Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein entspannter Sonntag

Das war heute ein ganz ruhiger, gemütlicher Sonntag für mich. Das Wetter mutet zur Zeit fast frühlingshaft an. Ohne Handschuhe kam ich heute zwar nicht aus, aber ich habe heute doch tatsächlich die ersten voreiligen Schneeglöckchen gesichtet. Dieser Winter verläuft wirklich verrückt, finde ich.

Ich bin heute früh ganz entspannt zur Bahn gewandert und habe mich zum Berliner Zoo befördern lassen :-)

 

Knut20110116 038

 

Knut und Tosca spielten heute früh wieder miteinander - mal an Land, auf der Insel und meist im Wasser. Da wurde rausgesprungen, nacheinander wieder ins Wasser gehechtet, getobt, gerauft, gebusselt und gespielt. Nach etwa einer Stunde begab man sich dann in Warteposition für die Fütterung. Knut hielt einige Male vom vorderen Plateau aus Ausschau und stellte sich dazu auf. Brötchen und Brot wurden heute vor der Besucherscheibe gefüttert - Knut war nach kurzer Zeit im Wasser und Tosca kam bald dazu. Nancy und Katjuscha zogen es vor, an Land zu bleiben und bekamen Brot und Brötchen zugeworfen. Knut schnappte sich ein Baguettebrot und ein Brötchen und verzog sich mit seiner Beute an Land, so dass Tosca die übrigen Leckereien für sich hatte. Und sie ließ sich nicht zweimal bitten und verputzte alles. Während Tosca im Wasser nach weiterem Futter tauchte, unternahm Knut eine Wanderung über die Anlage, inspizierte Katjuschas Höhleneingang und spazierte dann zu seinem Stammplatz.

 

Knut20110116 091

 

Hier habe ich noch ein paar weitere Fotos vom heutigen Sonntag untergebracht.

Gegen Mittag habe ich mich auf den Heimweg begeben und freue mich jetzt auf einen netten Ausklang dieses Wochenendes, bevor mich morgen der Alltag wieder hat. Dieses Wochenende war natürlich wie immer viel zu kurz, aber es war ein Schönes solches :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> danke und großes Kompliment für die tolle Fotoserie von Knut & Co. Knut und Tosca waren ja wieder richtig gut drauf. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca, danke für das tolle Kompliment. Knut und Tosca tun sich gegenseitig gut, habe ich den Eindruck. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> da warst du heute zur rechten Zeit am richtigen Platz, deinen schönen Fotos nach zu urteilen! ALLE sind dir gut gelungen, Kompliment und Danke!<br /> Wir kommen hier ohne Handschuhe aus, aber morgen zeige ich, wie unser "Sonnen Spazi" heute war.<br /> Einen schönen Sonntagabend noch und einen guten Start in die Arbeitswoche wünscht dir mit lieben Grüßen<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi, danke für das Kompliment. Am richtigen Platz steht man bei den beiden verspielten Bären eigentlich nie, da heißt es ständig Hin- und Herrennen, Trepperauf- und Trepperuntersausen, um<br /> Knut und Tosca in das Kamerablickfeld zu bekommen. Macht aber nichts, das hält sowas von fit ;-) Und wenn man bei der Schnelligkeit der beiden dann noch ein halbwegs scharfes Bild hinbekommt<br /> *freu* Ich freue mich schon auf Euren Blogeintrag vom Sonnenscheinspaziergang. Ich wünsche Dir und dem Clan noch einen supertollen Sonntagabend. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />