Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Besuch in Rostock

Vor einigen Tagen habe ich mich auf die Reise in die Hansestadt Rostock begeben, um wieder einmal im dortigen Zoo vorbeizuschauen.

Los ging es zu verboten früher Stunde und der Zug beförderte mich in Richtung Rostock, mitten in ein Regengebiet hinein ;-)

Angekommen in Rostock, begrüßte mich ein dunkelgrauer Himmel, aber noch regnete es nicht. Und weiter ging die Reise mit der Straßenbahn in Richtung Zoo. Kaum dort angekommen, begann es dezent, aber stetig zu nieseln, was bis zur Mittagszeit anhalten sollte ;-)

Vienna

Vienna20120907 034

 

Im Zoo angekommen, führte der erste Weg selbstverständlich zu den Eisbären. Churchill begrüßte mich noch kurz, um danach zu schlafen, woran sich während der Dauer meines Zoobesuches auch nichts ändern sollte.

Auf der benachbarten Anlage waren Lars und Vienna anzutreffen. Lars lag in seiner Sandecke und schlief, während Vienna etwas entfernt von ihm auf der Anlage lag und ihn beobachtete.

Viel tat sich bei den Eisbären bis zur Fütterung am frühen Nachmittag nicht und so blieb Zeit für einige Rundgänge durch den Zoo, die natürlich immer wieder bei den Eisbären vorbeiführten ;-)

Lars

Lars20120907 095

 

Erst zur kommentierten Fütterung wurden Lars und Vienna etwas munterer. Ins Wasser wollten anfangs beide nicht und erst, als zwei Eisbomben ins Wasser geworfen wurden, marschierte Lars gemächlich die Treppe hinunter ins Wasser und schnappte sich die erste Eisbombe. Vienna sah ihm von oben zu. Als Lars sich dann aber auch noch über die zweite Eistorte hermachte, war Vienna rasch unten am Wasser und nahm Lars eine Eisbombe ab, die dieser ihr gutmütig überließ und sich die andere Eisbombe wieder vornahm. Danach fand er eine große blaue Tonne im Wasser und spielte ausgelassen damit. Vienna schlief indes ;-)

Das Fotoalbum mit den Eisbären habe ich hier untergebracht.

Kodiakbär Bodo

Kodiakbär20120907 068

 

Neben den Eisbären im Zoo Rostock blieb natürlich auch noch Zeit für andere Tiere.

Hier habe ich noch ein kleines Album von anderen Zoobewohnern gebastelt ;-)

Am späten Nachmittag ging es zurück zum Bahnhof und bald darauf fuhr mich der Zug nach Berlin zurück. Es war wieder ein toller Tag im Zoo Rostock und selbstverständlich bin ich im kommenden Jahr wieder dort :-)

Knut am 9. September 2010

Knut20100909 029

Knut20100909 042

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann sich hier angeschaut werden.

Mein Urlaub endet leider heute, morgen hat mich der Arbeitsalltag wieder, aber glücklicherweise starte ich in eine recht kurze Arbeitswoche ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Vielen Dank für Deine tollen Fotos aus dem Zoo Rostock.<br /> <br /> Vienna ist eine wunderschöne Eisbärin, Churchill ist ein prächtiger Bär.<br /> Kein Wunder haben sie 6 wunderschöne Kinder zusammen. Darunter mein Liebling Vitus im Zoo Karlsruhe und Vitus hübsche Schwester Vilma kenne ich vom Tiergarten Nürnberg und Wuppertal.<br /> Bunte köstliche Eisbomben durften Lars und Vienna genießen, aber hat Churchill keine Eisbombe bekommen?<br /> Kodiakbär Bodo hat sich zu Deiner Begrüßung hin gesetzt und Dir zugewunken.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Lars ist ein Prachtbär und ich habe mich gefreut, ihn wiederzusehen.<br /> <br /> <br /> Bei Churchill findet keine öffentliche Fütterung statt - auf seiner Anlage lagen jedoch Fleisch, Gemüse und Obst, aber Churchill schlief die ganze Zeit.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
Hallo purzelbaum<br /> toll dass du in Rostock warst und den lieben Lars besucht hast. Ihm geht es ja gut denke ich. Die Fotoalben sind toll. das Album von Knut ist eh der Hit. Vielen Dank!<br /> rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> Lars fühlt sich wirklich wohl in Rostock, um ihn muss man sich wirklich keine Sorgen machen.<br /> <br /> <br /> Danke für das Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> schön, dass du wieder gut gelandet bist und hier gleich drei wunderschöne Alben anzuschauen sind! Dass der gute alte Churchill fast nur geschlafen hat, das verstehe ich gut.<br /> Schade, dass das Wetter nicht wirklich schön war, ich hätte es dir so sehr gegönnt. Aber du bist da nicht so sehr empfindlich, und ALLE Fotos schauen Klasse aus, besonders der "König der Löwen" und<br /> das Ele Foto :-)<br /> Die kurze Arbeitswoche schaffst du locker !!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> danke, meine Kurzreisen habe ich gut überstanden und bin wieder sicher in Berlin gelandet.<br /> <br /> <br /> Ich hatte ganz vergessen, dass Du Churchill ja persönlich kennst, nur leider hatte er bis auf einen kurzen Begrüßungsblick nichts für die Besucher übrig. Schade, er gefällt mir sehr. Schlechtes<br /> Wetter macht mir im Grunde nichts aus und so war der Zoobesuch in Rostock dennoch sehr schön. Danke für das Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> schön,Dich wieder hier zu lesen-noch dazu mit so feinen "Geschenken"-toll,dass Du in Rostock sein konntest!Nur schade wegen des Wetters.<br /> Fein,die Fotos im TB von Vienna,Lars und Bodo,der Dir zuwinkt ;-)).<br /> Churchill mag ich auch sehr gern.Danke für die beiden Alben von den weißen Teddys un den anderen lieben Kerlchen allen!<br /> <br /> Und der Knut-wie fein er die ersten Tage in der ungewohnten Umgebung meisterte-der Gute!Danke auch für dieses liebe Erinnerungsalbum.<br /> Meine Begeisterung würde noch ein Stück reichen-aber Du sollst ja heute Abend keine Romane mehr lesen müssen,wenn Du morgen wieder zur Arbeit musst.<br /> <br /> Einen guten Start wieder und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> der Kurzurlaub war schön und ich konnte ja immerhin etwas mitbringen. Der Zoo Rostock ist toll und ich komme bestimmt wieder dorthin! Lars ist ein supertollerfeiner Eisbär und Vienna bekommt der<br /> auch noch rum ;-) Bodo ist einfach klasse!<br /> <br /> <br /> Zu Knut muss ich nicht mehr groß etwas sagen, er ist ohnehin unübertroffen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />