Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Donnerstag in der Augustmitte

Nun geht es bereits auf das Wochenende zu und pünktlich zu selbigem, kündigt sich die nächste Hitzewelle an ;-) Die 30 Grad werden aber wohl nicht mehr übersprungen in den kommenden Tagen. Naja, es ist immerhin August. Und wieder rast die Zeit nur so - es ist bereits Monatshalbzeit und in wenigen Tagen steht der meterologische Herbstanfang vor der Tür. Noch kann ich das nicht glauben ;-)

Ich habe heute den Nachmittag nach Arbeitsschluss genutzt und kurz im Zoo Berlin vorbeigeschaut.

Katjuscha

Katjuscha20130815 005

 

Im Zoo war es wieder wahnsinnig voll, so dass ich die meiste Zeit im Slalom unterwegs war, um Bollerwagen, herumirrenden Kindern und Erwachsenen auszuweichen. Vor der Anlage der Eisbärinnen war es ebenfalls sehr voll, obwohl dort nicht wirklich etwas passierte. Nancy schlief, Tosca lief und Katjuscha lag heute ausnahmsweise nicht im Höhleneingang, sondern hatte sich ein Plätzchen auf der anderen Seite der Anlage gesucht.

Kragenbär

Kragenbär20130815 006

 

Den Kragenbären habe ich heute das erste Mal, seit der Eröffnung der Tropenbärenanlage vor fünf Tagen, außerhalb seiner Felsspalte gesehen. Er genoss die Sonne und scheint sich nun doch ein wenig mit seiner neuen Anlage arrangiert zu haben ;-)

Nyalas

Nyalas20130815 008

 

Überhaupt ruhten heute viele Tiere, je nach Geschmack, im Schatten oder lieber in der Sonne. Mir war es mit der Zeit viel zu "trubelig" im Zoo, was allerdings nicht an den Tieren lag, und so habe ich den Rückweg eingeschlagen.

Zwergflusspferd

Zwertnili20130815 010

 

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich natürlich Knut.

Knut am 15. August 2009

Knut20090815-067.jpg

Knut20090815-090.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Hier scheint immer noch die Sonne wie verrückt und weit und breit ist keine Wolke in Sicht. Egal, morgen ist Freitag und danach schaut bereits vorsichtig das Wochenende um die Ecke ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
Hallo purzelbaum,<br /> ich melde mich auch mal wieder zu Wort, der Urlaub in der Normandie ist nun leider vorbei und ich kann wieder deinen Blog besuchen. Danke für die Fotoalben, auch aus dem Tierpark und vor allem<br /> vielen Dank für Knut. Es ist schön, dass bei dir immer wieder Alben von Knut auftauchen, dafür bedanke ich mich ganz besonders.<br /> Viele Grüße Janny
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Janny,<br /> <br /> <br /> das trifft sich ja gut, ich lese gerade ein Buch über die Normandie (beschäftigt sich allerdings hauptsächlich mit der Geschichte). Ich hoffe, Du hattest einen tollen Urlaub dort und kannst nun<br /> mit frischen Kräften wieder in den Alltag starten. Ich bedanke mich für die Fotokomplimente und kann versichern, dass der Knut hier immer die Hauptrolle spielen wird.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> wenn solch "Gewusel" von Menschen im Zoo ist, würde ich mich nicht wirklich wohl fühlen. Im Tierpark verläuft sich SOWAS ein wenig.<br /> Menno, Monatsmitte, und die Arbeitswoche auch fast rum, die Zeit rast. Noch 4 x schlafen, und hier tritt wieder Normalität ein :-)<br /> Katjuscha liegt ja wirklich bequem und weit sichtbar auf der Anlage.<br /> Danke auch für die anderen Fotos, besonders natürlich fürs schöne Knut Album, wo er mal wieder seine Künste im Schminken, und den Umgang mit Schlauch und Baumstamm zeigt.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> bei solch einem Trubel fühlt man sich auch nicht wohl, zumal ich den Eindruck gewinne, dass ein Großteil der Menschheit einfach nicht mehr in der Lage ist, geradeaus zu laufen. Man weicht ständig<br /> irgendwelchen Leuten aus, die von jetzt auf gleich beschließen, ihre Laufrichtung zu ändern und es grenzt schon an ein Wunder, dass man nicht ständig mit jemandem zusammenprallt - keine<br /> Übertreibung.<br /> <br /> <br /> Oh je, der liebe Chester hat nur noch vier Tage bei Euch? Die Zeit ist aber wirklich gerast!<br /> <br /> <br /> Katjuscha schien sich heute in der Nähe des Vogelhauses ganz wohl zu fühlen, ihr Höhleneingang war jedenfalls unbesetzt ;-)<br /> <br /> <br /> Knut hatte unbestritten Entertainer-Qualitäten, der kleine Eisbär.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />