegt. Liebe Grüße purzelbaum



Heidi & Co 01/30/2011 17:19


Hi Purzelbaum,
Klasse Fotos hast du wieder gemacht, herzlichen Dank.
Das Absprungfoto ist Spitze!
Einkauf am Sonntag muß ich auch nicht haben.
Liebe Grüße Heidi


purzelbaum 01/30/2011 18:32



Hallo Heidi,


danke für das Foto-Kompliment. Einkaufen am Sonntag muss wirklich nicht sein.


Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 01/30/2011 16:44


Hallo lieber Purzelbaum,

schade, dass das herrliche Sonnenwetter von gestern in Berlin schon wieder vorbei ist. Hier ist es ebenfalls grau in grau und dunkel bei - 5 Grad. Für mich sehr interessant sind Deine Zeilen auch
über das Leben in Berlin, die unglaublichen S-Bahn-Probleme, die schon ewig andauern, und was sonst gerade passiert. Als ich mit meinem Mann im September 2009 den Berliner Zoo besuchte, fuhr auch
gerade keine S-Bahn.

Ganz toll gefällt mir Dein Purzelbäume machender Fisch und noch besser Dein Purzelbäume machender Igel.

Wunderschön auch wieder Deine Fotos.

Für alles sage ich Dir ganz herzlichen Dank.

Mit eisbärigen Grüßen
Heidi aus Konstanz


purzelbaum 01/30/2011 18:29



Hallo Heidi,


die Sonne hat sich bereits wieder verabschiedet - war ein kurzes Gastspiel. Berlin ist wohl immer ein paar Zeilen wert, da liefert schon die S-Bahn ausreichend Stoff ;-) Die Probleme nahmen ja
bereits Ende 2008 ihren Anfang, da seid Ihr wohl mitten hineingeraten.


Vielen Dank für das Foto-Kompliment. Delfin und Igel sind übrigens zum Download freigegeben.


Ganz liebe Grüße aus dem grauen Berlin nach Konstanz sendet purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien