17. Juni 2010 4 17 /06 /Juni /2010 17:03

Naja, genauer gesagt, war der 17. Juni bis 1990 ein Feiertag und das den Großteil der Zeit auch nur in einem Teil Deutschlands. Wenn dieses Datum aber so ein nettes Wetter mit sich bringt, wünscht man sich den glatt zurück und würde ganz gern den 3. Oktober dafür "zurückgeben". Aber man kann sich so etwas ja nicht aussuchen ;-)

Die Fußball-WM geht dessenungeachtet weiter, was man hier in Berlin an der stetigen Zunahme an WM-Deko-Material nach wie vor beobachten kann. Jetzt sind auch schon Fahrräder mit mehreren Flaggen geschmückt unterwegs. Ich bin mir allerdings nicht so ganz sicher, ob das verkehrstechnisch noch in Ordnung geht. Flaggen am Lenkrad sahen mir dann doch etwas riskant aus, aber ich muss damit ja auch nicht rumfahren.

Und in meiner häuslichen Umgebung testet man gerade ein paar Tuten. Nein, keine Vuvuzelas, das klingt eher nach so einer Art Nebelhorn - ich habe noch nicht herausgefunden, was das für Tröten sind ;-)

 

Knut20100617 009

 

Eisbär Knut genoss heute einmal mehr sein "Mahl" vor einer Vielzahl von Besuchern. Neben leckeren Weintrauben, Fischen, Fleisch und einem Weißbrot zum Abschluss bekam er heute ein rohes Ei serviert. So ganz kam er damit nicht zurecht, er zermatschte das Ding natürlich und ein Großteil der Soße flutschte in den Wassergraben. Allzu traurig schien er darüber aber nicht zu sein. Gianna ergatterte noch einen Apfel und ein wenig Salat, danach wurde kurz im Wasser gespielt, aber nur sehr kurz ;-) Danach zog Gianna es vor, auf der Anlage ein paar Runden zu drehen, während Knut aufmerksam die Vermessungstechniker beobachteten, die rund um seine Anlage ihrer Arbeit nachgingen.

 

Knut20100617 057

 

Der heutige Donnerstag ist als Arbeitstag nun auch Geschichte und ich werde mal überlegen, ob ich heute abend (schon wieder) Fußball schaue. Die ersten beiden Spiele sind bereits gelaufen. Argentinien scheint dem Ergebnis nach heute ein munteres Scheibenschießen veranstaltet zu haben und Griechenland hat sich auch wieder erinnert, wie man Fußball spielt - zumindest in der letzten halben Stunde, die ich gesehen habe.

Und morgen ist dann die deutsche Nationalmannschaft wieder am Start - ich weiß nur nicht, wieviel ich von dem Spiel werde sehen können ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isabella 06/17/2010 22:50


Hi Purzelbaum,
wieder Überraschung, Frankreich verloren, tut mir echt leid.
AUS DK berichten wir nicht, erst wieder daheim über DK.
Gutes Nächtle Isi und Clan


purzelbaum 06/18/2010 18:44



Hi Isi und Clan,


ja, die Überraschungen reißen nicht ab. Für Frankreich sieht es jetzt richtig trübe aus, für Deutschland seit heute allerdings auch nicht mehr so rosig. Naja. Liebe Grüße purzelbaum



Isabella 06/17/2010 20:33


Hi Purzelbaum,
da Frauchen ein wenig im Stress ist, will ich dir mal schnell einen schönen Abend wünschen. Sie hat unsere "Hundetasche" schon gepackt und im Moment erklärt Herrchen grad unserem "Gartenpfleger",
was wann wo gegossen werden muß, denn Samstag früh fahren wir für eine Woche nach DK.
Nun will sie heut auch noch Fußball schauen....
Morgen ist schauen Ehrensache und ich wünsche dir, dass du auch die Möglichkeit hast.
Einen schönen und kurzen Arbeitsfreitag wünscht dir mit lieben Wuffi's Isi


purzelbaum 06/17/2010 21:31



Hallo Isi,


da seid Ihr ja mächtig im Stress, oder? Bekommt man denn auch Berichte aus Dänemark? Das würde mich sehr freuen :-) Ich hoffe, dass ich morgen vom Spiel auch irgendwie etwas mitbekomme, hm. Ich
wünsche Euch, dass es Eurem Garten während Eures Urlaubs gut ergeht und der "Aushilfsgärtner" nicht allzu viel verkehrt macht! Ansonsten wünsche ich Euch allen noch einen schönen Fußballabend und
nicht gar zu viel Stress beim Packen - und bitte nichts vergessen! Viele liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien